Ich wurde an einer Steigung auch mal von einem älteren Mann, schätzungsweise um die 70, versägt. Ich als Flachländer war am Anschlag. Er sagte locker zu mir "bin früher auch viel Rennrad gefahren aber jetzt geht es leider nicht mehr"...........lächelte und war weg.
Hat mich nicht im geringsten gestört.
Was mir aber auffällt, sehr viele junge Leute sind auf einem E-Bike unterwegs, sogar Kinder. Ich habe den Eindruck, bloß nicht zu viel bewegen und schon garnicht anstrengen. Sieht man ja auch an den Gehwagen (E-Scooter) der jungen Generation! Und das finde ich erschreckend, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Bald gibt es noch E-Schuhe...........
Was mich ev. nerven würde, wenn ein junger E-Biker im Gebirge fröhlich an mir vorbei zieht und am Gipfel noch mit seiner " Leistung" prahlt. Oder wenn in Rennen damit beschissen wird.
Letztlich soll jeder fahren was er will. Für mich persönlich kommt so ein E-Bike nicht ins Haus. So lange es ohne Unterstützung geht, fahre ich Biobike.
Auf der letzten Trainingsrunde wollte mich ein E-Biker mit offensichtlich getunten Material versagen..........hab dann mal ordentlich angegast und ihn stehen lassen...........so nicht!