• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennmaschine von Marschall: Aufbaufaden

Gefällt! Auch wenn's in der Größe ein bisschen aussieht wie ein Zirkusrad.
Das ist ein Zirkusrad 😉 Screenshot_20220930-205416_Kleinanzeigen.jpg
 

Anzeige

Re: Rennmaschine von Marschall: Aufbaufaden
Gefällt! Auch wenn's in der Größe ein bisschen aussieht wie ein Zirkusrad.
Ja ich hatte es schon oft geschrieben, ab einer gewissen Rahmenhöhe sehen Rennräder nicht mehr ästhetisch aus, aber für die Leute die diese Rahmenhöhen brauchen ein Segen, und dafür braucht es halt Rahmenbauer, die nur dies ermöglichen :cool:.
 
Da ich nicht wirklich weiß, wo ich es schreiben soll (und einen separaten Thread mag ich dafür nicht aufmachen), schreib ich es einfach mal hier drin:
Kennt irgendjemand einen Farbcode, der dem Marschall-Blau (ich glaube er nennt es nach seine ältesten Tochter Tatjana-Blau) annähernd nahe kommt? Bei meinem ersten Rahmen vor 20 Jahren war noch ein Lackstift dabei. Ich hab ihn zwar deswegen mal angemailt, aber keine Antwort bekommen. Und bevor ich anrufe, frag ich mal hier in die Runde.
Die als Referenz zum Gios-Blau oft genannte Nummer 52 von Revell paßt jedenfalls nicht (ist viel zu hell).
 
Da ich nicht wirklich weiß, wo ich es schreiben soll (und einen separaten Thread mag ich dafür nicht aufmachen), schreib ich es einfach mal hier drin:
Kennt irgendjemand einen Farbcode, der dem Marschall-Blau (ich glaube er nennt es nach seine ältesten Tochter Tatjana-Blau) annähernd nahe kommt? Bei meinem ersten Rahmen vor 20 Jahren war noch ein Lackstift dabei. Ich hab ihn zwar deswegen mal angemailt, aber keine Antwort bekommen. Und bevor ich anrufe, frag ich mal hier in die Runde.
Die als Referenz zum Gios-Blau oft genannte Nummer 52 von Revell paßt jedenfalls nicht (ist viel zu hell).
Drogeriemarkt Mal durchstöbert?💅🏻
 
Da ich nicht wirklich weiß, wo ich es schreiben soll (und einen separaten Thread mag ich dafür nicht aufmachen), schreib ich es einfach mal hier drin:
Kennt irgendjemand einen Farbcode, der dem Marschall-Blau (ich glaube er nennt es nach seine ältesten Tochter Tatjana-Blau) annähernd nahe kommt? Bei meinem ersten Rahmen vor 20 Jahren war noch ein Lackstift dabei. Ich hab ihn zwar deswegen mal angemailt, aber keine Antwort bekommen. Und bevor ich anrufe, frag ich mal hier in die Runde.
Die als Referenz zum Gios-Blau oft genannte Nummer 52 von Revell paßt jedenfalls nicht (ist viel zu hell).

Uwe Marschall hat's nicht so mit Mails schreiben, Du solltest ihn besser einfach ganz oldschool übers Festnetz anrufen, bis Du ihn mal an die Strippe kriegst oder Du sprichst ihm auf den AB.
 
Uwe Marschall hat's nicht so mit Mails schreiben, Du solltest ihn besser einfach ganz oldschool übers Festnetz anrufen, bis Du ihn mal an die Strippe kriegst oder Du sprichst ihm auf den AB.
Wie auch ? Emails schreiben , wenn man in der einen Hand das Silberlot und in der anderen die Flamme hält ? Geht nur schwer 😎😎
 
Uwe Marschall hat's nicht so mit Mails schreiben, Du solltest ihn besser einfach ganz oldschool übers Festnetz anrufen, bis Du ihn mal an die Strippe kriegst oder Du sprichst ihm auf den AB.
Oder man kommt ab Mai mittwochs auf die Bielefelder Bahn. Wenn die Kinder erstmal auf dem Rad sitzen, hat er meist ein wenig Zeit für einen Plausch.
 
Uwe Marschall hat's nicht so mit Mails schreiben, Du solltest ihn besser einfach ganz oldschool übers Festnetz anrufen, bis Du ihn mal an die Strippe kriegst oder Du sprichst ihm auf den AB.

Ja, das war bei mir auch so. Ich bin dann einfach hingefahren.
 
Bei so Spezies wie Rahmenbauer, kann das schon mal passieren, so Pauschalaussagen finde ich immer schwer zu beurteilen, bei meinem Liebling im Rahmenbau kam es schon vor, das wenn ihm die Nase nicht passte, es keinen Rahmen gab, deswegen wäre es schön wenn du deine Aussage etwas genauer formulierst.
 
Nichts Schlimmes, gehört aber auch nicht öffentlich ins Forum.
 
Dann hätte ich nix dergleichen geschrieben, da kann man viel rein interpretieren.

Das ist aus meiner Sicht eher ein Thema derjenigen, die in einen sehr neutral formulierten Kommentar etwas hineininterpretieren. Ich finde das okay, so kann jeder zu @ad-mh kontakt aufnehmen, um Details zu erfahren, bevor er bei Marschall einen Rahmen in Auftrag gibt; die Schaulustigen bleiben außen vor.
 
Zurück
Oben Unten