• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Ich finde den Schriftzug nicht so übel, klar, ohne Schnörkeleien.
Leider schade, dass bisher so gut wie noch keine Farbvariationen online gestellt sind.
Das weiße Carbon Pro-RS interessiert mich.
Nun, vielleicht schaffen sie es ja bis zu den Weihnachtstagen die Räder alle online zu stellen, mit Superzoombild und konfigurierbar.
 
AW: Red Bull Thread !

der Weihnachtsmann kannte mein Bedürfniss nach einem Drehmomentschlüssel :-D Nun habe ich das Handbuch durchgeblättert und nur Anzugsmomente von Shimano gefunden :(

Wie sind denn die Anzugsmomente bei einem Pro SL 4400 (Sram). Bei der Sattelklemme steht was vom 5nm , das erschein mir ein wenig zu fest, als ich gestern einmal probiert hatte.

Habt ihr da ein paar werte. Vorallem interessiert mich der Vorbau, angegeben sind 5nm, mit der CarbonGabel von Rose ?!
 
AW: Red Bull Thread !

Die aufgedruckten Anzugsmomente sind die Höchstwerte. Probier's mal mit ca. 3Nm am Vorbau und ebenso mit ca. 3Nm am Umwerfer. Hier habe ich mir zusätzlich einen Streifen Gewebeband unter die Schelle montiert, das verhindert das Eingravieren der Schelle in den weichen Lack (und späteres Knacken). Am Vorbau würde ich zusätzlich mit viel Gefühl drangehen, wichtig ist hier ja auch das Anzugsmoment des Steuersatzes.
 
Ich Frage mich nur, ob die carbongabel auch 5 nm aushält. Genauso beim umwerfet und anderen Bauteilen. Bei meinem MTB mache ich mir da keine Gedanken
 
AW: Red Bull Thread !

Ansonsten hier:
http://www.sram.com/de/service/#

Umwerfer wird da auch mit 5nm beschrieben.
Mir kämen eher 3 zu wenig vor?

Sicher will man mit der Angabe von 5Nm auf Nummer Sicher gehen, aber schließlich soll die Schelle am Umwerfer ja kaum Belastungen standhalten, verglichen mit der Spannung, die am Vorbau auf vier Schrauben verteilt wird. Letztendlich solltest Du es ausprobieren.
 
AW: Red Bull Thread !

Ich Frage mich nur, ob die carbongabel auch 5 nm aushält.

Die Carbongabel meines alten Red Bulls habe ich nach der Methode "Eichungsweizen plus fest bis fest" angezogen.
Das war dann tatsächlich nicht die richtige Wahl.

Jetzt mache ich es mit dem Drehmomentschlüssel und meine per Gefühl, dass ich viel weniger fest anziehe als vorher.
Kann man aber vermutlich schlecht vergleichen.

...

:aufreg:
Noch immer sind die neuen Räder nicht komplett eingestellt und konfigurierbar...
 
AW: Red Bull Thread !

Wann will Rose denn das Geld für ein Rad sehen?
Die brauchen ja bestimmt 2, 4, 6, ... Wochen um das zusammen zu schrauben.

Man kann ja auf Rechnung bestellen, aber die werden ja nicht so verrückt sein die Rechnung erst dem Rad beizulegen.
 
AW: Red Bull Thread !

Wann will Rose denn das Geld für ein Rad sehen?
Die brauchen ja bestimmt 2, 4, 6, ... Wochen um das zusammen zu schrauben.

Man kann ja auf Rechnung bestellen, aber die werden ja nicht so verrückt sein die Rechnung erst dem Rad beizulegen.

auf Rechnung heißt auf Rechnung. Du bekommst dein Rad und hast dann 14 Tage Zeit zu zahlen. Das nette an Rose, wenn die Ware nicht gefällt oder beschädigt einfach zurücksenden und der Kunde hat keinen Ärger bezahltes Geld zuzurückzufordern :)
 
AW: Red Bull Thread !

Ich würde Rose ja auch gerne weiteres Geld geben, aber die wollen anscheinend nix mehr.
Was dauert bloß so verflixt lange daran, die neuen Räder in den Webshop einzustellen?
 
AW: Red Bull Thread !

Ich würde Rose ja auch gerne weiteres Geld geben, aber die wollen anscheinend nix mehr.
Was dauert bloß so verflixt lange daran, die neuen Räder in den Webshop einzustellen?

das was dich interessiert ist doch bereits zum zoomen online :)
die 2011 räder sind vor März eh nicht lieferbar.
 
AW: Red Bull Thread !

das was dich interessiert ist doch bereits zum zoomen online :)
die 2011 räder sind vor März eh nicht lieferbar.


Der Konfigurator ist das Entscheidende...;)


Angerufen hatte ich vorhin..., Warteschleife..., vermutlich haben 1000de angerufen und wollten alles das gleiche wie ich wissen, hehe.
 
AW: Red Bull Thread !

Ich habe damit kein Prpblem...
Der alte Red Bull-Schriftzug ist doch auch keine hochgradig künstlerische Erfindung.

vorallem muss die Geo passen. Hab auch zuerst zu Versendern gegriffen aber seit ich Speci fahre weiß ich wieso die Leut da draußen immer von einer wohlfühlgeo sprechen. Man sitzt im Bike anstatt nur drauf :)
 
AW: Red Bull Thread !

vorallem muss die Geo passen. Hab auch zuerst zu Versendern gegriffen aber seit ich Speci fahre weiß ich wieso die Leut da draußen immer von einer wohlfühlgeo sprechen. Man sitzt im Bike anstatt nur drauf :)

Uiiiiiii, dat is ja watt! Dahaste recht-bei Rose bekommt man ja immer den Rahmen, der gerade vorn als erster steht, die haben noch niiiiieeee was davon gehört das die Geometrie stimmen muß.:cool:

da kauf ich mir lieber ein liegerad von Speci, wo man dann im Rahmen sitzt!
ich bin so froh, das mir ENDLICH jemand die Agen öffnet!:D:D:D
 
AW: Red Bull Thread !

Uiiiiiii, dat is ja watt! Dahaste recht-bei Rose bekommt man ja immer den Rahmen, der gerade vorn als erster steht, die haben noch niiiiieeee was davon gehört das die Geometrie stimmen muß.:cool:

da kauf ich mir lieber ein liegerad von Speci, wo man dann im Rahmen sitzt!
ich bin so froh, das mir ENDLICH jemand die Agen öffnet!:D:D:D

ok nun weiß jeder wieso du den nick "heini" gewählt hast. Passt wirklich perfekt ;)
 
AW: Red Bull Thread !

Ich finde die Specialized-Rahmen sind Geschmackssache, entweder mag man sie oder nicht.
Und ich tendiere eher zu den nüchterneren Rose/Red-Bull-Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten