• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129604.htm
Heikles Thema:
Im Gegensatz zu seinem Sportdirektor Nikolas Maes verzichtete De Lie aber auf Schuldzuweisungen. Maes hatte nach der Etappe empört gesagt: “Wenn jemand schneller ist, muss man ihn passieren lassen und nicht versuchen, ihn aufzuhalten." Trotzdem sprach der junge Belgier an, dass ihn die Welsford-Aktion einen sicheren Sieg gekostet hatte: "Ich war wirklich schnell und bin mir sicher, dass ich gewonnen hätte. Den Sturz konnte ich aber nicht mehr vermeiden."

Erinnert mich ein bisschen an die Cavendish Sagan Aktion wie @eins4eins schon sagte!

Naja, fand ich jetzt nicht so dramatisch. Die eine Engstelle - 100m lang ca. - war vielleicht etwas kritisch, aber ich vermute auch aufgrund des Road Books waren alle darauf eingestellt, dass man da nicht mit 5 Sprinterzügen parallel fahren kann. Ich sah da nichts dramatisch heikles.

Erster Sieg von Gilbert seit 3 Jahren.

Aber hier doch arges glück dass nichts passiert ist.

https://mobile.twitter.com/lasgafasdesolda/status/1522229957526753283
Freut mich wirklich, dass er nochmal gewinnt (wäre wohl damals besser noch ne Saison bei Quickstep geblieben; hatte ja ein Angebot)! Ist schon schade, dass er bei Lotto nie erfolgreich war, gerade wenn man bedenkt, dass seine bis dato letzten Siege vuelta-Etappensiege waren, dann ist er nach seinem Wechsel doch ziemlich abgestützt... Wäre ja traurig gewesen, wenn er völlig sang und klanglos seine Karriere beendet hätte;)

Vor ein paar Tagen hast du offenbar richtig getippt: "Bei der fehlenden Konkurrenz könnte Gilbert ja vielleicht auf seine alten Tage nochmal n Sieg mitnehmen"

Zuletzt bearbeitet:
Der legendäre Ironman konnte 2021 wegen der Pandemie nicht auf der Pazifik-Insel Hawaii stattfinden, nun wird der prestigeträchtige Triathlon nachgeholt - allerdings in Utah
Jetzt live in der Mediathek des hessischen Rundfunks.
Tolle Radstrecke.
Leider grad mit Labertasche zu allen möglichen Themen, nur nicht zum Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Der legendäre Ironman konnte 2021 wegen der Pandemie nicht auf der Pazifik-Insel Hawaii stattfinden, nun wird der prestigeträchtige Triathlon nachgeholt - allerdings in Utah
Ist der Sieger in Utah also nur ein paar Monate amtierender Weltmeister bis dann die WM in Hawaii im Oktober ist?
Ohne Frodeno und Lange dürfte Blummenfelt den Titel heute ja ohnehin sicher haben...

Tolle Radstrecke.
Wer nicht ständig nur Patrick Lange hören und Anne Haug sehen, sondern noch mehr vom Rennen mitkriegen will:
https://www.facebook.com/IRONMANnow...tm_campaign=liveteaser&utm_id=2021worldchamps

Als nicht Triathlet finde ich die HR Übertragung eigentlich ganz gut. So viel aktuelles Renngeschehen zum Kommentieren gibt's da ja auch nicht unbedingt?

Damenräder kommen wieder in Mode ;) Mit so einem Rad ist auch jemand unterwegs:

Kristian-Blummenfelt-Cadex-triathlon-bike-1-1340x754.jpg

Hat mich spontan an dieses erinnert:

5263208e8a0489f336db03b7f2b34829.jpg

So jetzt dürfte das ganze gelaufen sein. Blummenfelt hat seine 4 Minuten Rückstand von vorm Lauf wettgemacht und führt; er dürfte, wenn nicht noch irgendwas völlig unvorhersehbares passiert neuer Weltmeister sein. War schon etwas her, dass kein Deutscher gewonnen hat:)

Philippe Gilbert könnte heute die Gesamtwertung der vier Tage von Dünkirchen mit nach Hause nehmen. Vor der letzten Etappe führt er sie zumindest an:daumen:

Emil Herzog gewinnt mit der friedensfahrt eine der prestigeträchtigsten juniorenrundfahrten. Er hat ja dieses Jahr fast alles gewonnen wo er antrat. Nur bei paris-roubaix sprang nur ein 5. Rang heraus.

Zurück
Oben Unten