DJDiriDari
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Ohne die Dinger wiegt das Merlin 6,8 kgSchon allein das Weglassen dieser Teile rückt dein Rad in die Fliegengewichtklasse
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Ohne die Dinger wiegt das Merlin 6,8 kgSchon allein das Weglassen dieser Teile rückt dein Rad in die Fliegengewichtklasse
2016er Fuji Touring.
des? ^^ Scheint seinen Reifen nicht zu vertrauen...bzw. den Berliner Radwegen, wenn gleich die dicke Standpumpe im Gepäck ist2016er Fuji Touring.
Es existiert ein weiteres Bild, auf dem Habeck mit Kette rechts losfährt (oder unwahrscheinlicher anhält)
Ich habe sie bestellt und sind heute angekommen. Nur aus den Metallteilchen werde ich nicht so schlau
Anhang anzeigen 1481407
Ich denke mal das Rad wird gebraucht sein, nach ein bisschen Recherche scheint das Rahmenset 2017/2018 aktuell gewesen zu sein und auf dem dritten Bild sieht man auch einige Lackschäden. Daher ist das wohl ein guter Hinweis um nochmal mit dem Shop in Kontakt zu treten.Zustand: Neu...
Aber das Teil mit "Zustand: Neu" zu inserieren...Dennoch finde ich unter 2000€, sofern es bei den Lackschäden bleibt, nicht unfair. Ein gebrauchtes Specialized SL6 oder andere Räder aus dem Preissegment sind bei den Kleinanzeigen gefühlt auch nicht so oft günstiger zu bekommen.
jepp, daher auch der Zusatz dass man da echt nochmal Kontakt aufnehmen sollte. Zeugt tatsächlich nicht von gutem Stil (oder von fehlenden Kompetenzen in der Pflege der Website)Aber das Teil mit "Zustand: Neu" zu inserieren...
Sowas ähnliches suche ich aktuell… felgenbremse, carbonrahmen, wenigstens 11-fach und no bullshit, also keine proprietären Vorbauten/lenkerkombis und Sattelstützen. LRS darf ruhig billig sein, da Ersatz vorhanden. Ich hab nur gar keine Idee von Modellen (Kleinanzeigen in meiner Gegend ist leider relativ tot was das anbelangt) und wo ich anfangen soll. Bei bike discount gibt es aktuell ja noch ein willier und ein bianchi Sprint in neu, für knapp 1400 Euronen. Das sollte auch so in etwa der Preisrahmen sein. Wenn es hier nicht so passt, gern Bescheid sagen, dann frag ich nochmal in der kaufberatungPuh wäre die Farbgebung evtl. etwas ansprechender wäre das Fahrrad sicherlich bereits in meinen Besitz übergegangen. Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant: https://www.klbikes.de/orca-m11iltd
Orbea in Rahmengröße 57, Sram Red AXS 11-Fach mit Felgenbremse und recht ordentlichen Laufrädern für 1.999€
Kommt für dich evtl ausgemustertes Pro Material infrage...Sowas ähnliches suche ich aktuell… felgenbremse, carbonrahmen, wenigstens 11-fach und no bullshit, also keine proprietären Vorbauten/lenkerkombis und Sattelstützen. LRS darf ruhig billig sein, da Ersatz vorhanden. Ich hab nur gar keine Idee von Modellen (Kleinanzeigen in meiner Gegend ist leider relativ tot was das anbelangt) und wo ich anfangen soll. Bei bike discount gibt es aktuell ja noch ein willier und ein bianchi Sprint in neu, für knapp 1400 Euronen. Das sollte auch so in etwa der Preisrahmen sein. Wenn es hier nicht so passt, gern Bescheid sagen, dann frag ich nochmal in der kaufberatung
Also meine Gedanken dazu sind nicht originell. Ob Campa überlebt, weiß der Himmel. Ob ein Monopolist wie Shimano dem Rennrad noch 20 Jahre Zukunft gibt, weiß der Himmel. Logisch scheint mir aber, dass der Trend, immer mehr proprietäre kurzlebige Teile zu verbauen, das Rennradfahren kaputt machen und es dem jugendlichen Nachwuchs nachhaltig den Spaß verdirbt. Wem es noch nicht aufgefallen ist: der Suezkanal ist zu, auf überlegene Top-Produkte chinesischer Herkunft lasten gerne mal 100% Strafzoll und die europäische Industrie ist im Moment ein armes Schwein, in dem wenig bis nichts funktioniert. Ob bei uns in D oder Ö 2025 noch mehr Strom fließt als gerade in der Ukraine, kann man sich so wünschen, dafür die Hand ins Feuer legen, kann wer Lust dazu hat. Mein nächstes Rad wird mit Sicherheit in Italien gelötet und wenn es irgendwelche Ösen braucht, kommen die dran. Ich würde das als konservative Wertanlage betrachten. Die Laufräder dazu werde ich schon noch kriegen. Und wenn ich sie selbst schrauben muss. (, ja ich weiß, ich bin frech).Weiß jemand, ob die Felgenbremsen Laufräder von Fulcrum und Campa C17, also Racing 3,4,5, Campa Zonda usw. auslaufen und nicht mehr nachproduziert werden? In den Shops werden Bestände teils geringer, bei Mantel gar sind einige LR konkret als Auslaufmodell bezeichnet. Ich überlege hier vor Ende nochmal zuzuschlagen und einen Satz mehr auf Reserve zu legen.
Ggf. bestimmt auch NOS wieder zu verkaufen ohne Verlust.
Lichtdicht, luftdicht, hitzefern & ungeknickt lagern, dann sollten die einige Jährchen aushalten.Gibts Tipps wie man das tatsächlich über einen langen Zeitraum machen kann? Wir reden da auch echt über Jahre
Keine Ahnung, aus was für Mischungen Reifen heute sind. Traditionell war und ist wohl immer noch eine gute Portion Natur-Kautschuk drin. Allerdings haben Gummiplantagen zur Zeit eine schlechte Presse, da hier Monokulturen genutzt werden. Für irgendwelche Synthetics bekommst du da eher irgendein Öko-Label. Während Latex definitiv altert und seine Reißfestigkeit einbüßt, man diesen Prozess mit Talkum für vielleicht 10 Jahre aufhalten kann, scheinen Mäntel grundsätzlich eher besser zu werden, wie ein guter alter Wein. Hab mal einen Satz 20-jahre-alter Panaracer geerbt. Sie sind vielleicht ein bisschen geschrumpft, die Lauffläche fühlte sich irgendwie hart an. Das Fahverhalten war aber erste Sahne, ich bin sie jedenfalls gern gefahren.und ich weiß auch nicht, ob eine Lagerung über dann vielleicht Jahre den Reifen überhaupt bekommt. Das wäre hier vielleicht ne Frage:
Gibts Tipps wie man das tatsächlich über einen langen Zeitraum machen kann? Wir reden da auch echt über Jahre