• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Meine Ultremos sind gerade eingetroffen. Fühlen sich gut verarbeitet an und machen einen stabilen Eindruck.

Weiss einer von Euch, ob die Ultremos in eine ganz bestimmten Richtung aufgesetzt werden müssen? Finde keinen Pfeil oder sonstige Angabe auf dem Reifen.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Hat eigentlich jemand von euch schon die GP4000S getestet bzw lohnt der Aufpreis im Vergleich zu den Ultremos?
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Hallo Leute,

nach einigem Überlegen (zuletzt standen Ultremo und Pariba Revolution zur Auswahl) habe ich mich für Schwalbe Ultremo entschieden. Ich bin bis jetzt drei Trainings damit gefahren und muß sagen:

Die Ultremos laufen enorm gut (im Vergleich zu den Conti GP 3000, die ich vorher fuhr). Man hat subjektiv den Eindruck, wirklich etwas schneller unterwegs zu sein.

Hoffe nun, dass sich die Ultremos in Sachen Pannenanfälligkeit nicht unterdurchschnittlich zeigen. Dann wäre ich rundum zufrieden.

Viele Grüße
Christiane
Pariba läuft vielleicht nen tick leichter, verschleißt aber deutlich schneller, und der Pannenschutz ist schlechter:)
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Habe am Wochende die Ultremos auf meinem Rad aufgezogen. Ging sehr leicht. Erste zwei Fahrten verliefen sehr zufriedenstellend. Die Ultremos rollen leicht und greifen gut in den Kurven. Keine Steinchen oder Splits nach ca. 140 km zu sehen. Zusammenfassend mein erster Eindruck war positiv.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Die Ultremo haben bei mir jetzt die 1. tausend runter und ich bin Super Zufrieden damit. Bisher keine Verschleisserscheinungen die auf ein baldiges Ende der Zusammenarbeit hindeuten würden. Verformt hat er sich auch nicht.
Werde ich wieder kaufen.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Ich kauf mir die Tage (mit meinem neuen Laufradsatz :D *freu*) die Ultremo, kann aber noch keinen Erfahrungsbericht abgeben...

Grüße ISR
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Hallo
Was die Contis angeht angeht, bin ich langsam angefressen.
Die Pannensicherheit und Haftung ist ja ganz o.k, obwohl der 4000 trotz hochgelobten Vectrans mit 2 Pannen auf 2000km jetzt schon schlechter darsteht, als sein Vorgänger. Was nervt ist, das ich noch nie einen Reifen wirklich runterfahren konnte. Es lösen sich Fäden aus der Seite, welche sich nett um die Narbe wickeln. Damit durch die Alpen zufahren ist Geschmackssache. Mein Radfreund beobachtet dasselbe bei sich.
Gruß
Frido
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Servus,

hab mal eine frage an die Ultremo-Fahrer unter euch, ist der Reifen wirklich so Pannen sicher wie in der letzten RoadBike behauptet.
Ich fahre momentan den alten GP4000 und brauche demnächst Ersatz wobei Pannen Sicherheit
bei mir vor Rollwiderstand und Gewicht kommt.

Gruß Sepp
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Servus,

hab mal eine frage an die Ultremo-Fahrer unter euch, ist der Reifen wirklich so Pannen sicher wie in der letzten RoadBike behauptet.
Ich fahre momentan den alten GP4000 und brauche demnächst Ersatz wobei Pannen Sicherheit
bei mir vor Rollwiderstand und Gewicht kommt.

Gruß Sepp

ja ist er.Sonst nimm den Conti 4000S sehr guter Reifen.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Ich fahre seit Januar Ultremos und mir kommt kein anderer Reifen mehr ans Rad. Trotz diverser Abstecher auf Kies und nicht gerade zimperlicher Fahrweise sehen sie nach ca 2500km immer noch gut aus.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Hallo
Habe den Grand Prix 4000 S seit über 2000 Kilometer keine Probleme läuft traumhaft und ist auch bei Regen super
Der rollt wirklICh gut
Ich hatte auch einen Vergleich denn ich habe vorher den 4000 gefahren der war Pannen anfälliger
Wenn ich die wahl habe würde ich den wieder kaufen oder dem Pro Race da weiss man auch was man hat
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Habe bei meinem Ultremo am Vorderrad nach 200 km zwei Einschnitte sodass der Schlauch an der Seite herausschaute. Musste Ihn daher aus Sicherheitsgruenden auswechseln. Bin sehr defensiv gefahren, Strecke war sehr gut asphaltiert. Ich vermute , dass es sich bei mir um ein Materialfehler handelt. Der Ultremo am Hinterrad ist nach wie vor in Ordnung.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Solli,

ganz klar Schwalbe Ultremo. Geiler Grip auch wenn gerade ein Regenguss drüber ging, Angenehmer Leichtlauf und nach mehreren unvermeidbaren Glasscherben auf den Radwegen kein einziger Schnitt in der Lauffläche und schon gar kein Platten. Ich bin begeistert :)
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

weiß jemand, wo man den Ultremo zur Zeit noch bekommen kann.:(:(:(

Ist irgendwie überall ausverkauft.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Anmerkung zum Vergleich Tour (oder war es Roadbike?)
Da war Conti mit Schwalbe gleichauf schwalbe gewann nur weil der reifen 20 g leichter war :)

Also mit beidem machste nix falsch denk ich mal...
 
Zurück
Oben Unten