• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

also wie bereits geschrieben ist die Tour 1 nicht zu unterschätzen und ich möchte nicht, daß es für einen etwas zu schwer werden könnte.
Dieser Strecckenverlauf hat schon einige Wellen drin und es geht sehr oft bergauf. Mir ist es egal, welche der drei Touren wir fahren.

Basti und Klaus, was meint Ihr, welche Tour ist für Regina und Sonya die beste?
Also Sandra würde im Moment keine dieser Touren fahren können, nicht nach diesem Trainingsrückstand und dem Muskelkater in ihren Beinen. Wenn sie wieder etwas mehr Training hat, würde ich mit ihr nur die Route 2 fahren.

Ja ich wollte auch etwas früher los, jedoch müßen wir auf Basti Rücksicht nehmen, er muß arbeiten und soll genug Schlaf bekommen und ich glaube Klaus hat am Morgen auch noch was vor.
Klaus und Basti, schreibt einfach mal ins Forum, welche Tour ihr bevorzugen würdet und wann wir frühstens starten könnten.

Bis dann

Andy

Moin zusammen!
@Atze: Sind wirklich schöne Touren die du da rausgesucht hast:daumen:. Also wir würden die Tour II bevorzugen.
Wenn ich vor 11 in Nierstein aufschlage werd ich wohl während dem Fahren einschlafen...und dann könnt ihr mich schieben:D

Hallo,

das soll heißen, daß wir um 11.00 Uhr starten oder doch lieber später?:confused:
Ja gut, dann fahren wir die zweite Route, ist ja schön hubbelig und spaßig wird es sicherlich :D.

Ich hoffe nur, das Wetter wird noch einmal so wie heute, denn die nächste Woche schaut es echt nach Regen aus.

Klaus & Sonja, seid Ihr mit der Route Nummer 2 einverstanden und schafft Ihr es bis um 11.00 Uhr in Nierstein zu sein?

Grüße
Andy & Sandy

Puh geschafft, ein Teil des Umzuges ist vollzogen.

Bin um 11 Uhr in Nierstein, ob Sonja mitfährt steht in den Sternen, ihr ist die Strecke zu hart.

Hallo Klaus,

dann müssen wir eben eine andere Strecke finden.
Wir wollen doch gemeinsam ausfahren und unsere Strecken so gestalten, daß wir alle mit können und Spaß bei den Ausfahrten haben.
Nur ist es eben immer etwas wellig, wenn wir in Richtung Gau-Odernheim ausfahren.
Die ausgesuchte Strecke hat drei bis vier größere Hubbel (Berge) und ist von den drei Vorschlägen noch die am einfachsten zu fahrende.
Ich denke aber, daß alle diese Tour fahren könnten, schließlich hatte Sandra vor ihrem Traingsrückstand diese Strecke auch geschafft.

Hast Du eine alternative Route die in Richtung Gau-Odernheim führt?
Oder wir fahren am Rhein in Richtung Worms entlang bzw. schauen uns nochmal Deine Altrhein-Tour an?

Grüße
Andy

@Atze22

Ich habe am Montag meinen 1. Arbeitstag und wollte auch noch einiges aus meiner Wohnung räumen. Den "schweren Teil" der Tour kenne ich ja vom Mittwoch noch, als Klaus und ich gefahren sind. Ihr könnt ruhig fahren und euch an den Hubbel austoben. Falls ich es mir doch noch überlege, bin ich morgen mit Klaus in Nierstein.

Hallöle!
Mein Jung liegt noch im Bett und schläft.
Letzte Nachtschicht war doch etwas knackig...
wenn das wetter es zulässt fahren wir heute nachmittag wohl "individuell" ne Runde.

Meine Wenigkeit war gestern bei A-ha in Frankfurt *schmacht*

Wenn ich das mit Walter Roerl lese sollte ich mir das mit dem Schlafen lassen doch noch mal überlegen *g* oder bin ich ein Auto?

Hey Zusammen!

Hoffe ihr hattet eine schöne Ausfahrt! Bin jetzt auch endlich wach...aber immer noch müde:mad:

man mag es zwar kaum glauben, aber die letzte Nacht war doch anstrengend!

