• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Wer zuerst da war spielt in diesem Fall keine Rolle. Red Bull ist für die meisten Menschen auf der Welt ein Energy Drink und kein Fahrrad.


So ähnlich wie das damals mit dem Walkman war. Walkman war nur der Produktname von Sony wurde aber ein Sononym für alle tragbaren Kassetenabspiel geräte.
 
AW: Red Bull Thread !

Den Namen spürst du beim Fahren nicht. Trek oder Cube tönen auch nicht besser.

Für das selbe Geld kriegste bei Scott, Trek, Cannondale, Cervélo usw. nicht mal nen gleichwertigen Rahmen. Und glaub mir, besser sind deren Räder sicher nicht. Spreche aus eigener Erfahrung.



Scott, Cannondale und Cervelo verkaufen aber im Gegensatz zu Rose aber noch Rahmen.
Der CR1 Pro von Scott ist nicht nur leichter, sondern auch recht preiswert, selbst gegenüber Red Bull.
 
AW: Red Bull Thread !

Schade, dass die vielleicht wirklich guten Räder ausgerechnet " Red Bull" heissen....ich finde den Namen echt etwas sehr unglücklich.

Gruss Horst

Warten bis zum 25.11 !!! Ab da bestellbar.
Dan steht nicht mehr Red Bull drauf, sondern ROSE. Es gibt davon dann auch ein Pro SL :) (mit sehr sehr geilen Farben übrigens)
 
AW: Red Bull Thread !

Nun ja, " Rose " ist wirklich schon angenehmer als " Red Bull" fahre ja selbst ein De Rosa Macro, das mir sehr gefällt, aber der Name und vor allem das Herz nur bedingt, habe mich aber einfach dran gewöhnt.

Neues kaufen steht bei mir gar nicht an...da fehlt es an allen Ecken und Kanten für ein richtig gutes Rad.

Ich habe nur schon gelegentlich gehört, dass so ein Red Bull ein feines Rad sein soll....wieso gibt man einem Rad so einem Namen, das schreckt potenzielle Käufer doch eher ab, oder findet das jemand wirklich gut ??

Gruss Horst
 
AW: Red Bull Thread !

Ich habe nur schon gelegentlich gehört, dass so ein Red Bull ein feines Rad sein soll....wieso gibt man einem Rad so einem Namen, das schreckt potenzielle Käufer doch eher ab, oder findet das jemand wirklich gut ??

Yo,deswegen kauft man wenn Versender, Canyon :D
Der Name hat wenigstens noch etwas Stil und Innovation. ;)
 
AW: Red Bull Thread !

Schaut mal hier liebe Red Bull- Kollegen!
Da sitzt ich heute am Bahnhof, blätter in der neuen Roadbike rum, und komm auf die Seite zur Umfrage des schönsten Roadbike-Leserrades und auf einmal schaut mich da mein (weißer) Roter Bulle an!!! :eek:

Und wer lust hat, kann auch noch gerne dafür abstimmen! ;)

http://www.roadbike.de/news/das-schoenste-rennrad-der-roadbike-leser-die-kandidaten.458348.9.htm#15

Wobei ich zugeben muss, gegen das eine odere andere Rad dass da noch so zur auswahl steht, würde ich fast meins eintauschen.. aber nur fast! ;)
 
AW: Red Bull Thread !

Yo,deswegen kauft man wenn Versender, Canyon :D
Der Name hat wenigstens noch etwas Stil und Innovation. ;)

Genau! Denn der Name ist das wichtigste an einem Rad. :kotz:

In der Schweiz gibts übrigens auch einen Radhersteller der Canyon heisst. Der stellt durchschnittliche Alltagsbikes und Kinderfahrräder her. Soviel zur Innovation.

Wobei sie bei Canyon (die in Deutschland) ja wirklich tolle Räder bauen.
 
AW: Red Bull Thread !

...also ihr habt Probleme! Ist doch völlig Egal was das Rad für einen Namen hat!!

Und dann die Obermaker: "da setz ich mich nicht drauf, s'hat einen Mädchennamen!" Man(n) werdet mal erst Erwachsen bevor ihr solchen Mist schreibt. :spinner:
 
AW: Red Bull Thread !

Klasse, hast du es endlich gewagt? :D
Welche Änderungen genau?

Bei den letzten beiden Rädern waren die Pakete ein oder zwei Tage nach Aufgabe bei mir, nur beim ersten Mal hatte es auch vier oder fünf Tage gedauert.


ja :-) habe beide räder, also das pro sl 3000 und das carbon sl 3000 bei rose in real gesehen... und dann war die entscheidung schon gefallen :)


änderungen:
andere laufräder
andere sattel & sattelstütze
compact 25-11
irgendetwas war noch.... fällt mir jetzt nicht ein.

das paket wurde als spergut aufgegeben.
gestern laut DHL PAKETVERFOLGUNG zum versandzentrum geliefert.
heute, KEINE BEWEGUNG!!!
also wird es wohl frühstens dienstag etwas mit der zustellung.

zu der namens diskussion:
lieber REDBULL als ROSE!
aber im grunde ist es wumpe, nur ein name. dem einem gefällt er, dem anderem nicht.
so wie susi, pascal, sindy, kalle oder jacqueline.
 
AW: Red Bull Thread !

also mich stört der name red bull nun mal gar nicht... ist doch recht schnuppe, wie nen rad heißt, wichtig ist doch, was hinter dem namen steckt. und red bull ist ein versender, der nen gutes preis-leistungs-verhältnis hat, so wie canyon auch.
 
AW: Red Bull Thread !

Hm, also mir ist es gar nicht schnuppe, wie ein Rad heisst...nicht, dass ich auf irgendwelche Namen besonderen Wert legen würde, aber es gibt doch etliche Namen, mit denen ich nicht so gerne rumkutschieren möchte und Red Bull gehört eindeutig dazu. Ist nun aber auch nicht sooo immens wichtig und ausserdem hat die Firma ja mittlerweile auch erkannt, dass da eindeutig ne vielleicht nicht ganz glückliche Assoziation mit diesem komischen Getränk besteht.
Ich denke schon, dass das einige Leuts von einem etwaigen Kauf abhalten kann.

Gruss Horst
 
AW: Red Bull Thread !

Ich denke schon, dass das einige Leuts von einem etwaigen Kauf abhalten kann.

das ist mit großer Sicherheit so.
Ich verstehe eh nicht wieso gerade Rose (sind ja sonst sehr flexibel) nicht anbieten, KEINEN oder einen eigenen Schriftzug zu wählen. Der Rahmen ansich scheint ja sehr gut zu sein. Naja vielleicht kommt das ja noch.
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo Ihr,
ich bin gerade (nach endlosem Warten) neuer stolzer Besitzer eines Pro SL 2000! Bin froh, dass ich noch das "alte" 2010 Design bekommen habe - die neuen finde ich nicht so dolle :o Anbei mein neues Baby...
 

Anhänge

  • 100_1021.jpg
    100_1021.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben Unten