dermitdemradfährt
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe überall 75cm 12cm.54cm, jeweils Mitte-Mitte gemessen.
Kleiner Serviervorschlag (76cm Sitzhöhe, 13cm Überhöhung...):
Spontan fällt mir jetzt nur Canyon ein.Was gibt / gab es eigentlich für Rahmen mit folgenden Eckdaten:
Carbon möglichst leicht,
mit Direct Mount Felgenbremsen Aufnahme,
Geschraubtes innenlager,
Für klassische Schaltung… also nicht elektrisch.
Tips und Vorschläge zur Inspiration wilkommen.
Domane SLR. Wobei „leicht“ und geschraubtes Innenlager noch geklärt werden sollte.Was gibt / gab es eigentlich für Rahmen mit folgenden Eckdaten:
Carbon möglichst leicht,
mit Direct Mount Felgenbremsen Aufnahme,
Geschraubtes innenlager,
Für klassische Schaltung… also nicht elektrisch.
Tips und Vorschläge zur Inspiration wilkommen.
Geschraubtes Innenlager? Sicher nicht in der Ära direct mount..Spontan fällt mir jetzt nur Canyon ein.
Was hatten die, deiner Meinung nach für Innenlager?Geschraubtes Innenlager? Sicher nicht in der Ära direct mount..
Das find ich sinnlos, Rahmen und Teile so lange auf Halde zu legen.Jo. Eins war mal als Ersatz für mein Principia Rex e sx Pro gedacht, für den Fall, dass da mal ne Schweißnaht kracht und die andern zwei waren einfach gute Gelegenheiten.
Ich versteh deine Sichtweise voll und ganz. Ich bin jetzt 38 Lenze alt und ich bin mir sicher, der Zeitpunkt kommt, an dem ich was "Neues" (nichts aktuelles, das triggert mich sowas von gar nicht) aufbauen will. Dann stapf ich in den Keller, hol ein Set raus, baus auf (ein anderes dafür vielleicht ab) und freu mir ein Loch in den Bauch.Das find ich sinnlos, Rahmen und Teile so lange auf Halde zu legen.
Wenn du die nach so langer Zeit immer noch nicht gefahren hast, wann soll denn der Zeitpunkt nun kommen?
Irgendwann bist du zu alt, zu krank usw. und die Rahmen stehen immer noch im Karton, toll.
Als Ich früher noch ein paar zuviele Bikes hatte, waren die immer aufgebaut, häufig kostengünstig als Singlespeeder, entweder mit Kettenspanner oder ich habe einen magic gear gefunden.
Und dann bin ich ab und zu damit gefahren und hatte meine Freude dran.
Mein Aeroad hat Pressfit. Hatten die überhaupt noch andere direct mount Rahmen?Was hatten die, deiner Meinung nach für Innenlager?
Da hast Du wahrscheinlich RechtKenne ihn nicht, denke allerdings der wird für einen Scam nicht seinen Lieferwagen folieren )) Viel Spass mit dem Rahmen in bälde, hoffentlich!
Im Trek-Shop war nix dabei?Da hast Du wahrscheinlich Recht
Kommunikation läuft schonmal ganz gut, nur fehlen dem Domane die Kappen der Kabeleintritte.
Habe zwischenzeitlich mal selbst nach den Dingern gesucht… Fehlanzeige
Bin mir nicht sicher. Die Form der Mulde lässt vermuten dass die Kappen meines Émondas passen KÖNNTEN. Muss mal zu meinem Trek Freundlichen.
Das Internet hilf vor allem bei der Frage Neurad vs Bestand. Neuräder ist wohl klar Disk, aber im Gesamtbestand werden wohl deutlich mehr mit Felgenbremse sein. Anteil E kann ich dir nicht sagen, wird aber ähnlich sein.Hallo,
ich habe einmal eine etwas provokante Frage: Sind Räder mit FB eigenlich noch viel weiter verbreitet, als es das "Internet" suggeriert?
Ich habe mir im April mein ersten Rennrad gekauft und habe dann mitbekommen wie heiß Felgenbremsen diskutiert werden. Als ich Anfang September bei 2 Veranstaltungen mitgefahren bin, kam es mir so vor, dass noch über die Hälfte mit FB und mechanischer Schaltung unterwegs sind.
Ich habe mich letztendlich für den Rahmen mit FB entschieden, weil er mehr Spaß gemacht hat.
Die alten Räder landen nicht alle gleich im Müll. IN meiner Umgebung sind auch ca 1/2 der Rennräder noch mit Rimbrake, aber ich war auch schon in Gegenden wo die Scheibenbremse erdrückend dominiert.Hallo,
ich habe einmal eine etwas provokante Frage: Sind Räder mit FB eigenlich noch viel weiter verbreitet, als es das "Internet" suggeriert?
Ich habe mir im April mein ersten Rennrad gekauft und habe dann mitbekommen wie heiß Felgenbremsen diskutiert werden. Als ich Anfang September bei 2 Veranstaltungen mitgefahren bin, kam es mir so vor, dass noch über die Hälfte mit FB und mechanischer Schaltung unterwegs sind.
Ich habe mich letztendlich für den Rahmen mit FB entschieden, weil er mehr Spaß gemacht hat.
Schick! Bitte mehr Infos dazu