• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbaufaden René Herse 1962

Wären die was?
Klötze kann ich ummontieren!
DSC_0035.JPG
DSC_0034.JPG

Die Mafac Racer haben erst so um 1970 den "Racer" Schriftzug bekommen (obwohl sie von Anfang an so hießen), genauso wie "Raid", "2000" oder "Competition". Eine Zeichnung aus den 70er habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, in den 60ern wurden die durchweg so dargestellt:
19620701 Le Cycle No 27 Vol 17 p030 by Heiko, auf Flickr

Die Frage wäre noch, gehen auf die Sockel nur Mafac? Typisch für René Herse sind doch Weinmann. Und 62 waren es Vainqueur 999

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre noch, gehen auf die Sockel nur Mafac? Typisch für René Herse sind doch Weinmann. Und 62 waren es Vainquer 999
Hat schon jemand Bilder gesehen von auf Sockeln montieren Weinmann? Kann mich nicht erinnern.
PS: von Diacompe gibt es mafacähnliche Bremsen, eigentlich Nachbauten, die sollen auf die Mafacsockel passen. Für stolze 200€ pro Set 💎

Hat schon jemand Bilder gesehen von auf Sockeln montieren Weinmann? Kann mich nicht erinnern.
PS: von Diacompe gibt es mafacähnliche Bremsen, eigentlich Nachbauten, die sollen auf die Mafacsockel passen. Für stolze 200€ pro Set 💎
Hier hätten wir ein Beispiel aus den 70ern
1971-rene-herse-chrome-globe-trotter-44009_2.jpg
1971-rene-herse-chrome-globe-trotter-44009_21.jpg

Diacompe mag ich da nicht dranhängen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenfalls (selbstverständlich subjektiv) bestätigen, dass es zwischen einer Mafac und einer Weinmann Mittelzugbremse keine bemerkenswerten Unterschiede in der Bremsleistung gibt.

Zurück