• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

54cm, jeweils Mitte-Mitte gemessen.
Kleiner Serviervorschlag (76cm Sitzhöhe, 13cm Überhöhung...):
 

Anhänge

  • 20190612_203537.jpg
    20190612_203537.jpg
    100 KB · Aufrufe: 33
Was gibt / gab es eigentlich für Rahmen mit folgenden Eckdaten:
Carbon möglichst leicht,
mit Direct Mount Felgenbremsen Aufnahme,
Geschraubtes innenlager,
Für klassische Schaltung… also nicht elektrisch.
Tips und Vorschläge zur Inspiration wilkommen. 😀
Spontan fällt mir jetzt nur Canyon ein.
 
Was gibt / gab es eigentlich für Rahmen mit folgenden Eckdaten:
Carbon möglichst leicht,
mit Direct Mount Felgenbremsen Aufnahme,
Geschraubtes innenlager,
Für klassische Schaltung… also nicht elektrisch.
Tips und Vorschläge zur Inspiration wilkommen. 😀
Domane SLR. Wobei „leicht“ und geschraubtes Innenlager noch geklärt werden sollte.
 
Jo. Eins war mal als Ersatz für mein Principia Rex e sx Pro gedacht, für den Fall, dass da mal ne Schweißnaht kracht und die andern zwei waren einfach gute Gelegenheiten.
Das find ich sinnlos, Rahmen und Teile so lange auf Halde zu legen.
Wenn du die nach so langer Zeit immer noch nicht gefahren hast, wann soll denn der Zeitpunkt nun kommen?
Irgendwann bist du zu alt, zu krank usw. und die Rahmen stehen immer noch im Karton, toll.

Als Ich früher noch ein paar zuviele Bikes hatte, waren die immer aufgebaut, häufig kostengünstig als Singlespeeder, entweder mit Kettenspanner oder ich habe einen magic gear gefunden.
Und dann bin ich ab und zu damit gefahren und hatte meine Freude dran.
 
Das find ich sinnlos, Rahmen und Teile so lange auf Halde zu legen.
Wenn du die nach so langer Zeit immer noch nicht gefahren hast, wann soll denn der Zeitpunkt nun kommen?
Irgendwann bist du zu alt, zu krank usw. und die Rahmen stehen immer noch im Karton, toll.

Als Ich früher noch ein paar zuviele Bikes hatte, waren die immer aufgebaut, häufig kostengünstig als Singlespeeder, entweder mit Kettenspanner oder ich habe einen magic gear gefunden.
Und dann bin ich ab und zu damit gefahren und hatte meine Freude dran.
Ich versteh deine Sichtweise voll und ganz. Ich bin jetzt 38 Lenze alt und ich bin mir sicher, der Zeitpunkt kommt, an dem ich was "Neues" (nichts aktuelles, das triggert mich sowas von gar nicht) aufbauen will. Dann stapf ich in den Keller, hol ein Set raus, baus auf (ein anderes dafür vielleicht ab) und freu mir ein Loch in den Bauch.
 
Zurück
Oben Unten