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Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Ich finde "Red Bull" als Marke und Schriftzug ehrlich gesagt um einiges schöner und besser als Rose. Mal gucken was Rose aus diesem Konzept machen wird.
Grüße
 
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Um ehrlich zu sein, finde ich den Schriftzug an sich gar nicht so schlecht. Ich mag das schlichte Design.

Nur: soll mein Rad tatsächlich "Rose" heißen...:D

Mal abwarten, wie sich die Rose von den Red Bulls unterscheiden werden.
 
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Nicht so schnell.
Die haben im Newsletter auch geschrieben, dass sie nach wie vor die altbekannten Räder der Marke RED BULL verkaufen werden.
Das wird nur eine separate Vertriebslinie wie bei den MTBs; Premium Line sozusagen, die sich vor allem über den Preis definieren wird.
Meine Vermutung.

Hast Du mal in die PDFs oben reingeschaut? Da gibt's ein Rose Carbon Pro SL. Soll's da weiterhin ein Carbon Pro und ein Carbon SL von Red Bull geben?:confused: Schön wär's - aber ich kann's mir nicht so richtig vorstellen...
 
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Nein, sorry, in die pdf´s habe ich nicht reingeschaut, weil im Email-Newsletter folgendes drin steht:

... Ab 2011 wird daher die Fahrradmarke Rose unsere Premiummarke sein. Unsere bisherige Erfolgsmarke RED BULL wird dabei weiterhin produziert und vertrieben. Wie bisher werden unsere Räder keine Massenprodukte sein sondern einzeln und nach Maß gefertigte Unikate, ...

Haben die denn nicht viel zu lange mit dem österreichischen Stiergallenverwerter um den Markennamen gekämpft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rose auf das RED BULL verzichten wird. Ich meine, auch in 2012 nicht.



@TXU065 unter mir: Stimmt, braucht sich doch niemand zu sorgen. :)
 
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Hallo?

Bei den MTBs haben sie doch schon seit einiger Zeit die Rose-Räder als "Premiumlinie" und die Red Bulls als normale Linie weiterlaufen.

So haben sie den Schritt jetzt auch im RR-Bereich beschrieben, woher kommt also die Angst, Red Bull würde bei den RR verschwinden??? :confused:

Das wurde doch nirgendwo kolportiert, oder?
 
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Mal ne Frage an diejenigen, die ihr Rad in den letzen 2 Wochen gekriegt haben. Hat euer Fertigstellungstermin gepasst oder habt ihr die Räder später/früher bekommen?

Kann langsam nimmer warten :(
 
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Meins sollte am 30.08 kommen war aber schon am 19.08 da. War ein pro sl 4400 so wie es bei rose standardmäßig angeboten wird, also ohne sonderwünsche.
 
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Oh das klingt gut. Konntest du die Fertigstellung irgendwie auf rose.de verfolgen? Also gab es irgendeine Statusübersicht?
 
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Ich war wahrscheinlich genau so ungeduldig wie du, mir wurde gesagt das man zwischendurch mal ne statusberichts email bekommt. Das war bei mir nicht der fall, am 16.08 habe eine email bekommen das, dass rad soeben versendet wurde. Von da an war dann immer schon morgens um 7uhr wach, um auf keinen fall den postboten zu verpassen ;-)

Hast du denn ein standardrad oder mit extras bestellt?
 
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Ich habe bei meinem Pro Sl 2000 2 Sachen tauschen lassen und es kam 4 Tage eher an.:D
Gruss Marc
 
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Habe eins der Sonderangebote bestellt die es die letzten 2 Wochen gibt. Ändern konnte ich daher nichts.
 
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ich habe 2 Wochen vorher eine mail bekommen das die Komponenten zusammen gesucht werden und Dan geprüft werden und 2 Wochen später war mein Rad dar
 
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Hier mein aktuelles Rennrad:



Dabei handelt es sich um ein Carbon SL, welches gegenüber der Serienausstattung folgende Änderungen erfahren hat:

SRAM Red, 3T Doric Ltd. Sattelstütze, 3T Alu Vorbau, 3T Ergonova Ltd. Carbon Lenker, GP 4000 in 25 mm, Fizik Arione cx Carbon Sattel, Rotsockenscheuche.

Der CS 600 ist vom vorherigen Rennrad übernommen, ebenso die Satteltasche.
 
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Hab da mal ein paar Fragen zum Carbon SL.

Kommt der Schaltzug unterm Tretlager raus, oder ist er bis zum Ausgang an der Kettenstrebe durchgängig im Rahmen ?

Gab es bei diesen innenliegenden Zügen schon Probleme mit Klappern, oder Schwergängigkeit? Hat schon mal jemand die Liner gewechselt ?

Neigt das eingepresste Tretlager zu Geräuschbildung ( Knarzen ) ?

An meinem 5 Jahre alten Pro SL hatte die Sattelstütze 0,1-0,2 mm Luft im Sattelrohr, so daß ich nur mit Reduzierhülse und dünnerer Sattelstütze zurecht kam. Beim Pro Sl Compact meiner Frau übrigens das selbe Problem.
Wie sind die neuen Rahmen verarbeitet ?
 
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Also bei meinem pro sl knackt auch das tretlager. Am sattel auch knacken ob das von der stütze kommt weiß ich nicht. Und wenn es etwas härter kommt klappert noch mehr könnte die kette sein oder die ihnen verlegte züge.
Wenn es die kette ist könnte ich mir vorstellen ein neopren strebenschutz dran zu machen.
Hab einen rumfliegen mal sehen wie sehr er optisch stört.
Hab ein termin anfang oktober zur inspektion bei rose.
 
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Hab da mal ein paar Fragen zum Carbon SL.

Kommt der Schaltzug unterm Tretlager raus, oder ist er bis zum Ausgang an der Kettenstrebe durchgängig im Rahmen ?

Gab es bei diesen innenliegenden Zügen schon Probleme mit Klappern, oder Schwergängigkeit? Hat schon mal jemand die Liner gewechselt ?

Neigt das eingepresste Tretlager zu Geräuschbildung ( Knarzen ) ?

An meinem 5 Jahre alten Pro SL hatte die Sattelstütze 0,1-0,2 mm Luft im Sattelrohr, so daß ich nur mit Reduzierhülse und dünnerer Sattelstütze zurecht kam. Beim Pro Sl Compact meiner Frau übrigens das selbe Problem.
Wie sind die neuen Rahmen verarbeitet ?

Beim aktuellen Rahmen siehst du unter dem Tretlagergehäuse nur zwei Führungsröhrchen verlaufen. Der Zug für das Schaltwerk läuft dann weiter in der Kettenstrebe. Der für den Umwerfer wird entsprechend nach oben geleitet und tritt auf der Oberseite des Gehäuses nach außen.

Ob irgendetwas später mal schwergängig sein wird oder anfängt zu knarzen, das kann ich nach 2 Wochen natürlich nicht beantworten. Mein MTB verrichtet aber schon seit 4 Monate klaglos seinen Dienst, auch dort ist ein Lager eingepresst.

Ich habe den 59er Rahmen, in dem eigentlich eine 31,6er Sattelstütze verbaut wird. Hier habe ich eine Erweiterungshülse nebst 27,2er Sattelstütze einbauen lassen. Da knarzt nichts.
 
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Das knacken kann auch vom Umwerfer her kommen, wurde hier ein paar Posts weiter zurück erwähnt.
 
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