• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
Da faehrt wer mit eingeschweisstem Rad durch die Lande und keiner macht ein Bild?! Unglaublich!

Ich erinnere mich an eine Mitschuelerin, die nicht glauben wollte, dass die Schutzbleche ihres schon ein paar Jahre alten Rades silber-glaenzend und nicht "chromovelato-blau" seien.
Wir haben's aber so gelassen. Die glaenzenden Bleche haetten nicht wirklich zum Rest des Rades gepasst.
 
Am Sonntag wird es dreistellig. Wir nehmen mit der Klassikerausfahrt an der Rapha-Aktion "Women's 100" teil und laden die Göttinnen des Pelotons zu einer schönen Runde ein. Gerne auch mit modernem Material. Mehr Infos auch zu unserer Tour hier.
Falls jemand bei facebook unterwegs ist: hier könnt ihr euch bei uns anmelden.

Facebook Titel II bearb mit K.jpg
 
Sonnig wars! Fällt mir erst heute auf; Die Ladies alle mit Perlweißen Rädern. Und das Coppi immer noch mir Splash Band :eek: Tevio, da musst du mal intervenieren.
 
Sonnig wars! Fällt mir erst heute auf; Die Ladies alle mit Perlweißen Rädern. Und das Coppi immer noch mir Splash Band :eek: Tevio, da musst du mal intervenieren.

Ne, lass mal. Das Band war da original dran. Und deshalb bleibt das auch erstmal. Find ich ne gute Haltung. Vor allem bei Splash. :D
 
Titel I Text.jpg


Liebe Freundinnen & Freunde der Klassikerausfahrt,

merkt Euch schon mal den Termin vor. Wir fahren ab 11:00 Uhr die legendäre 6Hügelrunde mit ein paar Schleifen dran, danach wird gegrillt. Wer nur zum Grillen/Sommerfest kommen will, ist natürlich auch herzlich willkommen.

Mehr demächst auf unserer Website...

Liebe Grüße

Carsten
 
969257_598815410141829_175250308_n.jpg


Nach der Runde schauen wir dem Peloton tief in die Augen. Wenn noch Leben drin ist, gibts ne kleine Sahnehaube obendrauf und wir sind am Ende bei plus 50 KM und plus 600 H&M. :eek:
Freuen uns auf ein schönes Sommerfest ! Fahrende und nicht fahrende Gäste willkommen. Alles Weitere auf der Website der Klassikerausfahrt oder bei FB.
 
Am Sonntag kicken meine Darmstädter gegen Gladbach - sonst hätte ich mein Raleigh ja mal in seiner vormaligen Heimat ausgefahren.... Ich wünsche Euch viel Spaß!
 
Hallo Organisatoren,

danke an Euch alle. War als Premierenausfahrt echt toll. Schöne Strecke, super Wetter und zum Abschluss leckeres Essen.

Bis demnächst mal
Grüße, Ralf
 
Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht ob es solche Ausfahrten auch im Raum Stuttgart gibt?
 
Am 25. August 1923 -vor 90 Jahren- verunglückte Adolf Huschke beim Rennen "Rund um Berlin" und verstarb wenige Tage später an den Folgen. Auch in diesem Jahr wollen wir an ihn und die anderen Helden vergangener Zeiten erinnern und so findet am 1. September die Adolf-Huschke-Gedenkausfahrt statt, mittlerweile erlebt sie ihre dritte Ausgabe. Am besten eignen sich für diese Fahrt alte Stahlräder und Wolltrikots.

Richard Huschke sagte in einem Interview 1979: "Ich war immer vergnügt. Aufgeben, das gab's bei mir nicht. Trainiert haben wir aber ganz anders als heute. Nur 120 Kilometer pro Tag, aber immer auf Krawall. Schnelligkeit! Schnelligkeit! Heute machen sie 200 lahme Kilometer im Training. Alles Quatsch. Wanderfahrten bringen nichts."

Und wir freuen uns, daß wir durch Befragung von Zeitzeugen und intensive Forschung die originale Trainingststrecke der Huschke-Brüder finden konnten.

Huschke: "Erstmal mitn Vorortzug raus nach Oranienburg. In der Stadt mit den janzen Droschken und Fuhrwerken und Gleisen konnteste ja nich vernünftig fahrn. Und überall die Pferdescheiße."

Die Ausfahrt beginnt und endet am Huschke-Denkmal in Oranienburg-Sachsenhausen, Granseer Strasse.
Start ist um 8:00 Uhr.

02092012840.jpg

Die Strecke führt in die Schorfheide. Dort sind die Straßen noch so wie zu Huschkes Zeiten, Pavé bis zum Horizont. Wer noch nie dort war, wird es nicht glauben. Paris-Roubaix rühmt sich mit seinen Pavé-Abschnitten, deren längster nichtmal 4 Kilometer lang ist. Die Huschkes fuhren schonmal 8 Kilometer am Stück auf dem Unterlenker übers Basaltpflaster, Straßen, auf denen damals nur die kaiserliche Jagdgesellschaft fahren durfte und die heute für Autos gesperrt sind.

24-05-2013+11-54-42.JPG

Die Strecke hat eine Länge von 141 ausgeschilderten Kilometern, davon sind mehr als 50 Kilometer Pavé. Wer sich oder seinem Rad diese Strecke nicht zutrauen möchte, kann auf 116 oder 96 Kilometer abkürzen, wodurch sich das Pavé auf 30 bzw. 13km reduziert. Auf der langen Strecke wird es nach 47km, 75km und 100km eine Labe geben. Wer möchte, kann vorher die Strecke in elektronischer Form bekommen. Gefahren wird auf Fahrradstraßen oder verkehrsarmen Straßen.

Wenn die Strapazen überstanden sind, wollen wir den Tag gemeinsam im Adolf-Huschke-Stadion am Grill ausklingen lassen. Das Stadion ist nur wenige Meter vom Denkmal entfernt.

Bei der Huschke-Gedenkausfahrt handelt es sich nicht um eine Wettfahrt. Es handelt im rechtlichen Sinne lediglich um die Weitergabe von Streckeninformationen.

Wir bitten für die Planung des Caterings um eine Anmeldung bis zum 25. August 2013. Habt dafür bitte etwas Geld in der Tasche.

Anmeldung bitte über SchnellWieHuschke
Wir freuen uns!



Wenn sich genug Fahrer finden, die gerne dabei wären, sich oder ihrem Material aber kein Pavé zutrauen, bieten wir auf Nachfrage eine schöne Flüsterasphaltrunde an.

Twobeers
 
Na, dann drücken wir unseren Berliner Kollegen mal die Daumen, dass sich ne sportliche Truppe einfindet, die das Kopfsteinpflaster plattfährt. Wir sind am 1. September selbst beschäftigt, bei uns ist Saisonabschluss, da wir am ersten Sonntag im Oktober wieder in der Toskana rumlümmeln.
Für alle, die es nicht nach Berlin schaffen, bieten wir am Sonntag wieder nen kleinen Rundkurs mit nen paar Hügelchen und anschließendem Kaffeetrinken an. Infos folgen...
 
Zurück
Oben Unten