• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

Hilferuf aus Solingen.
Bin seit kurzem Besitzer eines blauen Red Bull, der am Hinterbau eine Lackmacke aufweist. Bei Rose kann mir keiner eine Farbnummer oder ähnliches zum Ausbessern geben. Lackstifte verkaufen die auch nicht. Weis jemand eine Automarke mit identischer Farbe wo man einen Lackstift kaufen könnte? Oder gibts andere Insider Tips?
Johann

Hilferuf aus Solingen.
Bin seit kurzem Besitzer eines blauen Red Bull, der am Hinterbau eine Lackmacke aufweist. Bei Rose kann mir keiner eine Farbnummer oder ähnliches zum Ausbessern geben. Lackstifte verkaufen die auch nicht. Weis jemand eine Automarke mit identischer Farbe wo man einen Lackstift kaufen könnte? Oder gibts andere Insider Tips?
Johann
Ja echt schlecht....habe das gleiche Problem ist schon seltsam das die nicht mal bei Rose wissen wie der Farbcode (Sky blue) heisst.
Bin auch auf der Suche........weiss hier wirklich keiner genaueres ?? Modelbau,Maler RAL,Lackierer habe ich schon durch...
hat alles nicht so ganz genau gepasst....:(

Bin auf einen Lackdoktor mit Farbmixer aufmerksam gemacht worden. Besuche den noch diese Woche. Ich weis nicht welche Mengen der Mischt, aber ich brauchs für 1Katsche. Rest bekommst du? Aber nur wenn es im Preislichen Rahmen bleibt. Melde mich wenn ich genaueres weis.
Johann

wollte mein Baby mal vorstellen.

Beim nächsten Bild muss ich aber die Neigung ändern damit die bremsfläche nicht so "präsent" ist
Was mir erst nach dem aufziehen aufgefallen ist, ist das der 4000s hinten kein gelber Schriftzug hat
Da es sich im Prinzip nur Kleinigkeiten geändert haben traue ich mich nicht es bei "eure Rennräder" einzustellen

BadbullV2.0.jpg

Stimmt, aber ich fahre lieber, als dass ich mir Gedanken über bessere Fotos mache ;)

Ich versuche beim nächsten Mal ein viiieeel besseres Foto zu schießen!

lol das ist auch die bessere Einstellung.

Aber man will doch sein Hobby auch ins rechte licht stellen :D

wettertechnisch ist es doch heute gut :) etwas kalt für mich aber blauer Himmel das ist wichtig.

Hi!
Seit knapp vier Wochen ist mein: Ein ROSE Pro Cross DX 3000 in schwarz, Lenkerband rot. Für meine Landstrecken-Pläne angepasst mit einem SON-Nabendynamo, einer SuperNova E3 Pro, einem Tubus Fly mit Rücklicht dran, den Schutzblechen des "Runner", und 28mm Conti Sport Contact. Den Cross-Rahmen, weil ich damit auch mal ins Gelände will und weil mir für 16 bis 24 Stunden (Burning Roads, Flèche Allemagne) auf dem Bock ein etwas kürzeres Oberrohr lieber ist. Und wegen meiner 106 kg...
Bestens zusammengebaut, bis auf etwas unelegant verlegte Lichtkabel. Der Rahmen hat halt keine Löcher für innenverlegte Kabel. Die Strippen habe ich dann ordentlich auf der Unterseite des Unterrohres unter einem langen 2 cm breiten Streifen schwarzer 3M Reflexfolie verschwinden lassen.
Dazu einen zweiten Laufradsatz ohne Dynamo, mit Conti Cylcocross Race Schlappen.
Für die Drecktouren und normale Ausfahrten kommen Schutzbleche und Gepäckträger runter.

Wegen einer nervigen Erkältung konnte ich erst drei Straßenfahrten (rund 230km) und eine Schlamm-Tour (34km) machen. Sehr schön. Macht riesigen Spaß. Ist das richtige Rad für mich.

Grüße
Christian

PS: Mein erstes Rad von Onkel Erwin ist knapp zwei Jahre alt, ein Red Bull Activa 1, Modell 2009.

Was habe ich vor einem Jahr bedauert, dass Red Bull als Fahrradmarke eingestellt wurde. Mir gefiel das neue Design damals überhaupt nicht. Die schönen Red Bulls wurden zu schnöden Roses, aus kraftstrotzenden Boliden wurden Blümchen.;)
Und heute? Da sehen für mich die Red Bulls irgendwie ungewohnt aus, fast schon wie Dinosaurier. Ich will auch gar keins mehr haben.:D Ich habe mich an Rose als Marke gewöhnt und finde das Design mit dem prägnanten Schriftzug plötzlich sogar hübsch - tja, so schnell kanns gehen.:)

Moin,
bei meinem Red Bull Activa (2009) Reisepanzer habe ich ziemlich zügig die ganzen Schriftzüge mit schwarzem Gewebeband überklebt. Das war ein bisschen zuviel des Guten. Bei "Red Bull" denke ich immer an flüssige Gummibärchen mit Koffein, bei "Rose" komischerweise überhaupt nicht an die Blume. Das neue Design mit schwarz-glänzenden Schriftzügen auf schwarz-mattem Grund finde ich viel interessanter.

Grüße
Christian

Zurück
Oben Unten