• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Transport im Zug

In meiner Jugend gab´s im Zug Gepäckwagen. Da gab man sein Sperrgepäck (nach Lösen eines Gepäckscheines) am Bahnsteig ab und die Mitarbeiter auf dem Waggon kümmerten sich darum, auch wenn das schon manchmal ein wenig rustikal zuging. Nach dem Aussteigen holte man sein Rad etc. am Bahnsteig wieder ab.Niemand wäre auch nur auf die Idee gekommen, ein Fahrrad in den Fahrgastbereich zu manövrieren.

Auch wieder etwas, was die Schöne Neue Welt mit Künstlichem Schwachsinn nicht lösen wird. Die Bernina-Bahn in der Schweiz hat noch einen Gepäckwagen und die Mitarbeiter helfen beim Einladen... Das wäre sogar im ICE lösbar; traininierte Mitarbeiter ent- und beladen Sperrgepäck innert ein, zwei Minuten. Servicewüste Deutschland; total schade.
Sorry für's OT...
Wirst halt nicht so viele Leute finden die bereit sind die Fahrkarten Preise zu zahlen die nötig wären sowas heute zu finanzieren. An der Tankstelle steht auch kein Tankwart mehr und im Supermarkt nimmst du die Ware auch selbst aus dem Regal.
Ganz abgesehen davon wird keiner ein Carbonrad in einem Gepäckwagen abgegeben.

Wirst halt nicht so viele Leute finden die bereit sind die Fahrkarten Preise zu zahlen die nötig wären sowas heute zu finanzieren. An der Tankstelle steht auch kein Tankwart mehr und im Supermarkt nimmst du die Ware auch selbst aus dem Regal.
Andersherum: Für Service zahlen die Leute im Zweifel. Und schlimmstenfalls bekommt man sogar Kunden.... Und Carbon geht vom Anfassen nicht kaputt; wir viele Leute schicken ihre Räder wieder mit Billigair nach Malle im Koffer? Man stellt ja auch sein heilges Blechle ins Parkhaus, ohne es generell kaputt vorzufinden. Ich beziehe mein Bett im Hotel ja auch nicht selbst und trage mein Essen im Restaurant nicht selbst an den Tisch. Wer Flixbus-Preise will, fährt nicht 4 Gen ICE 1. Klasse....

Zuletzt bearbeitet:

Andersherum: Für Service zahlen die Leute im Zweifel. Und schlimmstenfalls bekommt man sogar Kunden.... Und Carbon geht vom Anfassen nicht kaputt; wir viele Leute schicken ihre Räder wieder mit Billigair nach Malle im Koffer? Man stellt ja auch sein heilges Blechle ins Parkhaus, ohne es generell kaputt vorzufinden. Ich beziehe mein Bett im Hotel ja auch nicht selbst und trage mein Essen im Restaurant nicht selbst an den Tisch. Wer Flixbus-Preise will, fährt nicht 4 Gen ICE 1. Klasse....
gehört hier aber nicht hin. Auch wenn ich prinzipiell eine mit @Chris-mit-Rennrad übereinstimmende Meinung vertrete. Es gab doch irgendwo ein Chat um off-topic-Themen weiter zu diskutieren.

gehört hier aber nicht hin. Auch wenn ich prinzipiell eine mit @Chris-mit-Rennrad übereinstimmende Meinung vertrete. Es gab doch irgendwo ein Chat um off-topic-Themen weiter zu diskutieren.
Das betrifft dann deine vorherigen 2 oder 3 Posts auch. Jedenfalls habe ich nicht verstanden, was wir mit den nur dich betreffenden Problemen anfangen sollen.

Zurück