• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Mein Red Bull Carbon X-Lite vom letzten Jahr:
 

Anhänge

  • DSCN0315.jpg
    DSCN0315.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 458
AW: Red Bull Thread !

Danke Rose für ein unglaublich agiles Kriteriums - Rad. Habe dieses Jahr mit meinem Pro Sl wieder sehr schöne Erfolge fahren können.

Lob, wo Lob angebracht ist ! ;)
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo Ihr,
ich bin gerade (nach endlosem Warten) neuer stolzer Besitzer eines Pro SL 2000! Bin froh, dass ich noch das "alte" 2010 Design bekommen habe - die neuen finde ich nicht so dolle :o Anbei mein neues Baby...

anderes Design ?
Du meinst die 105er Gruppe in schwarz ?
Die hatte ich mir extra gefragt, besitze seit Anfang Oktober auch ein SL2000 mit Shimano WH-RS80-C24-CL;)
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo,

Im Unterrohr meines Red Bull SL2000 ist ein störendes Geräusch zu hören, dass sich auf schlechteren Straßen bemerkbar macht.

Ein kurzes Video von diesem Vibrationsgeräusch findet ihr hier :
http://www.youtube.com/watch?v=Z0stp60ljFE

Ich schätze mal, dass die innenliegenden Schaltzüge das Alurohr berühren.
Kennt vielleicht jemand das Problem :confused:

Nachtrag :
Bin soeben auf die "Patentlösung" gestoßen :
http://www.patent-de.com/20100415/EP2159149.html
 
AW: Red Bull Thread !

Nabend alle SamT, ich reihe mich auch in die Bald Besitzer ein. Ich muss leider bis ende Januar warten :mad:

Ich habe eine Brennende Frage. Habe mir das Pro SL 4400 in Schwarz bestellt. Nun habe ich mal ein wenig gegoogelt nach nen paar Bildchen, um für die WarteZeit ein paar Bilder zu haben und da tauchen verschiedene Lackierungen auf.

Als ich mir das pro SL in Bocholt angesehen habe, war es mega glänzerich!:eek: und hatte auch keine sichtbaren schweißnähte am Sitzrohr und anderwo. Wenn ich jetzt aber rumm google, finde ich immer welche, die ersten nicht glänzen und zweitens sichtbare schweißnähte haben :confused:

Im Katalog hat das Bike auch Schweißnähte, die beiden anderen Farben (Weiß und Baby Blau) nicht.

Hab ihr da ne Peilung :confused:
 
AW: Red Bull Thread !

Kommt drauf an, welche Farbe du bestellt hast! "shiny black" ist die Glanzversion, ohne sichtbare schweißnähte, "anodized" ist die matte version, mit sichtbaren schweißnähten. Dafür leichter, und weniger empfindlich.
 
AW: Red Bull Thread !

ganz erlich: es sieht mega geil aus !!

Ich habe garnicht gesehen, dass es keine Nähte hat und jetzt hoffte ich, dass es sie nicht hat. Zu Beginn meiner Suche war es mir egal, besser gesagt, ich ging davon aus, dass es welche hat, weil ich keine gesehen hatte, die keine hatten.
 
AW: Red Bull Thread !

hi parttime,
habe auch ein pro sl 4400 shiny black, sowie es angeboten wird, also ohne sonderwünsche.
Kannst es dir mal in meiner galerie ansehen, bin total zufrieden mit dem rad.

hast dir aufjedenfall ein ganz tolles rad ausgesucht. habe meins ca. 10 tage vor dem angegben liefertermin bekommen, und das war im august. kann mir gut vorstellen das deins auch früher kommt gerade jetzt im winter.

Gruß Desh
 
AW: Red Bull Thread !

hi,

ich habe mein REDBULL rennrad gestern bekommen.
jetzt suche ich die rahmennummer...

NEIN, nicht auf dem bike ;) sondern auf der rechnung.
dort ist sie nirgends vermerkt.
wo sie eingetragen wurde ist das "garantieheft". :rolleyes:

ist bei euch die rahmennummer irgendwo auf der rechnung ersichtlich?
gibt es sonst normalerweise irgendeinen eigentumsnachweis??

ich meine, so habe ich das rad. eine rechnung die sagt das ich ein rad gekauft habe...... aber ob das zusammen passt :ka:

im moment sicher alles "unwichtig", wird aber höchst interessant bei diebstahl oder einem verkauf!
 
