• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Ich bin gespannt auf die Tour de Romandie. Zwei Bergankünfte, nur der Prolog richtig Flach.
Ich bin auch gespannt. Bora schickt ein hoch interessantes Team. Higuita, Vlasov in sehr guter Form. Schachmann, Konrad und großschartner mit unbekannter Form aber alle drei immer für einen Etappensieg oder wichtige Helferdienste gut.
Wandahl und Palzer als starke Helfer. Hier könnte einiges möglich sein.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Heute beginnt auch die 6 tägige Rundfahrt "die 4 Tage von Dünkirchen".

Ist ja eher ne sprinterrundfahrt mit auch klassikeretappen. Große Sprinternamen fehlen aber fast komplett, allenfalls hofstetter und de Lie, insofern weiß ich nicht ob das in diesem thread richtig ist und das Rennen wirklich interessant wird.

Bei der fehlenden Konkurrenz könnte Gilbert ja vielleicht auf seine alten Tage nochmal n Sieg mitnehmen

Heute beginnt auch die 6 tägige Rundfahrt "die 4 Tage von Dünkirchen".

Ist ja eher ne sprinterrundfahrt mit auch klassikeretappen. Große Sprinternamen fehlen aber fast komplett, allenfalls hofstetter und de Lie, insofern weiß ich nicht ob das in diesem thread richtig ist und das Rennen wirklich interessant wird.

Bei der fehlenden Konkurrenz könnte Gilbert ja vielleicht auf seine alten Tage nochmal n Sieg mitnehmen
Wollt ich grad sagen;) Wenn nicht die ganz großen Namen dabei sind, kann so ein Rennen sogar spannender sein, als wenn da jetzt Jakobsen am Start wäre und alle Rennen mitnimmt...

Ja gut, aber nach meinem 2. Platz im PCS Game bei tour of the alps und platz 10 bei der tour de romandie, jeweils bei über 1000 Teilnehmer sehe ich für diese Rundfahrt schwarz. An die Tippspielspieler denkt wieder keiner

Ja gut, aber nach meinem 2. Platz im PCS Game bei tour of the alps und platz 10 bei der tour de romandie, jeweils bei über 1000 Teilnehmer sehe ich für diese Rundfahrt schwarz. An die Tippspielspieler denkt wieder keiner
Die zwei Favoriten hast du ja oben schon genannt, dann weißt du ja schon, wen du tippen musst;)

Vielleicht weils letztlich doch sehr unwesentlich war. Ein 12. Platz bei der Asturien-Rundfahrt ist jetzt nicht schlecht aber auch nichts weltbewegendes...
Wäre mir neu das dass abschließende Resultat überhaupt eine Rolle spielt, wenn ein Fahrer sich einen verbotenen Vorteil gegenüber anderen Fahrern rausholt. Das kann's ja nicht sein.

Wäre mir neu das dass abschließende Resultat überhaupt eine Rolle spielt, wenn ein Fahrer sich einen verbotenen Vorteil gegenüber anderen Fahrern rausholt. Das kann's ja nicht sein.
Keine Ahnung, vielleicht hat die Jury das zu spät gesehen und wollte dann nicht im Nachhinein noch das Ergebnis revidieren. Teilweise ist das ja auch einfach Glück oder Pech... War zu Beginn beim Verbot des Supertuck und dem Ablegen der Arme so ähnlich; manche wurden disqualifiziert, anderen hat man das durchgehen lassen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Jury das nicht gesehen hat. Wenn dann so ein Fall später ans Licht kommt, dürfte es erheblich aufwändiger sein, Sanktionen zu verhängen oder das Ergebnis zu revidieren, weil dann die UCI tätig werden muss und nicht mehr die Jury vor Ort entscheiden kann.

Bei den 4. Tagen von Dünkirchen gab es heute einen üblen Sturz im Zielsprint.
Sam Walsford von DSM gewann den Sprint, versuchte aber zuvor der Konkurrenz mit einem "Oberkörperstoß" "die Tür zuzumachen". Hier das Spektakel im Video
https://twitter.com/4JDDunkerque/status/1521497912626319360

Mittlerweile erfolgte erwartungsgemäß die Rücksetzung von Walsford im Tagesklassement durch die Jury, Sieger ist demnach Arvid de Kleijn.

