• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen vertauschen?

echtmolli

Mitglied
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
237
Reaktionspunkte
3
Hallo,
meine Contis sind mittlerweile etwas abgefahren und da vorallem der hintere. Da der vordere noch wesentlich besser ist, wollte ich beide tauschen. Ist das empfehlenswert oder sollte ich den hinteren runterfahren?

Gruß,
Jan
 
AW: Reifen vertauschen?

Hallo,
meine Contis sind mittlerweile etwas abgefahren und da vorallem der hintere. Da der vordere noch wesentlich besser ist, wollte ich beide tauschen. Ist das empfehlenswert oder sollte ich den hinteren runterfahren?

Gruß,
Jan

hinten runterfahren, dann 2 im set kaufen (is meistens billiger) und dann den angefahrenen von vorne hinten draufmachen. vorne einen neuen aus dem set. der grund: das führende rad sollte immer die bessere bereifung haben. obs was bringt is mehr glaube als fakten. aber kopf fährt ja mit:D
 
AW: Reifen vertauschen?

Genauso macht man es bei Drahtreifen. Bei meinen Schlauchreifen wechsele ich nur den jeweils abgefahrenen.
 
AW: Reifen vertauschen?

Einem Latexschlauch glaub ich macht es schon was aus. Hab mal gelesen ihn nur 1x zu verwenden. Ich mach es aber auch nicht.
Johann
 
AW: Reifen vertauschen?

Einem Latexschlauch glaub ich macht es schon was aus. Hab mal gelesen ihn nur 1x zu verwenden. Ich mach es aber auch nicht.
Johann

Wenn der Latexschlauch ordentlich montiert war, kann man ihn so oft man lustig ist ein und wieder ausbauen.
War er nicht richtig eingelegt, so überdehnt er an den betreffenden Stellen (ist deutlich sichbar) und ist dann nicht mehr 100% sicher. Deshalb immer etwas Talkum (Schlauch rutscht dann in die Richtige Lage) und natürlich nur leicht aufgepumpt montieren. ;)
 
AW: Reifen vertauschen?

Da kann Schwalbe viel schreiben. Das soll ja eine Anti-Werbung für die selbst nicht mehr produzierten Schläuche sein. Aus Sicherheitsgründen sollte er getauscht werden, weil nicht auszuschließen ist, dass ein DAU ihn montiert hat -> "Empfindlichkeit gegen ungleichmäßige Ausdehnung" ;)
 
AW: Reifen vertauschen?

Kindheitserinnerung.
Ich glaub so 1957-60. Ich hab so ein Bild vor mir ,das meine Mutter auch Sachen ausgewaschen hat die ich damals nicht kannte.
Ohne Schmäää!
Johann
 
Zurück
Oben Unten