• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro SL 3000

AW: Red Bull Pro SL 3000

Wieso keine neue Ultegra? Kostet doch nur 40€ Aufpreis. Ich musste 8 Wochen aufs Rad warten, ich glaube jetzt muss man nicht mehr so lange warten, wenn man nen Rad mit der 6700 bestellt...
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Wieso keine neue Ultegra? Kostet doch nur 40€ Aufpreis. Ich musste 8 Wochen aufs Rad warten, ich glaube jetzt muss man nicht mehr so lange warten, wenn man nen Rad mit der 6700 bestellt...

Rose bietet im Moment die ällteren Red Bull Pro-SL 3000er mit alter Ultegra für knapp 200 Euros günstiger an, da denkt so mancher nochmal drüber nach, was ihm wichtiger ist ... und ja, die lieferzeiten für die neue ultegra sind jetzt im moderaten Bereich ... ich muss jetzt 3 Wochen auf mein vorgestern bestelltes Pro-SL 3000 mit neuer Ultegra warten.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

U-SL ist schwarz und sehr schick. U-10 ohne Wäscheleinen eben. Vom Gewicht rede ich auch nicht...ist meiner Meinung Quatsch und zählt höchstens an der Weltspitze,also nichts für mich ;)
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Also wenns 200€ billiger ist würd ich ganz klar die alte nehmen. Bin vorhin von nem Kollegen kurz die 08er Dura Ace gefahren. Die Schalt/Bremshebel sind vieeel beser als bei der neuen Ultegra. Irgendwie find ich die zu dick. kann man die gummis da austauschen? Die Griffgummis meine ich...
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

UL08,UL-SL,UL2010,DA...hier gehts ums Bike, Ausstattung ist Geschmackssache
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Gut, dann schreib ich mal was drüber, wie es sich fahren lässt:

Ich bin vorher ein altes Rennrad mit ner älteren Ultegra gefahren, Rahmenhöhe war 57, jetzt fahre ich mit dem neuen Bike 53.

Das Pro-SL 3000 fährt sich vieeel ruhiger. Wenn man in die Pedale tritt schwingt nix, die komplette Kraft geht einfach ins Rad über. Als würde man auf Butter treten. Der Lenker ist auch sehr angenehm, vor allem wenn man in der aufrechtesten Position sich am Lenker festhält. Es ist komischerweise bei mir der Shallow und nicht der Compact. Im Unterlenkergriff ist es etwas komisch, weil der Lenker schon stark und abrupt aknickt. Egal, zur Fahrweise: Man merkt schon sehr deutlich wie stark man das Ding in die Kurven brettern kann, kein Vergleich zum alten Rad. Und man merkt auch, dass man selbst dabei gleichzeitig das schwächste Glied ist :D Die Bremsen sind sehr knackig und packen ordentlich zu. Ich fahre und bremse lieber im Unterlenkergriff. Im Obergriff zu bremsen mag ich nicht wirklich. Man hat einfach weniger Bremsleistung und denkt, dass man keine Kontrolle über das Rad hat. Zum Schaltverhalten lässt sich sagen, dass ich erstmal richtig verwirrt war. Ich schalte und schalte und man hört nichts von der Kette (schleifen am Umwerferkäfig). Vorher wusste ich immer, wenns nen bisschen schleift trimmst du. Jetzt braucht man das trimmen eigentlich gar nicht mehr. Es erscheint fast wie eine sinnlose Funktion. Das geht jetzt mehr nach dem Motto: Schalt hoch so viel du willst und wenn du mal dran denkst kannste trimmen :daumen:
Hochschalten ist sehr knackig, runterschalten muss man mehr Druck aufwenden und einen etwas längeren Hebelweg drücken. Nur wenn man auf den kleinsten Gang schalten möchte, braucht man deutlich mehr Druck aufwenden.

So. Das waren jetzt die Sachen, die mir persönlich aufgefallen sind. :)
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Ich bin vorher ein altes Rennrad mit ner älteren Ultegra gefahren, Rahmenhöhe war 57, jetzt fahre ich mit dem neuen Bike 53.