Bei den 4. Tagen von Dünkirchen gab es heute einen üblen Sturz im Zielsprint.
Sam Walsford von DSM gewann den Sprint, versuchte aber zuvor der Konkurrenz mit einem "Oberkörperstoß" "die Tür zuzumachen". Hier das Spektakel im Video
https://twitter.com/4JDDunkerque/status/1521497912626319360

Mittlerweile erfolgte erwartungsgemäß die Rücksetzung von Walsford im Tagesklassement durch die Jury, Sieger ist demnach Arvid de Kleijn.
War das wirklich Absicht? Für mich sah das eher so aus, als hätte er das Gleichgewicht verloren...

Also für mich war das klar Absicht, vor der Aktion mit dem Oberkörper verlässt er seine Fahrlinie und zieht nach links rüber und dann lehnt er sich weiter in die Fahrlinie des Gegners. Mag sein, dass er dabei fast das Gleichgewicht verlor, aber der Ausgangspunkt war eindeutig der Versuch, dem Gegner den Weg zuzumachen.

Also für mich war das klar Absicht, vor der Aktion mit dem Oberkörper verlässt er seine Fahrlinie und zieht nach links rüber und dann lehnt er sich weiter in die Fahrlinie des Gegners. Mag sein, dass er dabei fast das Gleichgewicht verlor, aber der Ausgangspunkt war eindeutig der Versuch, dem Gegner den Weg zuzumachen.
Seh ich genauso.

Absolut asoziale Aktion. Sehe ich genauso. Ekelhaft.

Sehe ich ein bisschen anders. De Lie trägt mMn genauso viel Schuld wie Welsford. Die Straße macht kurz vor der Linie einen leichten Linksknick. Natürlich wählt Welsford den kürzesten Weg. Er ist immerhin vorne und fährt ja auch keine Welle. Seine Arme waren den ganzen Sprint über weit ausgestellt und als De Lie versucht in die nicht vorhandene Lücke zu fahren, fährt er Welsford von hinten in die Schulter.

Erinnert mich ein bisschen an die Cavendish Sagan Aktion. Sah auch erst so aus als hätte Sagan Cav den Ellbogen gegeben. Eigentlich ist aber Cav von hinten in den Arm von Sagan gefahren.

Statt einen schuldigen Fahrer für den Crash zu suchen, sollte die UCI sich mal lieber fragen warum die Zielgerade eben keine Gerade war. Darf es ja eigentlich nicht mehr geben, weil dann genau sowas dabei rauskommen kann.

finde das auch nicht so eindeutig. für mich fährt er konstant minimal nach links (im Vergleich zur Markierung), aber keine richtige Welle. für mich so minimal, dass ich denke, dass das normal ist bei der Belastung und dem Tempo.
aber ich bin auch kein Sprinter, der das schon selbst so vor dem Ziel erlebt hat.

aber hätte man einen Topsprinter in einem wichtigen Rennen dafür bestraft?
ich meine, da in letzter Zeit schon heftigeres erlebt zu haben...

finde das auch nicht so eindeutig. für mich fährt er konstant minimal nach links (im Vergleich zur Markierung), aber keine richtige Welle. für mich so minimal, dass ich denke, dass das normal ist bei der Belastung und dem Tempo.
aber ich bin auch kein Sprinter, der das schon selbst so vor dem Ziel erlebt hat.

aber hätte man einen Topsprinter in einem wichtigen Rennen dafür bestraft?
ich meine, da in letzter Zeit schon heftigeres erlebt zu haben...
Nur weil bei anderer Gelegenheit von einer Jury nicht konsequent eingegriffen wurde, heisst das nicht, dass solche Vorfälle toleriert werden dürften. Die Regeln sind völlig eindeutig.

Riders shall be strictly forbidden to deviate from the lane they selected when launching into the sprint and, in so doing, endangering others.

Allenfalls kann man kritisieren, daß das Regelwerk zu selten konsequent angewendet wird.

Zurück
Oben Unten