• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Wartung war eigentlich nicht vorgesehen, aber mir passierte folgendes: Ich kaufte das PRO SL-3000 im Januar 2010 -- nach nicht weniger als 6000km knallte es beim ersten Antritt auf dem kleineren vorderen Ritzel der Kompaktkurbel gewaltig, und die Kurbel blockierte sofort: Mit der Zeit hatten sich drei von den fünf Kettenblattschrauben verdünnisiert. Da dadurch das kleinere Kettenblatt kaum noch gehalten wurde, verformte es sich, bis es riss und eher einem Strauß Rucola ähnelte. Das habe ich notdürftig repariert und dann den Pro-Service bestellt.

Da der Versandtermin ja immer ein paar Tage in der Ferne liegt, ich hatte den Karton schon auf Drängen der besten Ehefrau von allen entsorgt und wartete nun erst ein mal auf Ersatz, bin ich natürlich mit der notdürftigen Reparatur weitergefahren. Eine Woche später riss eine Speiche des Hinterrades (Easton EA70), mein Renner war nun also vollständig reif für das Bocholter Hospital.

Das Rad kam etwa zweieinhalb Wochen später im Karton zurück:
o Ein Kettenblatt ist ja eigentlich ein Verschleißteil, aber es gab auf die Reparatur und die Hardware 50% Kulanzrabatt.
o Kleinere Lackschäden waren liebevoll mit Lackstift ausgebessert worden.
o Hinterrad kostenfrei repariert und zentriert.
o Schaltung neu eingestellt.
o Sattelstützenklemme kostenfrei erneuert, hier hatte ich einmal eine von den zwei Schrauben überdreht.
o Ich hatte einen Zettel beigelegt, mit der Bitte, sich den Sattel anzuschauen, der hatte schrecklich geknarzt. Das ist nun komplett verschwunden.
o Eine kleine Flasche Brunox lag auch noch dabei.
Auf der Rechnung blieben nach Abzug des Kulanzrabattes, amüsante EUR 21,50 übrig.

Wohlan, Rose, auf ein neues Jahr mit Euch! Ich bin immer noch beeindruckt.

Yep,
ich kann mich Hendrik nur anschliessen, der Service bei Rose ist unschlagbar. Habe mein Pro Sl 2000 erst ein paar Wochen, dann wurde kürzlich bei uns im Haus eingebrochen...Red Bull noch da (puh!!), aber die Dokumentenmappe mit Handbuch, Rechnungen, Fahhradpass etc geklaut :confused: - kurzum an Rose per email die Bitte um Neu-Austellung. Nach 2 Tagen (!) Paket angeliefert, kostenfrei, mit Kopien aller Gebrauchsanweisungen, neue Mappe, Handbuch etc Besser geht's nimmer...
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo zusammen,

gibt es hier auch eine Veteranenecke? Falls ja, sie wäre gut für mein Pro SL aus dem Jahrgang 2005 geeignet.

Dieses Rad wird nur bewegt, wenn Hügel oder Berge im Weg stehen.

Dabei waren auch schon mehrfach höhere Berge zu überwinden: Tour Trans Austria, Dolomitenrundfahrten, viele Marathons usw.

Bis auf den Vorbau (der ursprüngliche war zu kurz), Verschleißteile und die Laufräder ist alles im Auslieferungszustand.

Mittlerweile > 13.000 km auf der Uhr und es macht noch immer Spaß. Man wird gelegentlich böse angeschaut, wenn man hacklistenwidrig einen Carbonradfahrer am Berg überholt, aber das kann ich aushalten.

Gruß
Christian
IMGP4248.jpg
 
AW: Red Bull Thread !

Nee, daß ist doch kein Laufclub...:rolleyes:
Außerdem bin ich auch Radtechnisch mit Kuota Kebel und Steppenwolf (MTB sowie Crosstrekking) gut unterwegs.
 
AW: Red Bull Thread !

Ganz einfach: Red Bull Leipzig oder wie es auch geschimpft wird Rasenballsport Leipzig ist quasi der Hassgegner für fast alle Fußballmanschaften, quasi das Gleiche wie die TSG Hoffenheim. Geld kauft Sport! Dynamo ist da eher wie die Borussia aus Gladbach. Tradition und viele Fans statt künstlich hochgepuscht.
Sicher etwas übertrieben aber Du würdest sicher auch nicht unbedingt das Brustsponsorbier Deines Nachbarvereins trinken, welcher Deinem eigenen Verein das Wasser abgräbt, oder?

