• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Jugendtraining, bei den meisten Radvereinen* nicht wirklich vorhanden.



*löbliche Ausnahme, in eigener Sache, unser RSC Oldenburg, Training regelmäßig auf einem gesperrten Fliegerhorst, oder per Crosser im Wald..
Ergänze er den löblichen RSV "Frisch auf" Öschelbronn unter den Ausnahmen :cool:
 
Wenn es bei uns Jugend im Verein gäbe, gäbe es bestimmt auch Jugendtraining 😂
Ich senke ja schon mit meinen 50 Lenzen den Altersdurchschnitt. ;) :D
 
Ja, natürlich. Das ist aber nicht der Punkt da es da um einen Einzelfall geht (Dein Kind).
Bei gleichen genetischen Vorraussetzungen (OK, von mir angenommen) und einer Bevölkerung die weniger als ein Viertel der D ist finde ich das einfach erstaunlich. Nationalistisches Geheule o.ä. liegt mir fern, mich interessieren die möglichen Ursachen / Gründe.
Bin ich da der einzige?
https://www.spiegel.de/sport/olympi...-46e2-b6b6-a3f5fde42527?sara_ref=re-so-app-sh
"Ansonsten jedoch herrschte weitgehend Sorglosigkeit. Lediglich die niederländische Delegation hatte von Beginn an auf strikte Regeln gepocht. So sollten die Athletinnen und Athleten auf einen Handschlag verzichten, lediglich der durch Corona populär gewordene Faustgruß sei gestattet. Ob die bemerkenswerten Erfolge von Oranje bei diesen Spielen aber damit zusammenhängen? Es hat zumindest nicht geschadet."
 
Ja klar ist das sehr vielschichtig. Ich will auch garnicht polemisch werden, finde es einfach interessant.
Daher hab ich halt auch NL genannt. Ist wie D ein 1 Welt Land und von den genetischen Faktoren (Talent) solle es sich von D nicht massiv unterscheiden.
In NL gibt es eine ganz andere Förderung des Spitzensports als bei uns. Die NL setzen auf Sportförderzentren, in denen die Elite trainiert. Papendal ist das größte, wenn ich mich nicht täusche. Bei den öffentlichen gab es letztes oder vorletztes Jahr mal eine Doku dazu, finde ich jetzt leider nicht mehr. Google mal nach "leistungszentrum papendal" müsste einiges zum Thema bringen.
 
Naja sportförderzentren gibts ja bei uns auch. Das scheint zumindest von der grundidee in die selbe Richtung zu gehen. Wie es dann im einzelnen ausgefüllt wird, ist ne andere frage
 
Fast schon surreal, dass beim Marathon viele kilometerlang die Strecke abgegittert ist, während beim Straßenrennen die Fans auf der Straße standen...
 
Schönes Chaos beim Madison.

Was haben die beiden Ösis sich denn gedacht? Losgefahren wie die Teufel, die Runde gewonnen und dann direkt krachen gegangen und direkt zwei Runden verloren
 
Zwei 👑 bitte für meine 🇵🇹 Landsmänner. Goldmedaille gegen sehr respektable Konkurrenz!
Iuri vorgestern schon erfolgreich.
IMG_1027.png
 
Die Geschwindigkeiten der Sprinter sind einfach irre. 77kmh im Keirin Finale. Das erreiche ich zuhause nicht mal auf den kurzen Abfahrten 🙈
 
Zurück
Oben Unten