• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in Hannover Pt.7

Bei so einem Schietwetter hätte ich keinen Bock, eine RTF zu fahren.
Gut, dass ich in der Vorbereitung auf einen Lauf-Halbmarathon bin und nicht immer verzweifelt mein Fitnessrad und die Regentropfen in den Pfützen ansehen muss.
:rolleyes:

Hannes schrieb:
Dieses Sch....wetter ist wirklich übel für die Veranstalter. So viel Mühe für wahrscheinlich ziemlich wenig ganz harte...

Hallo zusammen!
Ja das war ne Pleite für den Veranstalter. Aufgrund der vorsommerlichen Temperaturen des Vortages haben die Leute "so mit 400 Fahrern" gerechnet...90 haben sich dann angemeldet. Wir sind pünktlich los, sofort haben wir eine Gruppe mit 10 Leute gefunden, die wohl alle keinen Bock hatten alleine zu fahren. Strecke war "na ja", Verpflegung 1a und Stimmung "kämpferisch". Es kübelte ohne Ende und Pause, so haben Jochen und ich uns entschlossen, die Looserrunde mit 55km zu drehen, die wir dann in brutto 2 Stunden runterkurbelt haben..zum Verdruss hatte ich auch noch einen Platten:mad: aber einen Ersatzschlauch nicht vergessen:D 3
Fazit: wir waren da, mehr auch nicht, ein Einfahren für Mallorca habe ich mir etwas anders vorgestellt, aber egal, morgen um 12.00 geht der Flieger, Euch allen einen schöne Woche
Es grüßt
der jism

jism schrieb:
Hallo zusammen!
Ja das war ne Pleite für den Veranstalter. Aufgrund der vorsommerlichen Temperaturen des Vortages haben die Leute "so mit 400 Fahrern" gerechnet...90 haben sich dann angemeldet. Wir sind pünktlich los, sofort haben wir eine Gruppe mit 10 Leute gefunden, die wohl alle keinen Bock hatten alleine zu fahren. Strecke war "na ja", Verpflegung 1a und Stimmung "kämpferisch". Es kübelte ohne Ende und Pause, so haben Jochen und ich uns entschlossen, die Looserrunde mit 55km zu drehen, die wir dann in brutto 2 Stunden runterkurbelt haben..zum Verdruss hatte ich auch noch einen Platten:mad: aber einen Ersatzschlauch nicht vergessen:D 3
Fazit: wir waren da, mehr auch nicht, ein Einfahren für Mallorca habe ich mir etwas anders vorgestellt, aber egal, morgen um 12.00 geht der Flieger, Euch allen einen schöne Woche
Es grüßt
der jism

Respekt, ihr habt's gebracht - heute gab's wohl irgendwie keine Looser-Runde, mir wären heute (und ich gehöre ja normalerweise nicht zu den Weicheiern und Schönwetterfahrern) schon 10 km zu lange gewesen. Heute hatte ich darauf überhaupt keinen Bock. Morgen solls schöner werden. Also: nach dem Frühstück aufs RR und nachmittags Kajak fahren.
Schönes Programm - meine Hausaufgaben für Mo. hab' ich heute erledigt.

Jism: Viel Spaß auf Malle, und dass mir keine Klagen kommen...:D :D

hallo freunde,

seit ihr am 30.04 bei der 25. HRC Steinhuder Meer RTF dabei?

viele gruesse und eine angenehme woche

condal

condal schrieb:
hallo freunde,

seit ihr am 30.04 bei der 25. HRC Steinhuder Meer RTF dabei?

viele gruesse und eine angenehme woche

condal

Nee, ich bin 2 Tage in Berlin, fahre dort die "Berlin total"-RTF mit und dann noch eine gemütliche Havelrunde mit den Berliner Jungs...

Bei der Celler Regen-RTF war ich auch dabei. Und es hat tatsächlich 100 km lang geregnet. Nur die letzten etwa 20 km meiner Strecke war es von oben trocken, dafür kam dann aber der Wind von vorne. :cool: (meine Füße waren bei KM 50 so eingefroren, daß ich meine Zehen nicht mehr bewegen konnte - meine Socken hab ich mehrfach ausgewrungen). Nach der RTF hab ich gefroren wie glaub ich noch nie in meinem Leben. Zuhaus bin ich auf direktem Weg in die Wanne und hab nicht mal mehr mein Rad aus dem Auto ausgeladen - erstmal selber wieder warm werden!

