• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Westen.....

rotporst schrieb:
Tja...mit dem Abendprogramm weiss ich ja auch noch nicht so recht.....:p
wir können ja bei ner Kiste Bier unsere Räder warten und putzen......das mache ich zumindest abends meist ganz gerne:D :D
Hängt bestimmt viel vom Wetter ab....mal sehen wie es wirklich wird,die Vorhersagen für Lübben z.B. waren recht unterschiedlich und zuletzt alle falsch....da wissen wir vielleicht am Do /Fr. mehr.

Mit Grillen kenne ich mich nicht aus.....wäre bei wirklich gutem Wetter aber keine schlechte Sache....Charlottenburg finde ich vom Kiez her etwas langweilig..:duck: ,da fände ich Mitte oder F´hain irgendwie interessanter....
im Tiergarten kann man doch noch grillen,oder???
ich habe da keinen rechten Plan ,aber vielleicht bekommen wir hier ja noch was "gebacken"

Gruss Horst

Rod und ich kennen uns in Berlin nicht so gut aus - äh, oder eigentlich überhaupt nicht... Das müsst ihr irgendwie geregelt kriegen.
Charlottenburg ist zwar ganz hübsch, aber nicht sehr aufregend, da gibt's in Berlin bestimmt interessantere Plätze.
Wer ist denn eigentlich definitiv schon dabei, bei der RTF, abends, bei der Havelrunde? Außerdem müsst ihr das mit dem Wetter noch klarkriegen....

Also fassen wir mal zusammen.
Ihr kommt Samstag nach Berlin und fahrt da die 150km RTF mit.
Am Samstagabend eine Kleinigkeit spachteln und :bier:

Ich weiß ja nicht wie fit ihr nach 150km seid, da ihr in Charlottenburg untergekommen seid, war mein Vorschlag sich auch da in der Nähe zu treffen und nicht noch mit dem ÖPNV durch die Stadt zu quälen um in irgendwelchen Szenebezirken beim Italiener zu hocken. Die Pasta ist in F-hain oder P-berg auch nicht besser. Wenn euch nach der 150er Runde der Sinn nach verrauchten Kneipen bis morgens um 5 steht, dann gibt es sicherlich die eine oder andere Möglichkeit.

Und am Sonntag:
rotporst schrieb:
Naja.....wäre doch mal ein Termin.....30.04. betont ruhige Quasselrunde....
kurze Ausbrüche und sprints stören ja nicht weiter...Schnitt also um 23 km/h oder so....von mir aus gerne.....mit Pausen,sightseeing,Weizenbier und Rennrädern.....wir treffen uns ja nicht ,um zu rasen.
Menno...hoffentlich ist das Wetter ähnlich wie jetzt,das wäre schon klasse!!!
Gruss horst

Was ist mit Sonntagabend?

Hannes schrieb:
Charlottenburg ist zwar ganz hübsch, aber nicht sehr aufregend, da gibt's in Berlin bestimmt interessantere Plätze.

Jetzt müssen wir wohl erstmal klären, was du interessant und aufregend findest.
Ich denke da gibt es in Charlottenburg die eine oder andere Lokalität, wo es aufregend für euch wird - spätestens wenn eure Frauen davon erfahren :D

Spachteln, genau, das wollen wir nach den 150 km. Horst schreibt, dass das mit der Anstrengung erträglich werden wird - wenn ich an den "Löschzug" vom letzten Jahr denke, dann hat er durchaus recht. Da haben wir mehr gebremst als Druck gemacht.
Mich in irgend eine verräucherte Lokalität zu setzen, hab' ich nicht so wahnsinnig viel Lust, weil ich rauch' ja nicht mehr *gg*. Irgendwo draußen mit 'nem Dach überm Kopf den Grill anschmeißen, nett plaudern - das wär's eigentlich. Aber wenn wir das von den logistischen Möglichkeiten nicht gebacken kriegen, müssen wir halt bei irgendeinem Italiener lecker Pizza oder Pasta vertilgen. Geht auch, dann brauchen wir aber auch kein Bier oder keine anderen Getreideerzeugnisse mitzubringen...
Einer von euch Berlinern muss das in die Hand nehmen... (die Verantwortung übernehmen, und wenn irgendwas nicht klappt, die Prügel dafür einstecken *ggg*)

roamer schrieb:
Jetzt müssen wir wohl erstmal klären, was du interessant und aufregend findest.
Ich denke da gibt es in Charlottenburg die eine oder andere Lokalität, wo es aufregend für euch wird - spätestens wenn eure Frauen davon erfahren :D

Ich mein' doch nicht sowas...:D

Hannes schrieb:
Einer von euch Berlinern muss das in die Hand nehmen... (die Verantwortung übernehmen, und wenn irgendwas nicht klappt, die Prügel dafür einstecken *ggg*)

Ich komme aus Wilmersdorf-Charlottenburg und bin gerne bereit dort irgendwo einen Tisch zu reservieren, wenn sich kein Grill auftreiben läßt.
Wenn das Brauhaus bzw. Strandbar nicht euren Geschmack treffen läßt sich sicherlich auch ein Italiener finden, oder einfach das Haus der 100Biere

Wenn ihr was in F-Hain. P-berg machen wollt, dann soll das bitte einer der Einheimischen machen, oder wenigstens einer der sich da auskennt.
Wo sind sie denn alle, die Kenner der Szene - zwopiR.tumor,Kante, F'hainer u.s.w.?