2 Rahmenhöhen Unterschied? Dann war das erste Bike ja ein totaler Fehlkauf ;)
Viel Spaß mit dem Bike. Aber ich habe nun auch fast 2 Monate rumgetan um meine richtige RH zu finden. Der Erste Händler sagte 56 passt (trotz elekt. Vermessungen) Alle andere sagten dann 54 und am WE habe ich mich nochmal von einem Profi (Arbeitet für ein Tour Team) vermessen lassen und es kam 52 als die perfekte Größe für mich raus (1.74, SL 81cm). Zum Glück hatte ich noch kein Bike bestellt. Nun wird es bei mir ein Custom Aufbau :D obwohl ich das Bulls auch schon in der engeren Auswahl hatte. Aber vielleicht als Winterbike irgendwann :)
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Natürlich, wenn ich jemanden von einem TourTeam (??) kennen würde, würde ich mir auch ein Bike aufbauen lassen :)
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Das 57er war nen Rad was ich für zwei Monate vom Verein gelioehen bekommen habe. Im Endeffekt hätt ich auch die ganze Zeit mit dem anderen fahren können ohne Probleme. Nur mit dem neuen gehts halt mehr ab :D
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Bei meiner Bestellung waren leider keine Pedale dabei ... hab mir dafür dann die Look Kéo Sprint dazugekauft.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hab meins in Gr53+110 Vorbau bestllt :)
Sonst alle zufrieden hier?
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Ich bin sehr zufrieden, habe Rahmen 66 :) und mittlerweile schon einige KM drauf. Teste demnächst das abholen zur Insepktion aber denke das auch das tadellos klappt.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Mein PRO SL 3000 2010 soll bis zum 18.09. fertig sein, auch in pepper-white/black mit Easton EA90 Aero LRS.
Bin schon in sehr freudiger Erwartung :p Werde dann auch einmal Bilder hinein setzen.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo Skampha,
na, dann wünsche ich Dir viel Spaß damit wenn es da ist. Übrigens sei mir der Hinweis erlaubt da hier soviel Mund zu Mund Propaganda für dieses Rad und vieles mehr gemacht wird, empfehle ich jedem mal unser E Book zu lesen und sich ernsthaft mal zu erkundigen wie man mit solcher Mund zu Mund Propaganda auch gutes Geld verdienen kann (wenn es den jemanden Interessiert). Das ganze geht natürlich nur mit Artikel oder Produkten die Qualitativ echt gut sind, die man selber probiert hat. Das diese Mund zu Mund Propaganda fast wie von selbst funktioniert seht hier hier Anhand dieses Bikes. Das E Book könnt Ihr auf meiner Seite kostenlos anfordern. Siehe Signatur. Schönes Wochenende
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Habe jetzt gut 1700 Km mit dem neuen Radel abgefahren , wie gefällt euch eigentlich die 2010 Ultegra ??
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo Skampha,
na, dann wünsche ich Dir viel Spaß damit wenn es da ist. Übrigens sei mir der Hinweis erlaubt da hier soviel Mund zu Mund Propaganda für dieses Rad und vieles mehr gemacht wird, empfehle ich jedem mal unser E Book zu lesen und sich ernsthaft mal zu erkundigen wie man mit solcher Mund zu Mund Propaganda auch gutes Geld verdienen kann (wenn es den jemanden Interessiert). Das ganze geht natürlich nur mit Artikel oder Produkten die Qualitativ echt gut sind, die man selber probiert hat. Das diese Mund zu Mund Propaganda fast wie von selbst funktioniert seht hier hier Anhand dieses Bikes. Das E Book könnt Ihr auf meiner Seite kostenlos anfordern. Siehe Signatur. Schönes Wochenende

Zieh Leine!
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Juhu,

wenn ein Tour-Team-Mitarbeiter eine 52er RH bei Deiner Körpergröße empfiehlt, dann werd ich wohl auch die 57er Rahmenhöhe nutzen - und nicht 59 cm?? Ikke bin 187 cm hoch bei 90 cm Schrittlänge!

Kann mich nämlich auch nicht entscheiden ...

Grüßle

Hille
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Juhu,
wenn ein Tour-Team-Mitarbeiter eine 52er RH bei Deiner Körpergröße empfiehlt, dann werd ich wohl auch die 57er Rahmenhöhe nutzen - und nicht 59 cm?? Ikke bin 187 cm hoch bei 90 cm Schrittlänge!
Kann mich nämlich auch nicht entscheiden ...
Grüßle
Hille
Bei 187 und 90 Schrittlänge müßte es für dich eigentlich der 59er Rahmen sein - so zu mindest die Theorie.
alex
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Theoretisch hast Du Recht. Aber die 57er RH (entspricht ja 58er RH`s anderer Hersteller) wäre doch bei einer sportlicheren Sitzweise (ein wenig mehr Überhöhung) auch eher angebracht, ohne dass es albern ausschaut? Ich glaube sogar, dass viele Profiradsportler in meiner Größe auf 58er bzw. sogar 56er RH´s fahren!?
 
Zurück
Oben Unten