• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Hab mir den Sprint erst jetzt angeschaut. Jakobsen hatte etwas Glück, dass er sehr gut und schnell nach vorne kommen konnte, aber dann war es ein bärenstarker Sprint!

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Bei Bernal frage ich mich auch, wie lang er diese Stürze noch wegsteckt. 🫣
So leid es mir für ihn tut, aber große Leistungen erwarte ich von ihm auch nicht mehr. Schon 2020 vor dem Sturz schien er offensichtlich eine Lücke zu Pogi und Roglic zu haben; sein Toursieg fand eben in einem Übergangszeitraum ohne den Dominator Froome und vor der neuen Generation von Überfliegern statt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jemals Remco, Pogi, Vingegaard und co. schlägt, die ja alle nicht älter sind, als er, sodass man drauf pokern könnte, dass sie irgendwann vor ihm aufhören;) Erschwerend kommt bei ihm ja dazu, dass er kein guter Zeitfahrer ist...

Vielleicht kann es für Bernal ein Ziel sein, noch die Vuelta zu gewinnen, wenn er sich gezielt drauf vorbereitet. Ich meine nicht unbedingt dieses Jahr, aber wenn die anderen schon Giro bzw. Tour in den Beinen haben, könnte es da nochmal reichen und dann wäre er im elitären Kreis derer, die jede Grandtour einmal gewonnen haben. Als Toursieger sehe ich ihn auch nicht mehr.

Vielleicht kann es für Bernal ein Ziel sein, noch die Vuelta zu gewinnen, wenn er sich gezielt drauf vorbereitet. Ich meine nicht unbedingt dieses Jahr, aber wenn die anderen schon Giro bzw. Tour in den Beinen haben, könnte es da nochmal reichen und dann wäre er im elitären Kreis derer, die jede Grandtour einmal gewonnen haben. Als Toursieger sehe ich ihn auch nicht mehr.
Zur Zeit habe ich sogar meine Zweifel daran, dass er jemals eine einwöchige Rundfahrt gewinnt; die Vuelta scheint mir schon sehr schwer zu sein, denn inzwischen gibts schon eine Menge Fahrer, die ihn sicher auch dann schlagen würden, wenn er wieder seine frühere Form erreicht... Ist eher unwahrscheinlich, dass keiner der Topleute Lust auf die Vuelta hat; Fahrer wie Pogacar werden ja früher oder später sicher auch mal zwei GTs angehen; Giro, Tour scheint zu schwer zu sein; Tour, Vuelta hat aber schon öfter geklappt...

weiss jemand warum in Ungarn neutralisiert gefahren wird?

edit habs gelesen . schlechtes Wetter. schlechte Strassen. sachen gibts

Ja. habe es gelesen. die fahren jetzt 150 km spazieren für die Fans die natürlich zahlreich bei diesem Wetter an der Strecke stehen.
Die UCI wird wohl bald bei Regen alle Rennen absagen. eine tragisch Entwicklung

Wie affig ist das denn bitte?
Ich kann es grundsätzlich absolut nachvollziehen, dass man bei dem Scheißwetter die Gesundheit der Fahrer nicht riskieren möchte, aber entweder blas ich das Rennen dann ab oder ich trag´s aus. Dann trotzdem alle in der Pisse rumfahren lassen und dann nix zu werten ist doch albern. 🙈

Bei dem aktuellen Stand schon. Aber vielleicht gehts ja noch nach vorne, wenn er mal 1-2 gute Saisons hatte.

Ich traue Bernal durchaus auch noch einiges zu, es ist ja nicht so das er nach seinem Tour Sieg nichts mehr gerissen hätte, immerhin hat er 2021 noch den Giro gewonnen. Wenn er es noch schafft die Vuelta zu Gewinnen was ich für möglich halte hätte er schon alle GT"s.

Bockstarke Teamsleistung von sd works bei Itzulia.
Da hat AvV die Rache für die Pipi-Nummer bei der Vuelta zu spüren bekommen. Haben sie insgesamt noch vom Treppchen gefahren. Das war fast ne Vorführung.

Marlen Reusser absolutes Tretviech, auch vom Style her ne 1*
Wenn man das mit Annemiek vV vergleicht 🫣

die Startliste für Sonntag "Rund um Köln" steht auch.

6 World Tour Teams

Bekannteste Namen: Groenewegen, Bouhani, Meuss, Politt, Welsford, De Gendt, Teunissen

Max Walscheid schrammt knapp am Tagessieg bei den 4 Tagen von Dünkirchen vorbei, weil er von Kooij geschlagen wird. De Lie scheidet mit Schlüsselbeinbruch aus und hat entsprechend auch die Tour de Suuisse schon abgesagt

Zurück