• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

die marke red bull ist geschichte -.- also ich find, dass die neuen rose rennräder einfach nur langweilig aussehen ... dat haben die garnicht gut gemacht da geh ich dann für mein nächstes rad lieber nach canyon und hol mir von denen den rahmen in teamfarben ... das sieht dann wenigstens noch nach was aus :D

Aber ich hab mein Red Bull ja grade mal etwas länger als n Jahr .. das hält ja auch noch n bisschen ;)
 
AW: Red Bull Thread !

Das Design und die Art des Schriftzugs "Rose" finde ich nicht so schlecht.
Ob ein Rennrad nun wirklich "Rose" heißen muss, okay, darüber kann man streiten.

Aber ihre Rose-MTB-Reihe sollen sie ja auch ganz anständig verkauft haben, die technischen Werte waren wie immer 1a.
 
AW: Red Bull Thread !

Nur leider gibts da gerade im Rennradbereich scharfe Versenderkonkurrenz ... ich denke, dass Canyon locker mithalten kann. Für mich hat sich das Thema Rennradkauf bei Rose jedenfalls damit erledigt...
 
AW: Red Bull Thread !

Klar, ich hatte auch schon an Canyon gedacht.

Aber was für Rose spricht und was ich so noch nirgendwo gesehen habe: der Konfigurator, ich stelle mir mein Rad nach eigenem Gusto zusammen (gut, mit dem Rahmen müsste ich leben).
 
AW: Red Bull Thread !

Dafür kann man bei Canyon auch einfach nur ein Rahmenset kaufen und sich den Rest selbst zusammenschrauben ... ich weiß nur nicht, ob man dann mit dem Geld, das man bei Rose dafür zahlen würde, hinkommt.
 
AW: Red Bull Thread !

Ja, kommt man mit dem Geld hin.

Und: ist jeder so ein Schrauber und will (kann) sich aus Rahmenset und den 10.000 Einzelteilen ein Radl zusammen bauen?
Ich nicht.
 
AW: Red Bull Thread !

jop, das ist nur was für Spezis ... da liegt halt der klare Vorteil von Rose, wenn man ein paar Teile mal eben so wechseln will. Sowas wird es bei Canyon sicherlich nie geben -leider.
 
AW: Red Bull Thread !

Dummerweise wollte ich mir diesen Winter ein Red Bull/Rose-Carbon-Rad kaufen und weiß noch nicht 100%, ob ich mit der Namensgebung 1a konform gehe...;)

Schaue gerade nach Alternativen, Giant TCR Advanced fiel mir ins Auge, allerdings arg abfallendes Oberrohr?
 
Ich denke mir, wer bei Canyon kauft und sich sein Rad selber aufbauen will, der kauft seinen Rahmen mit der "schlechtesten" Ausstattung und verkauft diese dann. War auch meine Überlegung, aber die Lieferzeit bei Canyon hat mich abgeschreckt :(
 
Mit den Lieferzeiten von Canyon muss man echt Glück haben. Aber ich denk mal wenns bei mir wieder soweit ist werde ich mich mit der von Canyon vorgegebenen Konfiguration zufrieden geben.
 
AW: Red Bull Thread !

Warum sollte Rose das Design von Red Bull auch nochmal neu auflegen ... ist ja nur direkte Konkurrenz. Ich denk aber mal dass das noch die Restbestände sind und ab 2012 wirds dann sicher kein Red Bull mehr zu kaufen geben (außer vllt. noch Restposten ...)
 
AW: Red Bull Thread !

Aber nicht mehr zu kaufen ...

Und was ist das hier: http://www.roseversand.de/produkte/fahrraeder/crossbike/? Frische 2011er Red Bull Cross-Räder vielleicht?:p
Der Rahmen mag unverändert sein, aber die Ausstattung hat sich im Vergleich zu 2010 geändert.

Edit:
Wenn ich mir das bei den Rennrädern anschaue, wo es für einige Größen nur noch bestimmte Farben gibt, dann sind das sogar mit ziemlicher Sicherheit Rahmen-Restbestände.:o
 
Zurück
Oben Unten