• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro-SL Aktionsmodell 09

AW: Red Bull Pro-SL Aktionsmodell 09

@Nicofiro

Wie kommst Du darauf, dass 08er Rahmen verbaut sind?

Die Rahmenbeschreibung des Aktionsmodells ist deckungsgleich zu dem normalen SL-3000.

Gruß, Jörg.

Ich hab bei Rose nachgefragt. Bei dem Pro SL merkt man es nicht so sehr, aber wenn du den Aktionsrad Carbon SL mit den anderen der Modellserie vergleichst erkennt man optische Unterschiede...

Ich denke es lohnt sich trotzdem... ich muss jetzt nur noch die Übersetzung wählen...

@ Nicofiro

Aber auch beim Carbon SL sind die identischen Rahmenbeschreibungen verwendet wurden. In dieser Beschreibung ist auch angegeben, dass es sich um den 09er Rahmen handelt.

Sollte das Rad mit 08er Rahmen geliefert werden, würde ich das nicht akzeptieren.

Gruß, Jörg.

@ Nicofiro

Aber auch beim Carbon SL sind die identischen Rahmenbeschreibungen verwendet wurden. In dieser Beschreibung ist auch angegeben, dass es sich um den 09er Rahmen handelt.

Sollte das Rad mit 08er Rahmen geliefert werden, würde ich das nicht akzeptieren.

Gruß, Jörg.

Ich weis, hab denen ja auch meine Meinung dazu gesagt... aber trotzdem, da ich jetzt informiert bin, werde ich trotzdem das Rad nehmen (höchstwahrscheinlich).

Habs mir als Winterbike bestellt, für die Kohle kann man glaub ich nicht mehr kriegen.
Pro-Sl 3000+Ultegra2010!

Habs mir als Winterbike bestellt, für die Kohle kann man glaub ich nicht mehr kriegen.
Pro-Sl 3000+Ultegra2010!

Sorry für die Frage: Hast du dir das Pr-SL 3000 in der neuen 2010er Version für 1489 gekauft, oder hast du ein Upgrade auf das Aktionsmodell für 1099 bekommen? Wenn ja, würde es mich doch sehr wundern, weil Rose doch keine veränderung an den Aktionsmodellen zuläßt...

Ein Vorgängermodell von diesem Rad hat sich mein Sohn zugelegt und ist damit sehr zufrieden. Wir sind damals extra zum vermessen vom Grossraum Stuttgart nach Bocholt gefahren. Hat sich gelohnt.

Sorry für die Frage: Hast du dir das Pr-SL 3000 in der neuen 2010er Version für 1489 gekauft, oder hast du ein Upgrade auf das Aktionsmodell für 1099 bekommen? Wenn ja, würde es mich doch sehr wundern, weil Rose doch keine veränderung an den Aktionsmodellen zuläßt...

Modell2010+Ultegra2010 :D

Wenn ja, würde es mich doch sehr wundern, weil Rose doch keine veränderung an den Aktionsmodellen zuläßt...

Das stimmt nicht. Ich konnte das Custommade Programm nutzen. Allerdings schlagen sie dann ordentlich zu, so daß ich doch wieder auf den Standard zurückgegangen bin.

Ich habe das Aktionsmodell auch bestellt. Wollte eigentlich von Circuit auf die EA70 aufrüsten, dass ging laut Hotline aber leider nicht. Nun ja, so schlimm war das nun nicht, wäre aber schöner gewesen. Der Preis ist echt unschlagbar.

Der Preis ist echt unschlagbar.Das stimmt! Aber die neue Ultegra sieht einfach toller aus, und mal ohne "Wäscheleine".Ich habe mir am Montag ein Pro SL in weiß bestelltKommt in 3 Wochen.

Hoffe echt, dass ich meins auch bald kriegen werde ehe der Winter schon leider wieder einbricht. Mit meinem Carbonbike fahr ich nicht raus und auf dem Mtb hab ich auf der Strasse nie ein gutes Gefühl (Reifen)

Ich hab mir jetzt auch eins bestellt. sollte am 17. September kommen:love:

dummerweise muss ich da gleich ins militär und hab gar nix davon:mad:

Und dann hab ich noch meine Cosmic Carbone hier rumliegen, die dann draufkommen, sodass ich dann für wenig Geld ein top Bike hier stehen hätte :)

Hat denn nun schon einer sein Aktionsrad bekommen und kann erste Erfahrungen posten?

Bisher habe ich nur den ungenauen Liefertermin: "voraussichtlich bis 30.09.".

Gruß, Jörg.

Wieso? Dann steht es wenigstens nicht vor der Schule rum. Und Dienstschluss 16.00 Uhr (Freitags 12.30), da bleibt viel Zeit zum Radfahren...

Nein eben nicht. Dienstschluss ist erst um 17.00 ich muss noch ne Samenspende abgeben:D ist für ne Schweizweite Forschung. Sie wollen tests machen wie die Lebensgewohnheiten die Samenqualität beeinflusst. da es dabei einen kompletten Gesundheitscheck gibt(kostenlos) hab ich eingewilligt. und ein Schweizersackmesser gibts noch obendrauf;)

Jetzt ist es da, in Salsa-Red. Der Rahmen setzt die Kraft super um, Beschleunigung sehr gut, und einen Flaschenhalter mit Flasche gabs kostenlos dazu. Die Züge sind wie erwartet außen verlegt, macht mir aber nichts.

Zwei Kritikpunkte gab es dann doch: Zum einen hat der Mechaniker den Vorbau mit +6 Grad verbaut, ich musste ihn also zum sportlichen Fahren erst mal drehen. Die viele Spacer stören mich nicht, werden aber spätestens im Frühjahr nach oben wandern. Wirklich schade ist das die Sattelstütze nur 250mm hat, obwohl Rose auch die 350mm im Angebot hat. Diese ist natürlich leichter, bei einem 63er Rahmen wäre die Große allerdinsg angemessen.

Insgesamt bin ich allerdings höchst zufrieden.

Danke für den ersten Erfahrungsbericht. Bei mir ist der Montagetermin für den 23.09. angesetzt. Ich muss mich also noch etwas gedulden.

Mit dem älteren Rahmen habe ich mich auch schon abgefunden. Ist ohnehin keine Liebesheirat, sondern ein zweckmäßiges Trainingsgerät.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, so dass ich noch ein paar Trainingskilometer mit dem Rad machen kann.

Gruß, Jörg.

Hallo Grunewaldjogger,
habe mein Pro SL 3000 am Freitag abgeholt und auch die Erfahrung gemacht das der Vorbau + 6° eingebaut war. Ich habe dann ne' 1/2 Std. gewartet, wurde dann noch gedreht und Kassette ausgewechselt.
Laut Monteur liefern sie alle Rennräder in Komfortstellung aus :confused:

Zurück