• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen?

Raoul Duke

Mitglied
Hi leute
werden eigentlich noch reifen der klassischen machart hergestellt heutzutage?
also so etwas in der richtung zB
photo54.jpg

(muss nicht genau sowas sein, nur in dem stil also mit den hellen wänden usw.)

Anzeige

Re: Reifen?
AW: Reifen?

und drauf aufs Boot!!

Ich bin auch auf der suche nach retro!!
Suche aber keine Schlauchreifen!

am besten, neue Technik - alter look!!

genau. die stellen die reifen mit den alten vittoria maschinen in italien her, währen vittoria selbst die produktion nach thailand verlagert hat.
wobei die aktuellen vittoria auch noch die klassische bauart aufweisen, also die gummilauffläche einfach nur auf die karkasse geklebt(vulkanisiert) ist.

und drauf aufs Boot!!

Ich bin auch auf der suche nach retro!!
Suche aber keine Schlauchreifen!

am besten, neue Technik - alter look!!
Veloflex Pave ist quasi ein Wiedergänger des guten alten Clement Criteriums, viel klassischer gehts eigentlich nicht. Außerdem gibt es noch sehr ähnliche Reifen von Gommitalia, aber die sieht man hierzulande nicht sehr oft. Der "Calypso K" hat zum beispiel ein recht klasisches Aussehen. Auch von Challenge könnte es was hübsches geben, den Criterium zB.

Ich finde der Chill sollte uns mal verraten welche Bezugsquelle für Reifen er hat... :ka:

Ich gehe in den Keller da stehen ein paar- denn ich kaufe prinzipiell jeden Reifen den ich schön finde wenn ich in einem Laden zufällig ein Päärchen sehe, das mir gefällt. Ansonsten Ibäh weltweit.

Aber die Dynamic sind günstig, leicht zu kriegen und auch in etwas breiter zu haben. Es sind keine Wettkampfreifen, aber das ist meist verschmerzbar. Sehr robust und bezahlbar sind die Conti Sportcontact in 28er Breite in der Version mit Reflexstreifen- damit kann man durch zerbrochene Bierflaschen fahren (habs ausprobiert) und sie sehen nicht schlecht an alten Rädern aus, sorgen nachts für bessere Sichtbarkeit und haben im Winter recht guten Grip.

Ein Klassiker, der nach wie vor zu haben ist, ist der Conti Grand Prix- schöne dunkelbraune Flanke. Gabs auch in 28er Breite.

also an dem rad sind das irgendwelche alten schwalbes, bin mir grad nicht sicher wie die genau heißen.. aber es geht auch um ein anderes rad, an dem ich grad dran bin, ist n moser den ich letztens in der bucht relativ günstig erstanden habe..

Zurück