• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei, aber laut der Grafik sind die Unterschiede zwischen Gravel und Straßenreifen nicht riesig.
Bei diesen Reifen nicht. Grundsätzlich gibt es aber eine riesige Spannbreite bei der Sidewall Protection.

Es ging aber ja um die Frage, ob der Pro One so eine schlechte Wahl war bezogen auf dieses Thema. Nein, war sie nicht. Jedenfalls nicht schlechter als das, was er ansonsten hätte nehmen können.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ja, aber bezogen darauf, dass man glauben könnte, dass ein Gravelreifen besseren Flankenschutz hätte als ein Straßenreifen. Dass es sogar umgekehrt ist: nice, hätt ich auch nicht gedacht. Liegt vermutlich dran, dass man irgendwie versuchen will, Gravelreifen leichtgänger zu machen, bzw. den Nachteil der dickeren Lauffläche aufzuwiegen?
Man macht keine dicken Laufflächen mehr. An der Lauffläche regelt oft tubeless. An der Seitenwand schwieriger. Deshalb gibt dann inzwischen oft an der Lauffläche ne Lage weniger und an der Seitenwand eine mehr (zB Vectran bei Conti). Aber halt nicht bei allen. Betrifft aber Straße und Gravel. Ist also eher Hersteller-Philosophie abhängig als bezogen auf den Einsatzzweck.
 
Heute der 2. Teil von 3 Rennen der Rennserie Trittico Lombardo. Die hat sogar ne eigene Gesamtwertung.

Gestern Coppa Agistoni
Heute Coppa Bernocci
Morgen Tre Valli Varesine

Coppa bernocci haben ja in den letzten Jahren sowohl Sprinter wie Phil Bauhaus oder Elia Viniani gewonnen als auch Klasikerspezialisten für eher bergige Klassiker wie Evenepoel und Nibali.

Am Start auch wieder Evenepoel und Hirschi
 
Man macht keine dicken Laufflächen mehr. An der Lauffläche regelt oft tubeless. An der Seitenwand schwieriger. Deshalb gibt dann inzwischen oft an der Lauffläche ne Lage weniger und an der Seitenwand eine mehr (zB Vectran bei Conti). Aber halt nicht bei allen. Betrifft aber Straße und Gravel. Ist also eher Hersteller-Philosophie abhängig als bezogen auf den Einsatzzweck.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob und welche Rolle die neuen Zipp 303 XPLR Räder gespielt haben könnten. Da die Reifen durch die größere Innenbreite flach auf der Felge aufliegen, könnte die Seitenwand anfälliger sein.
Mal sehen, was die EM bringt.
 
Heute der 2. Teil von 3 Rennen der Rennserie Trittico Lombardo. Die hat sogar ne eigene Gesamtwertung.

Gestern Coppa Agistoni
Heute Coppa Bernocci
Morgen Tre Valli Varesine

Coppa bernocci haben ja in den letzten Jahren sowohl Sprinter wie Phil Bauhaus oder Elia Viniani gewonnen als auch Klasikerspezialisten für eher bergige Klassiker wie Evenepoel und Nibali.

Am Start auch wieder Evenepoel und Hirschi
+Roglic.

Man war etwas spät mot veröffentlichen der Startliste
 
Heute dann Van Tricht von Alpecin aus einer Ausreissergruppe heraus.
Hätte es Bart "Baccardi" Lemmen gegönnt. Der wurde unter der flamme rouge gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prognostizierte Regenmengen bis heute 18 Uhr :oops:
Würde mich sehr wundern, wenn dort heute zwei Rennen gefahren werden.

GZTCqtDXIAAHE0D
 
Von Remco kam ja nicht viel... Luft raus?
Befürchte ich auch. Obwohl er ja nach eigener Aussage wieder fit sein sollte nach seiner Olympiapartytime, sieht es so aus also ob er mental nicht mehr ganz bei der Sache ist. Ist schon OK, auch wenn ich es sehr gerne gesehen hätte, wenn er sich bei Lombardia in Topform präsentiert und mit Pogi duelliert hätte. So wie es aktuell aussieht, wird das ein sehr einseitiges Duell...
 
So ist dann auch heute wenn TVV stattfindet eher davon auszugehen, dass nur die frage zu klären ist, wer zweiter hinter Pogi wird. Da tippe ich nicht auf Remco
 
Zurück
Oben Unten