• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Ich hab auch eher kleine Hände, aber trotzdem keine Probleme beim Bremsen. Sicher, eine hydraulisch unterstützte Disk ist da einfacher/ komfortabler in der Handhabung.
Ich kenne es halt nicht anders, und das nächste RR wird wieder mit FB bestellt. :)
Mit den kleinen Bremshebeln am TT habe ich dieses "Problem" überhaupt nicht. Was sind bei dir kleine Hände? Ich habe Handschuhgröße 7.

Ich habe heute Wiese entdeckt, wo die Welt noch in Ordnung ist. Dort grasen Rennräder mit Felgenbremsen, friedlich neben Rennrädern mit Scheibenbremsen. :D
dfsgdfsg.JPG

@all bitte hier nur über Räder sprechen mit Felgenbremse, es gibt ja noch viele davon und ja, lang lebe Campagnolo, sau teuer, aber die sind der Felgenbremse wenigstens momentan noch treu, ich hoffe das bleibt so. @börndout Du bist nun quasi der Juniorchef hier, ich habe mal einfach die Arbeit für Dich gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Bodenleger gehe gerne mal mit Dir radeln, aber lassen wir bitte diese Grabenkämpfe, muss nicht sein. Du hast sehr viele gute Beiträge in diesem Forum, ich habe wesentlich weniger, also bitte hier nicht über etwas belangloses diskutieren. Ich will hier einfach nichts über die andere Bremse lesen, ist doch gar nicht so schwer, oder?

@all bitte hier nur über Räder sprechen mit Felgenbremse, es gibt ja noch viele davon und ja, lang lebe Campagnolo, sau teuer, aber die sind der Felgenbremse wenigstens momentan noch treu, ich hoffe das bleibt so. @börndout Du bist nun quasi der Juniorchef hier, ich habe mal einfach die Arbeit für Dich gemacht. :D

Im Prinzip ist es ja egal, welches Rad welche Bremse hat, aber hier geht es halt nur um die FB. :daumen:

Nein, mach einen Faden auf, ich habe auch die andere Bremse, und zwar 3-fach, die FB ebenfalls 3-fach.
Danke 👍🏽 ich denke auch hier solls um die gute, alte VIEL SCHÖNERE FB gehen. Dass mal ein bisschen abgedriftet wird..jut is nicht zu vermeiden und dass die Disc mal erwähnt wird 🤷🏾‍♂️ jo lässt sich auch nicht vermeiden. Aber ich denke um PRO Disc sollte es hier nicht gehen...wenn die andere Fraktion es nicht hinbekommt..ich kann Ihnen den Gefallen ja tun, würde dann aber nicht mehr dort schreiben noch lesen.
Streiterei will ich hier eigentlich auch nicht sehen...aber das ist ein Wunsch, mehr kann ich nicht machen.
Also....hoch lebe die gebremste Felge.
Ein paar persönliche Schätze von mir:
391750-zl3kp31pgrlc-089-large.jpeg
large_IMG_0035.jpeg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyMDg4LTU4Z2ZidDB4dWZqbS13aWVkZXJhdWZiYX...jpg
IMG_20210207_150037.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTEvMzkxNjc0LTRoeGdlbDB5d2w3Zy0wODYtb3JpZ2luYW...jpg
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvU2FydG8tUkRXX2...jpg

Damenrad
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTUvNDE1NDc3LWhnNnM0Mm83dTYxdi1pbWdfMDAzMy1vcm...jpg

Kinderrad
IMG_20210412_225847.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück