@
Roadrunner3001
Dieses Rad ist ja mal der Hammer
Kannst Du was zu den Teilen und zum Gewicht sagen?
Dann hole ich mal ein wenig aus…
Mein Wohnort Sylt ist zwar wunderschön aber Radfahrtechnisch nun wirklich nicht erfüllend.
Auch verdiene ich mein Geld wie fast alle hier oben überwiegen im Sommer wenn Saison ist.
Dadurch ist Urlaub eigentlich immer nur im Winterhalbjahr angesagt und eigentlich immer mit einer Flugreise verbunden.
Früher habe ich dann immer mein jew. Rennrad im Transportkoffer / Tasche per Sportgepäck mitgenommen und am Urlaubsort für den Transport einfach die Rückbank des Mietwagens umgeklappt.
Nach der Geburt meiner Zwillinge fiel mir dann auf das die Rückbank des Mietwagens die nächsten Jahre anderweitig belegt sein dürfte.
Super dachte ich mir… wieder einen zwingenden Grund gefunden noch ein Rad aufzubauen.
Das Ziel war ein Rennrad mit S&S Kupplung das sich im Spezialkoffer als normales Gepäck aufgeben lässt und das durch die Koffergröße auch in den Kofferraum eines normalen Autos passt.
Der Rahmen ist ein Dean El Diente Titanrahmen.
Bei
EBay USA für wenig Geld geschossen da er eine gemeine Beule am Unterrohr hatte.
Aber genau da sollte ja sowieso die eine S&S Kupplung eingeschweißt werden.
Das wurde dann von Mawis im Saarland erledigt.
Gabel ist eine Easton EC 90 SL ?X auch von
EBay.
Da die Gabel sowieso eine neue Farbe brauchte habe ich Rahmen und Vorbau gleich mitlackieren lassen.
Sattelstütze Titan Kocmo:
Wird ja laufend ein und ausgebaut da hatte ich mit Titan einfach ein besseres Gefühl als mit Carbon.
Sattel Tune komm vor:
Passt einfach zu meinem Ar…
Bremsschalthebel, Schaltung, Umwerfer Campa Record 11 Fach:
Kein Diskussion war gesetzt.
Kurbel White IND:
Habe in den letzten Jahren gerade bei Überseereisen so einige kranke Steigungen kennengelernt.
Da wo es keinen Schnee gibt gehen die Straßen auch gerne mal mit über 20% nach oben und das macht meinen Alten schlaffen Beinen bei Temperaturen um die 30 Grad nur bedingt Spaß.
Daher habe ich hier 46Z / 30Z montiert plus hinten 11Fach Ultegra mit Max 32Z
Steuersatz White IND:
Passend zur Kurbel mitbestellt. Wollte mal was anderes als den ewigen King.
Bremsen EEBrake:
Super einstellbar, Tolle Bremswirkung, und ich mag die Optik.
Laufradsatz
DT Swiss PR1400 Dicut Oxic:
Ich wollte komplett Schwarz und für das Rad keine Carbonfelgen.
King Cage
Flaschenhalter:
Nicht kaputt zu kriegen und passen zur Optischen Gesamtbild des Rades.
Gewicht 7,4 Kg
War gerade mit dem Rad auf Sardinen und sehr zufrieden.
Fährt sich super und mach richtig Spaß.
Habe dort auch so einige 18% Steigungen „gefunden“
da habe ich mich über meine Opa Übersetzung dann doch sehr gefreut.