Ich weiß, es gibt viele Gegenargumente aber da bin ich leider relativ wenig tolerant. (Schick sehen die Räder von Red Bull ja trotzdem aus...):rolleyes:

MFG Michael
 
AW: Red Bull Thread !

Vielleicht gibt es ja ein gewichtiges Gegenargument.......

Red Bull Räder haben nix mit dem gleichnamigen Getränk zu tun.
 
Ist nicht Red bull (Getränk) nen geschützter Marken Name oder die radmarke.

Komischerweise existierten beide eine lange Zeit zugleich, finde ich merkwürdig, habt ihr da Infos?
 
AW: Red Bull Thread !

Ich tippe mal das beide Unternehmen sich die Marke geschützt haben, einmal allerdings nur für den Radbereich und das andere Unternehmen für Getränke oder so.

Angeblich (nichts genaues weiß man) war ja Rose aus Bocholt eher da. Ich tippe mal, das das Getränk zunächst in anderen Länder als Red Bull auf den Markt kam und man daher in Deutschland dann nicht den Namen verändert hat.

Aber frag doch mal bei dem Erwin nach, der wird es wissen......
 
AW: Red Bull Thread !

dann laufen die Rechte dieses Jahr bestimmt aus, und der große Bulle hat mehr dafür bezahlen können [logischer weise] und somit wird red bull zu rose

ist das bei allem rahmen so ?
 
AW: Red Bull Thread !

Ich tippe mal das beide Unternehmen sich die Marke geschützt haben, einmal allerdings nur für den Radbereich und das andere Unternehmen für Getränke oder so.

Angeblich (nichts genaues weiß man) war ja Rose aus Bocholt eher da. Ich tippe mal, das das Getränk zunächst in anderen Länder als Red Bull auf den Markt kam und man daher in Deutschland dann nicht den Namen verändert hat.

Aber frag doch mal bei dem Erwin nach, der wird es wissen......

jaein - Der Patent und Namensschutz ist normalerweise nicht universal auf jede Produktgruppe zu übertragen - wie @Rheinberger sagt hat Red Bull 1 ein copy auf Getränke im Lebensmittelbereich, und Rose Red Bull 2 auf den Fahrradbereich - als Marke eingetragen!

Bei Argon18 gibt es ein Modell das "Radon" heisst, dieses Modell darf in Östereich und Deutschland nicht beworben und verkauft werden, weil Radon Bike-Discount Bonn beim Patentamt ein Markenschutz hat. Ein Getränk unter dem Namen Radon - Energy ist hingegen kein Problem...

Die Namensänderung bei Rose auf Rose-Räder ist eine Marketingstrategie des Schwiegersohnes und Geschäftführers - die Red Bull Räder bleiben als eingeführte Markenprodukt parallel im Programm - Rose Rennräder kommen in 2011.

Fahre übrigens auch im Winter ein Red Bull Pro-SL 4000 aus 2005.
 
AW: Red Bull Thread !

dann laufen die Rechte dieses Jahr bestimmt aus, und der große Bulle hat mehr dafür bezahlen können [logischer weise] und somit wird red bull zu rose

ist das bei allem rahmen so ?

Mahlzeit, in einer der letzten TOUR oder Roadbike führt Erwin Rose aus, dass "Red Bull" zwar in Deutschland ein wohl bekannter Markenname AUCH für die Fahrräder ist, dass sich das aber im Ausland anders verhält. Dort ist die Getränkemarke viel bekannter. Rose erhofft sich also durch komplette die Umstellung auf den "neuen" Namen mehr Chancen international.
 
AW: Red Bull Thread !

Leute, Leute, ich bin echt enttäuscht von Euch. Ihr postet Euch nun schon seid so langer Zeit und wißt noch nicht mal wo "Eure" Marke her kommt.? :(Das ich da so ne Welle los getreten hab konnte ich ja nicht ahnen.
Nicht desto trotz, werd ich mir schon aus Kostengründen kein Red Bull Rad leisten. Ein Rennrad (italienische Marke) muß leider reichen.:heul:
 
Zurück
Oben Unten