• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Sagt der Junge mit dem Disk-Rad im Profilbild...
Hab ja nicht nur ein Rad....und das im Bild gehört noch nichtmal dazu ;)


Und um deinen Schlechtwetterfetisch zu befriedigen hab ich sogar nen Leckerbissen:
PXL_20240420_112207181.MP.jpg


Da hätte die Bremsflanke allerdings fast ordentlich gelitten, hatte nach 2 Tagen / 400km Sauwetter hinten keine Beläge mehr (Bremsschuh hat schon geschliffen) und vorne war mit Wohlwollen noch nen mm Gummi über...das war ne Hochrisikoabfahrt den Rennsteig runter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fulcrum Racing Quattro waren nach 8 Jahren hinten durch, spürbar sogar für einen Laien.
Hatte zum Glück noch einen nie benutzen DT Swiss Laufradsatz daheim und hab den montiert. Bin mit dem Rad 6 Jahre viel gefahren, die letzten 2 Jahre hatte ich noch ein 2. in Verwendung, natürlich auch mit FB.
 
Über den ebay-Link gibt es leider die Ice-Metallic Lackierungen nicht. Was kommt zum angezeigten Endpreis noch an Einfuhrzöllen o.ä. dazu?
Kannst du was zur Qualität sagen?
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Alle Maße passen und der Lack ist in Ordnung. Ich habe für “fast delivery“ 70€ extra gezahlt. Die Lieferung hat trotzdem ewig gedauert. Nachdem ich reklamiert hatte, wurde mir ein Ersatz Schaltauge und ein Carbon Flaschenhalter kostenlos beigelegt.
Die Sattelstütze wird für runde Rails geliefert. Da würde ich vorab die richtige Version bestellen.
 
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Alle Maße passen und der Lack ist in Ordnung. Ich habe für “fast delivery“ 70€ extra gezahlt. Die Lieferung hat trotzdem ewig gedauert. Nachdem ich reklamiert hatte, wurde mir ein Ersatz Schaltauge und ein Carbon Flaschenhalter kostenlos beigelegt.
Die Sattelstütze wird für runde Rails geliefert. Da würde ich vorab die richtige Version bestellen.
Kommen noch Steuern dazu?
Alternativ gibt es gerade bei Standert das Triebwerk als Felgenbremsversion "günstiger"
 
...in rot...ja echt nett...aber 1300,- find ich aber nicht nett 😒..für Stahl
Die ehemals 2000 Euro fand ich frech bei den nicht ganz supersauberen Schweißnähten.
Da klingen 1300 Euro mit Carbongabel, Tretlager und CK Steuersatz angenehmer.

PS:
Für mechanische Schaltungen sind offenbar durchgehende Schaltzughüllen nötig, da bin ich kein Fan von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ehemals 2000 Euro fand ich frech bei den nicht ganz supersauberen Schweißnähten.
Da klingen 1300 Euro mit Carbongabel, Tretlager und CK Steuersatz angenehmer.

PS:
Für mechanische Schaltungen sind offenbar durchgehende Schaltzughüllen nötig, da bin ich kein Fan von.
1,3k mit Gabel und Steuersatz und BB ist in Ordnung.
Das sieht mit nach durchgehenden Außenhüllen aus.

Wenn man Stahl haben möchte und bei "buy local" ist, dann wird das doch etwas teurer.
 
Die ehemals 2000 Euro fand ich frech bei den nicht ganz supersauberen Schweißnähten.
Da klingen 1300 Euro mit Carbongabel, Tretlager und CK Steuersatz angenehmer.

PS:
Für mechanische Schaltungen sind offenbar durchgehende Schaltzughüllen nötig, da bin ich kein Fan von.
...ja das mit den Schweißnähten ist mir auch aufgefallen...da ist gegenüber anderen z. B. BAUM, MOOTS - klar andere Preiskategorie - viiiiel Luft nach oben, zumal hier Stahl, was um einiges leichter zu verarbeiten ist als Titan! 2000 für nicht mal auf Maß war / ist indiskutabel.

Was bedeutet denn "durchgehend Schaltzughüllen" 🤔....kenn ich gar nicht so einen Fall 🤷🏾‍♂️ bedeutet das vom STI bis zum Schaltwerk 😳. Warum, weil der Zug im Rahmen geführt wird....ist bei meinem SARTO auch, trotzdem endet die Hülle dort wo es in den Rahmen geht 🤷🏾‍♂️

01.JPG

ist doch hier genauso
02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten