• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen reibt am linken Ramen

kralTG

Neuer Benutzer
Servus, mein neu zusammen gestelltes Rennrad hat ein Problem. Nach kurzer Fahrzeit löst sich der Reifen leicht und biegt nach links sodass er am Ramen reibt. Im angehängten Bild sieht man es nochmal und man sieht diesen Schalter den man aufmachen kann und das Rad wieder fixen kann. Hab ich gemacht passiert trozdem. Die Schrauben links und Rechts hab ich auch schon auf und zu gemacht. Kenne mich überhaupt nicht aus. Danke für die Hilfe
LG

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    844,7 KB · Aufrufe: 290
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thelonious

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Ausfallende hinten ist horizontal, der Spanner muss härter angeszogen werden damit die Nabe nicht beim Antritt verrutscht. GGF braucht es einen kräftigeren Spanner, aber der auf dem Bild sollte reichen.

Wenn nach kurzer Fahrzeit der Reifen sich nach links bewegt, muß sich die Achse im Ausfallende bewegt haben. Wenn da das festziehen des Schnellspanners nicht hilft fehlt vielleicht eine Distanzscheibe im Schnellspanner oder er ist nicht richtig herum zusammengebaut?

Das hab ich beides schon gemacht, hilft nicht
Hast wehgetan beim festmachen? Wenn nicht war's noch nicht fest genug. 😉 Kenn's eher von so dünnen Titanschnellspannern dass man die brachial festklemmen soll, aber in dem Fall mit dem waagrechten Ende wahrscheinlich auch keine schlechte Idee...also kurz vor "ich brauch nen Hammer um den Hebel umzulegen". Wennst ordentlich Druck auf den Pedalen hast reisst die Kette ja auch dementsprechend auf der rechten Seite, das muss schon bombenfest sein.