Hallo Leute,

wir haben heute beschlossen uns gegenseitig per PN die Handynr und E-Mailadresse auszu tauschen.
Damit haben wir dann eine viel bessere Reaktionszeit, wenn wir Jemanden verlieren oder schnell eine Absage erteilt werden muss.

Hallo Basti,

toll war es nicht, über 20 Minuten in dieser Kälte auf jemdanden zu warten, der doch nicht kommt.:mad:
Klar kann man nie wissen, wie der zurückliegende Nachtdienst war, nur sollte man rechtzeitig absagen oder in den sauren Apfel beißen und das ausgemachte einhalten.
Ich glaube ich spreche da aus Erfahrung, den mein Schichtdienst hält auch jede Menge Überraschungen bereit.

Na ja vielleicht lag es auch daran, daß wir noch keine Telefonnummern ausgetauscht haben. Das müssen wir umgehend machen.

Ja die Tour war bis auf die sehr bescheidene Sicht (Nebel ohne Ende) echt klasse und endlich konnten wir mal etwas sportlicher über die Hubbel fahren. :D
Olli und seine Frau sind ja echt super nett und haben es gewaltig in den Beinen, jetzt weiß ich, warum es für die beiden kein Problem gewesen wäre auch die Route 1 zu fahren:rolleyes:.
Mir hat es einen Riesenspaß gemacht heute mit ihnen auszufahren und ich freu mich schon auf die nächste Rennradtour
Insgesamt war es für mich eine Strecke von 72 km und bis auf die abfallenden Zehen, würde ich sie jederzeit wieder fahren.

So Basti, dann schlaf Dich mal schön aus und stell Dich schon mal auf eine nette Tour fürs kommende Wochenende ein.

Grüße
Andy

Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht früher bescheid gegeben hab. Aber ich hab wirklich geschlafen wie ein Stein! Bin auf dem Heimweg fast auf der Autobahn eingeschlafen. Ich werde mich das nächste mal revangieren für die Warterei!!!
Das mit den Handy-Nummern ist ne gute Idee! Wenn ich eine gehabt hätte, hätte ich mich auf jeden fall abgemeldet! Ist eigentlich nicht meine Art die Leute warten zu lassen!!!

SORRYSORRYSORRYSORRY:(

Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht früher bescheid gegeben hab. Aber ich hab wirklich geschlafen wie ein Stein! Bin auf dem Heimweg fast auf der Autobahn eingeschlafen. Ich werde mich das nächste mal revangieren für die Warterei!!!
Das mit den Handy-Nummern ist ne gute Idee! Wenn ich eine gehabt hätte, hätte ich mich auf jeden fall abgemeldet! Ist eigentlich nicht meine Art die Leute warten zu lassen!!!

SORRYSORRYSORRYSORRY:(

Hallo Basti,

Deine Entschuldigung ist angekommen:daumen::daumen::daumen:

Grüße
Andy

So, melde uns auch wieder zurück sind gut zu Hause angekommen. War für mich und Claudi wieder mal eine nette Ausfahrt in sehr netter wenn auch etwas kleineren Runde. Unser Tour-Guide Andy hat eine schöne Runde ausgesucht :daumen:

Ich glaube es nicht, erst bei der Tour ständig Krämpfe und jetzt tatsächlich nach einem warmen Bad und 2 Stunden Schlaf Muskelkater.

Es waren doch nur 57km für mich und etwa 560 Höhenmeter und auch nur ein knapp 23 er Schnitt.

Kann es an meiner Kompaktkurbel liegen, da ich sonst immer Heldenkurbel fahre und diese hohe Trittfrequenz einfach nicht gewohnt bin?

Bis dahin könnt ihr ja noch ein bisschen Hubbel üben, kenne die Ecke da meine bessere Hälfte im Nachbarort schon zweimal zur Kur war.
Dort gibt es schöne und knackige Anstiege, nicht zu unterschätzen.
Landschaftlich aber ein Traum.
Grüße aus dem Ried

Zurück