• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Bau sucht Erfahrung und Hilfe

Rennrad-Rookie

Mitglied
Hallo Community
Ich würde mir gerne ein Rennrad selbst aufbauen.
Allerdings habe ich im Radsport wenig Erfahrung und auch was Produkte angeht bin ich wahrscheinlich nicht so auf dem laufenden wie viele von euch.
Ich rede da nicht von wegen Alu oder Carbon oder welche Schaltgruppen gibt es sondern schon etwas mehr.

Bevor ich jetzt die ersten Kommentare bekomme.
Ja ich weiß ihn ohne Erfahrung gleich selbst ein Rennrad bauen ist anspruchsvoll, doch ich bin der Überzeugung das ich das mit Geduld und Ausdauer (und Tutorial Video) hinbekomme.

Wieso ich nicht einfach eines erstmal kaufe? Ich will mein Rad verstehe und sagen können "Das hab ich gebaut" , is mir fehlen die Liquide mittel um gleich ein ganze Rad zu kaufen. (ja ich weiß das ein eigenaufbau in meiner Preisklasse als Hobbyfahrer (1000€) nicht günstiger ist, sondern eher teurer)

Ich hoffe es werden sich ein paar finden die mir gerne behilflich sind bei Technischen Fragen, oder weil sie den Markt besser kennen)

Fang ich gleich mit dem ersten Anliegen an.
Wie schön gesagt ich möchte das nur als Hobby betreiben also hab ich mich schon auf ein Alu Rahmen festgelegt.
Preisgrenze bei 400-500€
Habe jetzt bei Poison das Opiat gesehen was ich sehr interessant fand.
Weiß nicht ob ich da jetzt völlig falsch liege, aber ein 1300g Rahmen mit Gabel für 399€ klingt, soweit ich im Internet verglichen habe, nach einem Guten Preis-Leistungs Verhältnis.
Habt ihr Erfahrungen mit Poison oder habt ihr andere Alternativen die ihr zufällig vor kurzem gesehen habt. ?

Zurück
Oben Unten