Nur sollte das bitte bald geschehen, das ist ein langes Wochenende und ihr seit beileibe nicht die einzigen "Touristen" an diesem Wochenende in Berlin, die am Samstagabend was essen wollen.

Wo ist mir eigentlich egal.. Hauptsache ich kann mit euch Jungs nach getaner Arbeit schön die Energiedepots wieder auffüllen und ein bisschen "dummschwätze" :D Und das sollten wir/ihr doch wohl hinbekommen!?

Essen kann man fein in der Simon-Dach-Strasse beim Pizza Dach, Pizza für 2,50 und Pasta für 2,90 € , das is direkt beim Utz vor der Tür und in der Nähe sind viele Kneipen, auch mit Kicker !:D
Ansonsten gibts in Mitte halt einige gute Läden, die auhc nicht ganz so verraucht sind, wobei ich mich halt mehr in Läden rumtreibe die auch nen Kickertisch bieten !:)
In Charlottenburg kenn ich mich nicht ganz so gut aus.

Grillen könnte man sicher im Tiergarten oder bei Horst im Hof, hehe !:D

Die Frage ist halt worauf hat man Lust...

Na wenn Grillwetter ist würde ich und ich denke auch die meisten anderen das wohl am Liebsten machen. Wenn das Wetter dann aber doch nicht so doll sein sollte, wäre es nicht schlecht, schon mal was ausgekuckt zu haben um dann nicht noch lange rumsuchen zu müssen.

wenn grillen, dann gerne im Mauerpark...ist doch echt schick da. Auch der schon eingangs erwähnte Victoriapark (Kreuzberg in Kreuzberg...) ist auch nicht zu verachten. Grillen kann man da bestimmt unauffällig. Die grünen Sittenwächter sind glaube ich noch nicht so auf Zack...besteht ja auch noch keine Brandgefahr :D
Ansonsten essen? Echt lecker aber nicht so billig ist die Osteria No.1 direkt am Kreuzberg...
Ansonsten kenne ich vornehmlich die Läden, wo man Flüssignahrung einnehmen kann...wie z.B. Jansenbar...

Gruß, zwopiR

So,gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu :D :D
für das Abendprogramm fühle ich mich irgendwie echt nicht so kompetent....
ich gehe wirklich kaum aus und wenn ,dann in meiner Nähe....eher unscheinbar ,aber doch ganz nett....und vor allem: ohne viel Rauch und ohne Kicker !!:D :D :bier:

Irgendwo essen ist ja klar,grillen bei guten Wetter auch sehr okay....wissen wir Donnerstag wohl Genaueres bzgl. des Wetters.
Wir können doch Samstag abends bei gutem Wetter auch mit dem Rad zum Essen fahren,oder??:duck: das macht Spass in Berlin und man ist mobil....
Wer zuviel trinkt ,kann dann mit der BVG nach hause fahren.

Am Sonntag machen wir ne Radtour ins Havelland,soweit das Wetter mitmacht.....Strecke habe ich schon....je nach Wetter und Lust variabel,betont soft als Quasselrunde ausgelegt und ich denke dann sehen wir im Laufe des Tages ,was wir abends zusammen machen oder nicht.....

Ich versuche mal ein wenig die Mitfahrer zu "erfassen" falls ich falsch liege....sorry,dann bitte Absage....
Tumor,Rod,Hannes,Horst,Utz,Jens,Roamer,Debakelo,Atze ???,Clever ???,
Zwopir,eventuell 2 Mitfahrer von unser letzten Tour....(ich vergess die Namen immer....Sebastian und ???)Heidjer,Speiche ist wohl weit weg,....
hm wen vergessen.....??? Bei Berlin total sind aber noch Bekannte von der Rennradgruppe dabei.....inwieweit wir da zusammen fahren,müssen wir mal sehen,weiss ich nicht.

Gruss horst

Ich denke das Abendprogramm kann man in Berlin dann spontan entscheiden. Nach der Tour wird sich nochmal kurz getroffen und nen Treffpunkt für abends festgelegt, ich würd nämlich dann gern nochmal nach Hause und mich unter die Dusche stellen und würde ja auch abends dann gern mit nem andern Rad fahren:) , und vor allem andere Klamotten anhaben.