AW: Red Bull Thread !

hi,

ich habe mein REDBULL rennrad gestern bekommen.
jetzt suche ich die rahmennummer...

NEIN, nicht auf dem bike ;) sondern auf der rechnung.
dort ist sie nirgends vermerkt.
wo sie eingetragen wurde ist das "garantieheft". :rolleyes:

ist bei euch die rahmennummer irgendwo auf der rechnung ersichtlich?
gibt es sonst normalerweise irgendeinen eigentumsnachweis??

ich meine, so habe ich das rad. eine rechnung die sagt das ich ein rad gekauft habe...... aber ob das zusammen passt :ka:

im moment sicher alles "unwichtig", wird aber höchst interessant bei diebstahl oder einem verkauf!

Du kannst natürlich einfach die Rahmennummer auf der Rechnung notieren. Die bessere Alternative, wenn Du Diebstahl befürchtest, ist aber vermutlich, das Fahrrad vom ADFC oder anderen Clubs registrieren zu lassen: http://www.adfc-mainz.de/codierung.html

PS: Zeig doch mal ein Bild. Also, von dem Rad. ;)
 
AW: Red Bull Thread !

gebt ihr eure Räder zur Wartung ?

ich finde es nicht sonderlich schwierig, selbst ein paar Handgriffe anzulegen.

Als ich meinen Sattel eine nummer größer nachmelden wollte, sagte man mir einmal, dass es den Sattel nur in einer größe geben und das auf dem Rahmen 5 Jahre garantie wären (vorher waren es noch 10 Jahre, bevor ich es gekauft hatte, aber gut).

habt ihr da eine ahnung ?
 
AW: Red Bull Thread !

Wartung war eigentlich nicht vorgesehen, aber mir passierte folgendes: Ich kaufte das PRO SL-3000 im Januar 2010 -- nach nicht weniger als 6000km knallte es beim ersten Antritt auf dem kleineren vorderen Ritzel der Kompaktkurbel gewaltig, und die Kurbel blockierte sofort: Mit der Zeit hatten sich drei von den fünf Kettenblattschrauben verdünnisiert. Da dadurch das kleinere Kettenblatt kaum noch gehalten wurde, verformte es sich, bis es riss und eher einem Strauß Rucola ähnelte. Das habe ich notdürftig repariert und dann den Pro-Service bestellt.

Da der Versandtermin ja immer ein paar Tage in der Ferne liegt, ich hatte den Karton schon auf Drängen der besten Ehefrau von allen entsorgt und wartete nun erst ein mal auf Ersatz, bin ich natürlich mit der notdürftigen Reparatur weitergefahren. Eine Woche später riss eine Speiche des Hinterrades (Easton EA70), mein Renner war nun also vollständig reif für das Bocholter Hospital.

Das Rad kam etwa zweieinhalb Wochen später im Karton zurück:
o Ein Kettenblatt ist ja eigentlich ein Verschleißteil, aber es gab auf die Reparatur und die Hardware 50% Kulanzrabatt.
o Kleinere Lackschäden waren liebevoll mit Lackstift ausgebessert worden.
o Hinterrad kostenfrei repariert und zentriert.
o Schaltung neu eingestellt.
o Sattelstützenklemme kostenfrei erneuert, hier hatte ich einmal eine von den zwei Schrauben überdreht.
o Ich hatte einen Zettel beigelegt, mit der Bitte, sich den Sattel anzuschauen, der hatte schrecklich geknarzt. Das ist nun komplett verschwunden.
o Eine kleine Flasche Brunox lag auch noch dabei.
Auf der Rechnung blieben nach Abzug des Kulanzrabattes, amüsante EUR 21,50 übrig.

Wohlan, Rose, auf ein neues Jahr mit Euch! Ich bin immer noch beeindruckt.
 
AW: Red Bull Thread !

ohh man, eine Speiche ist mir einmal gebrochen, ich im mit meinem MTB nen Ast reinbekommen habe. Aber einfach so, und dann noch auf der Straße, dass weckt vertrauen in die LRs, oh man!

Also auf Schrauben auchte ich so im grunde immer. Fällt beim Putzen meistens auf. Habe bis jetzt nie das Pech gehabt, eine Schraube zu verliehren.

Dann bin ich mal gespannt, was da so alles rappelt
 
AW: Red Bull Thread !

Kann man denn X-Lite oder den Carbon SL-Rahmen eigentlich irgendwo auch ohne Dekor und Aufkleber bekommen?
 
Zurück
Oben Unten