Zeig das doch mal hier....oder ist es mir "unter" gekommen und ich hab es übersehen
was ich mir bei einem 64er mit FB aber nicht vorstellen kann....mein SARTO hatte vor ein paar Jahren noch 6,7kg...keine Ahnung, vielleicht haben sich die Waagen ja weiter entwickelt und es wiegt heute nur noch 6,5
Ich meine in den Radbravos wie Tour sind ja heute 8kg die damalige 6 und gilt alt Topgewicht....früher hätte es dafür ein mangelhaft gegeben
aber auch hier haben die Hersteller "nachgebessert" und ihre Werbepartner (Tour u. A.) neu justiert.
Wenn man bedenkt, dass das dann nicht selten Räder jenseits der 5000,- € und mehr sind...unfassbar!
P. S.: Ich muss zugeben, dass ich früher auch reger Käufer solcher Zeitschriften war. Aber nach dem ganzen Umbruch, gerade in Sachen Disc, haben ich die Käufe ausnahmslos eingestellt. Wie schon oft erwähnt, kann ich mich auch nach Jahren an dem Anblick nicht gewöhnen und die Räder wollen mir einfach nicht gefallen (ist DER Grund weshalb ich sie ablehne). Daher interessiert mich dann auch da nicht mehr viel drin
Auch die Preispolitik mittlerweile - sicherlich hab ich auch teure Räder die wenig Sinn machen...aber das waren nun mal keine Massenprodukte aus Fernost - ist komplett an der Realität vorbei. Ein Mittelklasse Rad mit mittlerer Ausstattung ist für unter 5k fast nicht mehr zu bekommen....das ist krank.