• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

ah vielen Dank :) mir ist sowieso schon aufgefallen, dass man nirgendwo infos über den Rahmen findet. Mir persönlich gefällt aber der blau silberne auch besser.
MfG
Cologne
 
AW: Red Bull Thread !

Hi ihr roten Bullen,

werde vorraussichtlich nächste Woche mein Carbon X-LITE 3000 ''10 bekommen und davon berichten!

Grüßle

Hille
 
AW: Red Bull Thread !

So meins ist gestern fertig geworden, konnte ich auch direkt abholen!
Heute erste Probefahrt gemacht!
Eh so was gibts gar nicht, wie geil das ist! Wenn man da mal Kniegas gibt, kommt das sofort auf die Straße. Geht echt gut ab das Ding.
Nur leider ist der Freilauf extrem leise, war da bei Campa was anderes gewöhnt :D.

 
AW: Red Bull Thread !

So meins ist gestern fertig geworden, konnte ich auch direkt abholen!
Heute erste Probefahrt gemacht!
Eh so was gibts gar nicht, wie geil das ist! Wenn man da mal Kniegas gibt, kommt das sofort auf die Straße. Geht echt gut ab das Ding.
Nur leider ist der Freilauf extrem leise, war da bei Campa was anderes gewöhnt :D.


...und warum haste keine Campas (Zonda) genommen:confused::D:D:aetsch:

LG
 
AW: Red Bull Thread !

Hi,

also ich hatte die "Aero Wheel2" drauf (Geiler Freilauf....:p),die wurden getauscht (Rückruf?) gegen Easton EA 70. Die wollte ich nicht behalten, da hat mir Erwin die Zonda geschickt....:D Ist ja der gleiche Preis wie die EA 70.

LG
 
AW: Red Bull Thread !

Neue Ultegra ist der Hammer! Liegt echt gut inner Hand und hämmert die Gänge wie ein Maschinengewehr rein.
Die Ergos sind leicht nach aussen gebogen, wodurch man die in Unterlenkerhaltung echt perfekt erreichen kann.
Gibt aber trotzdem was negatives zu berichten. Die Ergos sind nicht komplett mit dem Gummi überzogen, sodass an der Innenseite die Mechanik frei liegt. Glaube dass das bei Regen irgendwann mal Probleme geben wird... Aber soweit ich gehört hab, sollen die die Wartungsfreundlichkeit bei Shimano deutlich verbessert haben. Na ja mal sehn.
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo zusammen!

Überlege mir in den nächsten Wochen auch ein RedBull zu kaufen. Im Moment steht das ProSl 3000 ganz oben auf der Liste, mit kleinen Änderungen.
Ich habe bisher nichts zum Bestellablauf erfahren können. Wie ist das wenn ich auf der Rose-HP beim Bikekonfigurator auf bestellen drücke. Was passiert dann noch alles? Setzt sich da noch wer mit mir in Verbindung?
Und wie ist das mit dem Zubehör (Tacho etc.) da bekomme ich laut Katalog 10% drauf wenn ich ein Rad kaufe. Wann kann ich da noch meine Wünsche angeben?

edit: habe gerade mal weitergeklickt im Konfigurator und da kommt ja dann ein Fenster mit Zusatzwünsche - ich denke da kann ich dann Tacho und Co. ordern? Hat das bei euch gut geklappt oder hat mal was gefehlt etc.?

Muss solche Sachen immer sehr genau durchplanen, kleine Macke von mir. ;)

LG,
die Brix
 
AW: Red Bull Thread !

Hey Kai,

ich weiß nicht was es wiegt

Kai1988

Richtig richtig geiles Teil! Find halt nur die Sattelpostion etwas komisch, aber macht ja bei nem Triathlon Sinn!
Was bringt das auf die Waage??

IMG_8180.JPG
 
AW: Red Bull Thread !

Gleich noch ne Frage:

Habe ich ein Rückgaberecht wenn ich mir ein RedBull selbst konfiguriere?

In den AGB's steht folgendes was mich da zweifeln lässt:

"Dieses Rückgaberecht gilt für alle Sendungen, ausgenommen individueller Anfertigungen"

Weiß da jemand was?
 
AW: Red Bull Thread !

Gleich noch ne Frage:

Habe ich ein Rückgaberecht wenn ich mir ein RedBull selbst konfiguriere?

In den AGB's steht folgendes was mich da zweifeln lässt:

"Dieses Rückgaberecht gilt für alle Sendungen, ausgenommen individueller Anfertigungen"

Weiß da jemand was?

Ein Rückgaberecht ist dann ausgeschlossen
 
AW: Red Bull Thread !

Wenn du nicht allzuviel komisches machst nehmen sie das vielleicht auch wieder zurück, solltest du aber vorher mindestens telefonisch absprechen
 
AW: Red Bull Thread !

Hab mal angefragt. Hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Email.

Sie können natürlich auch ein Rad zurückgeben welches individuell zusammengestellt wurde (Custom-Made), jedoch behalten wir uns vor eine Gebühr für den Rückbau einzubehalten.

Dies geschieht in der Regel aber auch nur bei extremen Umbauten.

Des weiteren können Sie innerhalb von 4 Wochen auch den Vorbau oder Sattel tauschen.
[...]
Die Rückbaugebühr liegt ungefähr bei 50,00 EUR. Sie haben natürlich auch 4 Wochen Rückgaberecht bei Fahrrädern."

Na mal sehen ob das im Zweifel klappt. :) Ich hoffe ja nicht dass ich es zurück schicken muss.

Allerdings ist die Bude wohl schon ziemlich leer gekauft. Weder den Alu- noch den Carbonrahmen fürs SL3000 gibts noch in weiß. :( Mal sehen wie das Alu in schwarz aussieht.
Ritchey Sattelstütze gabs auch nicht mehr, aber die kann ich ja noch selbst tauschen wenns sein muss.
 
AW: Red Bull Thread !

Hier also nochmal, mein neuer Renner!

Grüße

Hille
 

Anhänge

  • IMG_9484b.jpg
    IMG_9484b.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_9483b.jpg
    IMG_9483b.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 512
AW: Red Bull Thread !

Hallo Zusammen, ich bin jetzt auch schon seit Ende September stolzer Besitzer eines Red Bull Pro SL 3000 mit neuer Ultegra und allen Schikanen ;)
finde die Qualität des Rads echt spitze und das Design auch ... die Saison 2010 kann kommen! :D Kommt noch n schöner Tacho dran(Sigma Rox 9), sonst bin ich wirklich zufrieden mit dem Rad.

Bilder gibt's hier:
MD000882.JPG
MD000883.JPG

Mehr Bilder gibt's in meiner Galerie ...
 
AW: Red Bull Thread !

Und hier nun mein schwarzer Bulle, das Rad ich einfach nur geil.
Rose ist einfach nur spitze, der Service bei dehnen ist 1a, da gönnen sich viele eine Scheibe
abschneiden.

Die Lack Qualität beim Bullen überzeugt allerdings nicht.
Die würde ich höchstens eine Note 2-3 geben.

Fazit: Jederzeit wieder einen Bullen von Rose.




Und hier mein shwarzer Bulle mit seiner Freundin

 
Zurück
Oben Unten