Hi Tumor....wenn es eng wird....die RTF geht sicherlich bis 18.00h....;)
kannste auch vorher dein Rad und Klamotten bei mir abstellen.....ne Dusche habe ich auch....:) :) nur mal so als Idee,falls die Zeit knapp werden sollte....

Mittwoch....klar....holen wir dich bei Timmermann ab.....denke ich so zumindest mal.... Zeiten müssen wir noch klären..... Gruss Horst

rotporst schrieb:
Ich versuche mal ein wenig die Mitfahrer zu "erfassen" falls ich falsch liege....sorry,dann bitte Absage....
Tumor,Rod,Hannes,Horst,Utz,Jens,Roamer,Debakelo,Atze ???,Clever ???,
Zwopir,eventuell 2 Mitfahrer von unser letzten Tour....(ich vergess die Namen immer....Sebastian und ???)Heidjer,Speiche ist wohl weit weg,....
hm wen vergessen.....??? Bei Berlin total sind aber noch Bekannte von der Rennradgruppe dabei.....inwieweit wir da zusammen fahren,müssen wir mal sehen,weiss ich nicht.

Gruss horst

Bei der "Quasseltour" am Sonntag wäre auf jeden Fall dabei, ob ich die 150km RTF auch mit fahre weiß ich noch nicht.
Ich denke bei der "Quasseltour" wäre auch der eine oder andere von der Rennradgruppe dabei.
Die ganz harten fahren ja vermutlich alle 3 RTF's, die an diesem Wochenende stattfinden. Aber einen Tag Ruhephase zwischen zwei 150er Runden ist bestimmt auch nicht verkehrt. ;)
Können wir für die "Quasseltour" schon Ort und Zeit festlegen ?
10:00 Auerbachtunnel z.B.?

Hi Roamer 10.00 h Auerbach ist doch schon mal ne Ansage.....
die RTF am 29. muss ja nicht unbedingt 150 km sein.....man kann ggf. ja auch vorher aussteigen,weil es ja immer wieder zurück nach Schöneberg geht....

unter Umständen würde ich am 01.05. noch ne RTF mitfahren,aber eher nicht....
viel lieber ne nette City Runde mit Rod und paar anderen.....relaxt mit Pasta und :bier: hätte ich mehr Lust zu......wenn.......wenn das Wetter stimmt!!!
Gruss Horst

Also halten wir mal fest:
Am 30.4. 10:00 Uhr Auerbachtunnel zu:

rotporst schrieb:
betont ruhige Quasselrunde....
kurze Ausbrüche und sprints stören ja nicht weiter...Schnitt also um 23 km/h oder so....von mir aus gerne.....mit Pausen,sightseeing,Weizenbier und Rennrädern.....wir treffen uns ja nicht ,um zu rasen.
Menno...hoffentlich ist das Wetter ähnlich wie jetzt,das wäre schon klasse!!!
Gruss horst

Am 1.Mai ist übrigens auch noch eine ADFC-Runde nach Niederfinow angesetzt.
grege schrieb:
Start 10:00 S-Bhf Bernau, 100 km, 27er Schnitt. Es geht gemütlich über
ruhige Straßen zum Schiffshebewerk Niederfinow, dort Pfannkuchen (oder
was anderes) essen bei Frau Kühn, und wieder zurück. Zwei
Bergwertungen sind im Preis inbegriffen (ADFC-Touren kosten 2,- für
Mitglieder, sonst 5,- , ermäßigt 3,- EUR), ansonsten fahren wir
zusammen bzw. sammeln uns nach Sprints wieder.

Ich bin sowohl Samstag mit Iduna 150km dabei (mal sehen, ob ich ne Mund-zu-Mund-Beatmung benötige) als auch am Sonntag bei der Quasseltour (sollten auch so um die 150 werden).

Bei mir wäre "Grillen" eigentlich kein Problem, bin ich doch stolzer Besitzer etlicher Gartenzwerge. Leider stehen diese etwas ab vom Schuss und das Wetter ist für eine Zeltübernachtung noch nicht wirklich gut. Das kommt dann aber im Sommer mit großem BW-Zelt und Lagerfeuer....versprochen!!! Also, Samstag Abend werdem wir wohl spontan entscheiden müssen, obgleich ich sicherlich lieber am Grill sitzen würde und etwas Fleisch und Bier spenden könnte. Kicker finde ich übrigens super :) Habe das letzte Mal vor ca. 20 Jahren (jawohl Tumor!) gespielt....aber für Tumor soll es wohl - locker :dope: - reichen.....:D :D :D .

debakelo

Zurück