paye
.
- Registriert
- 15 Oktober 2006
- Beiträge
- 3.897
- Reaktionspunkte
- 4.380
Ein Foto von einem hübschen Pavo freut uns immer!Moin,
...
Hab ein Simplon Pavo mit Ultegra aus 2009 ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Foto von einem hübschen Pavo freut uns immer!Moin,
...
Hab ein Simplon Pavo mit Ultegra aus 2009 ...
Ich hätte die Stahlversion der ArundEl Mandible mal ausprobiertDankeschön!
Welche würdest Du vorschlagen?
Ungewöhnlicherweise hat Cinelli gerade ein Laser Mia- und und ein Strato Faster-Rahmenset online, daher sei auf deren Direktverkauf verwiesen:
https://www.cinelli-milano.com/collections/re-cycle-expo-bikes
Puh, ich weiß noch, wie mich damals in den 80ern als Teenie die Laser auf der IFMA-Messe in Köln geflashed haben.Beim Schnäppchenbeitrag unten dachte ich natürlich an den Faden hier.
Das denke ich auch....die Argumente mit dem späteren Bremspunkt - wohl angelehnt an die F1 - ist so was von lächerlich im Hobbybereich....also "auf der Bremse" hat mich noch keiner abgehängt. Bei so vielen Abfahrten von Pässen hatte ich noch nie die Situation, dass ich mir gesagt habe:" Ne da kann ich nicht mit, der ist mit seiner Disc einfach sooo viel überlegener..!"...und ich bin auch schon öfter bei Regen abgefahren.Dass die alten Teile anstrengender werden hat nur mit der Veränderung des Fahrers zu tun, nicht mit der rim brake.
Ich bin grad zurück von einer Ausfahrt mit meinem 6 kg RR und genieße das leichtgewichtige Fahren jedes mal erneut.
Selbst das 7 kg Rad fühlt sich vergleichsweise schon träger an...
Mein rim brake RR geb ich nicht her!
...ABER anders können die Hersteller es nicht argumentieren. Mich wunderts halt, dass das so viele übernehmen. Genauso der ganze Hype mit der Aerosache - davon ab, ich mag Aerorahmen (natürlich die mit FB) vom Aussehen - aber der/die den Unterschied macht sitz oben drauf.....und das aber so was von..Eben. Der Technik wird viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Klar habe ich Vorteile. Die sind aber viel geringer als Fitness und Erfahrung.
Wer richtig gut trainiert ist, lässt einen Wochenend-Schönwetter-Fahrer sogar mit einem original Hollandrad stehen.
...ABER anders können die Hersteller es nicht argumentieren. Mich wunderts halt, dass das so viele übernehmen. Genauso der ganze Hype mit der Aerosache - davon ab, ich mag Aerorahmen (natürlich die mit FB) vom Aussehen - aber der/die den Unterschied macht sitz oben drauf.....und das aber so was von..
Kann man sich doch die Passende aus einem Besenstiel schnitzen....Spezielle Bauteile wie Sattelstütze oder Lenker/Vorbau-Einheit sind inkompatibel mit anderen Firmen.