Picard
Energie
AW: Rennrad >5000€, warum?
Gestehe, dass das nicht verstehe
da find ich 5k aber etwas viel :lol:
Gestehe, dass das nicht verstehe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da find ich 5k aber etwas viel :lol:
messerscharf kombiniert
nachdem du uns das "wie" erklärt hast, bleibt immer noch das "warum"
Ersetze "Idiot" durch "Fetischist", meinethalben auch durch "Liebhaber". Ich meine es gar nicht so abqualifizierend, wie es sich - zugegebenermassen - liesst.
Wer viel Geld für einen Spleen heraushauen will, der mag dies gerne tun - zumindest so lange, wie seine Umwelt dadurch nicht darbt. Im volkswirtschaftlichen Sinne gehört Geld ja schliesslich in Umlauf gebracht.
BTW: wenn neben, vor oder hinter mir jemand mit einem extravangant teuren Rad auftaucht, dann hat dies weder Auswirkungen auf mein Fahrverhalten, noch auf meine Neugierde, einen netten Plausch (nicht notwendigerweise über das Rad!) anzuknüpfen. Mir ist es schlicht egal, bzw. ich taxiere die Räder ohnehin nicht. Oft sagt mir ein Kamerad nach der Fahrt, "das war der, der das ...-Rad fuhr", und ich kann damit gar nichts verbinden, da ich gar nicht so intensiv auf das Gefährt blickte.
In meinem Beitrag wollte ich nur die Punkte "Dissoziation von Gesamt- und Komponentenpreis" sowie die Überlegung anbringen, dass solche Räder vielleicht gar nicht primär verkauft werden sollen.
Warum einige Sportler (nicht Alle!) ihre Fahrräder auf Finanzierung kaufen ist meiner Meinung nach unterschiedlich.
Es gibt welche die nicht rauchen, saufen und jedes Wochenende in die Disco gehen. Diese sparen sich das Geld für ein Rennrad. Jedoch benutzen diese Leute neben dem Rad, auch das Auto, bzw. den Bus. Somit geht dort auch Geld verloren. Sprich es wird eine größere Summe angespart und die Restsumme (ab 100,- bis 500,-) wird finanziert, das dieses Geld (welches evtl. in Bar vorhanden ist) für ggf. anfällige Reparaturen am Auto oder im Haus genommen wird. So ist es bei mir. Klar macht man "Schulden" wenn das Rad bei einem Sturz kaputt geht, evtl. sogar geklaut wird, aber dennoch benötige ich immernoch Rücklagen, um unvorhersehbare Dinge abzuwickeln.
Dennoch habe ich meine Finanzen im Überblick, habe kein Minus auf dem Konto und Peter Zwegat brauch erstmal für 5 Jahre nicht kommen. :lol:
Soweit von mir.
nun hast du wieder das wie erklärt, aber immer noch nicht das warum
mfg
frank
Anschauungsunterricht für den Erfolgsfall ist hier zu erhalten:würde geld keine rolex spielen, hätte ich viele schöne köcher.
... zwei Räder sind sogar fahrbahr,wegen der Schaltung
Warum? Weil ich lieber 5000,- für ein Sportgerät investiere(n würde, wenn ich denn könnte) als 2 Jahre lang jedes Wochenende in der Disco 50,- Euro in Zigaretten und Alkohol zu investieren
![]()
Solange Räder von Profiteams, die an der TdF teilnehmen, unter 5000 kosten, macht >5000 für mich keinen Sinn.
Ich investier dann lieber nur maximal 2500 und geh alle 2 Wochen Partyyyy machen(Die Zigaretten lass ich allerdings weg.)
Ab und an braucht man auch mal Kontakt zum weiblichen Geschlecht. Nur Rennrad ist ja auch doof.