• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ich habe das Cape Epic ein paar Jahre gesehen, dieses Jahr schaue ich es mir nicht an. Ich konnte dafür irgendwie keine wirkliche Begeisterung entwickeln, ganz anders als bei den XCO Worldcups.

Cape Epic: Speed Company aus GC raus, Baum sammelt Draht auf und zerreißt Schaltung​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ja gerne f*cking Shimano geschrieben aber tatsächlich schreibe ich noch lieber f*cking Ceramicspeed.

Ich meine, sie sollten SRAM fahren, haben aber wohl nicht alles rechtzeitig hingekriegt.

Komplette Operation am offenen Herzen, neues Schaltwerk und ab dafür. Schlimmer hat's die führenden Frauen getroffen, zerstörte Felge, Albtraum.

fireshotcapture568-li19ie6.png

Zuletzt bearbeitet:
Im Interview sagt Egger, die mussten - nachdem sie schon minutenlang an der Strecke romprobiert hatten, 1,5 km zurücklaufen in die Techzone. Und dann 6 Minuten reparieren und wieder 1,5 km zurück. Danach wegen wahrscheinlich Kamikaze-Chase Baum noch 2x gestürzt.
Man stelle sich vor, die hätten ein Backup-Team - da wären sie jetzt noch in gelb.

Man kann sehen, dass zunächst das untere Schaltröllchen fehlt. Danach kam es wohl zu einer katastrophalen Verkettung von Umständen (excuse the pun). Ich würde sagen: Montagefehler, aber was weiß ich.

Natürlich, der ist aber nicht verantwortlich für die Folgen. Ursächlich ist der Montagefehler beim Röllchen, um den Draht zu entfernen.

Heute nicht nur der Gran Premio Miguel Indurain, der recht gut besetzt ist und bei dem sich die bergfahrer bekämpfen sondern auch die Volta Limburg, mit für nen Profirennen recht hoher Nachwuchsdichte

Jup, Limburg1 ist schon seit der Fahrervorstellung dabei, beste Bedingungen...alle schon vor dem Start durch bis auf die Knochen. 😅 Bei den Damen übrigens mit einer gewissen Fem van Empel...

https://l1.nl/live-l1-tv/

Heidemann hat Überform 🍿

P.S. Limburg1 ist mega radsport-affin, die haben früher sogar teilweise unsere Crossrennen übertragen, mit langen Siegerinterviews und zipp und zapp.

GP Indurain, Platz 2 für Higuita.. nett, aber langsam muss dieses Jahr bissl was kommen, befürchte ich, bisher erst ein Sieg, das kann nicht deren Anspruch sein.. 🤔

Zurück