• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Gut, das Zeitfahren habe ich jetzt mal bewusst ausgeklammert. Das kann man wohl kaum mit einem extrem langen und höhenmeterlastigen WM-Straßenrennen vergleichen. Nach einer gewissen Trainingspause ist es im Zweifel wohl leichter, über ein TT die Leistung zu bringen, als in einem normalen Rennen. Und klar hast du recht, schlecht in dem Sinne war er natürlich bei der Straßen-WM trotzdem nicht... Aber eben auch nicht da, wo man ihn in Topform sehen könnte.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Tre Valli Varesine wurde dann von den Fahrern "abgesagt"! Zitat::“Das Peloton hat beschlossen anzuhalten, die Abfahrt war nicht mehr sicher. Sogar die Kanaldeckel hoben sich“:oops:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_139748.htm
Passt irgendwie nicht zu den Aussagen anderer Fahrer wie zB Bardet der eben sagte, dass das Rennen zu einem Zeitpunkt abgebrochen wurde, als die Bedingungen besser wurden.
Und die Frauen sind auch nicht positiv gestimmt, da deren Rennen bei den Bedingungen durchgezogen wurde... (die höchsten Niederschlagsmengen pro Stunde gab es während des Rennens der Frauen)
 
Er ist vor ein paar Tagen in Kroatien gestürzt ob auch heute weiß ich nicht. Am Berg sah man ihn zurückfallen
 
Komischer Sturz grad von den 2 Lidl-Leuten.
Ich habe mir diese Sequenz eben mehrfach angesehen. Es mag zwar keiner hören, sieht für mich aber sehr stark nach einem abspringenden TL-Reifen aus :-/

edit: der Screenshot gibt das nicht wider - böse war der Sturz auf jeden Fall.

1728570800006.png
 
Ich habe mir diese Sequenz eben mehrfach angesehen. Es mag zwar keiner hören, sieht für mich aber sehr stark nach einem abspringenden TL-Reifen aus :-/

edit: der Screenshot gibt das nicht wider - böse war der Sturz auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 1509178
Keine Ahnung, ich dachte zuerst Vordermann berührt, aber das war es nicht. Sah irgendwie aus, als wäre das Vorderrad weg geklappt.
Ich schau mir das nachher auch noch mal auf disco an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist damit aber weiter gefahren
Ist er? Sicher? Eines der Räder hing ja bei der Zielankunft auch im Zielfahrzeug. Habe keinen Moment gesehen, als er auf das Rad wieder aufstieg ... oder übersehen?

edit: Ich finde, beim Replay in der SloMo bei ca. Min. 1:58:15 sieht man, dass auf einmal etwas unten am VR am Boden "wegknallt", evtl. auch ein Stein?
https://www.discoveryplus.com/de/video/sport/dplus-sport-dplus-sport-sport/gran-piemonte-7451942
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernal habe ich gesehen, Zieleinlauf letzte Runde, danach kam das Auto mit dem defekten Rad. Wem das war?
Jedenfalls sind sie alle ins Ziel
 
Für mich sieht das nach einem Fahrfehler aus. Könnte mir maximal ein kleines Löchlein in der Straße noch vorstellen, welches das Vorderrad versetzt und durch Gegenlenken die ganze Fuhre instabil wird und es zum Sturz kommt.
 
Gestürzt ist da wohl Sam Oomen, wie ich eben gelesen habe. Der hat auch DNF. Dürfte vermutlich sein Rad gewesen sein.
 
Für mich sieht das nach einem Fahrfehler aus. Könnte mir maximal ein kleines Löchlein in der Straße noch vorstellen, welches das Vorderrad versetzt und durch Gegenlenken die ganze Fuhre instabil wird und es zum Sturz kommt.
mmh ... ich sehe nach we vor, dass da am VR irgendwas passiert, aber mehr sehe ich dann auch nicht? Einen Fahrfehler kann ich nicht erkennen. Aufklärung bringt wohl nur die Aussage des Teams oder Fahrers selbst - alles andere ist auch hier Kaffeesatzlesen ...
 
Oomen hat einfach den Lenker nicht richtig festgehalten und dann rutscht durch die Bodenwelle die linke Hand vom Griff.
 
Zurück
Oben Unten