Wie so oft (nicht nur bei sowas) war ich nicht pünktlich zum ersten Start da sondern bin erst so gegen 10:30 Uhr los. Dafür dank des Wetters (Start war von 10-11 Uhr) auch als Vorletzte. So 'n Besenwagen direkt hinter einem beflügelt tatsächlich fast so sehr, wie mitfahrende Radler.
hihi.gif

Danke an die Celler Ausrichter, die RTF selbst war schön (landschaftlich, verpflegerisch, mit freundlichen Ausrichtern und guter Beschilderung). Schade, daß sie wortwörtlich ins Wasser gefallen ist. Mir wurde zum Schluß gesagt, daß nur etwa 60 Teilnehmer gestartet sind.

Ich hatte mich so auf diese RTF gefreut. Das Radl war schon am Abend vorher im Auto, alles andere gerichtet, mit dem Freund verabredet. Dann wach' ich auf, und es hat nur gegossen, grau in grau, 6 Grad. Das Gleiche hatte ich auf der Calenberger-RTF, da war es noch März und ok, aber noch mal so nass werden, und vor allem auch wie Nike schreibe, so kalt: Nein danke.
Schade ist sowas immer für die Veranstalter.

Freud schrieb:
Naaa.??
wieder Aktiv geworden.?

Haben lange nichts mehr von Dir gehört oder gesehen.:)

ich bin etwas abgetaucht, kämpfte mit Knieproblemen und hab mich nur laaangsam und sehr vorsichtig wieder aufgepäppelt. Beschwerdefrei bin ich nicht, aber es wird auch mit steigendem Training langsam immer besser.

Dafür hab ich mir endlich ein neues - gebrauchtes - Rad geleistet. In knieschonender, passender Größe :)

Nike schrieb:
ich bin etwas abgetaucht, kämpfte mit Knieproblemen und hab mich nur laaangsam und sehr vorsichtig wieder aufgepäppelt. Beschwerdefrei bin ich nicht, aber es wird auch mit steigendem Training langsam immer besser.

Dafür hab ich mir endlich ein neues - gebrauchtes - Rad geleistet. In knieschonender, passender Größe :)

Knieprobleme haben mich letztes Jahr 4 Wochen auf die Couch gezwungen,
erst nach 11 Wochen konnte ich mein Knie wieder richtig belasten.
Sch.... Thema, willkommen im Club.

Was für ein Renner hast Du dir gekauft.?

Gruß

Das Wetter wird besser und schon sind die Amokfahrer wieder unterwegs.:aufreg:

Ich habe SIE einfach gefressen, diese tollen Jungs, die sich im Frühjahr auf das Rad
setzen und mal einen auf sportlich tun. Fahren wie die Bekloppten, missachten jegliche
Verkehrsregel, bringen sich und andere in Gefahr und zusätzlich unseren schönen Sport in Misskredit, anschließend sitzen Sie mit einer Bierflasche auf der Terrasse
und vernichten Ihre letzten Gehirnzellen.:wut:

Gestern hat mich so ein Sonntagsfahrer zu einer Vollbremsung gezwungen, ist ohne sich umzugucken, von links kommend auf meine Spur gerattert. Ich habe trotz Vollbremsung sein Hinterrad touchiert, bin über den Lenker abgegangen und bin mit dem Brustkorb auf einem Holzzaun gelandet.

Mir ist ganz anders geworden, weil ich keine Luft mehr bekommen habe, der Amokfahrer hat ganz schnell das weite gesucht.
Nach ca. 10 elend langen Minuten bin ich wieder auf die Beine gekommen, habe den Flurschaden betrachtet aber da war nichts, nur mein Brustkorb und meine rechte Hand hämmerten wie verrückt.

Heute fühle ich mich richtig beschissen, an Radfahren ist nicht zu denken und mein Brustkorb schmerzt bei jedem Atemzug (bzw. Bewegung), ganz zu schweigen von den übrigen Prellungen, ich hoffe das ich mir nichts gebrochen habe aber bei Rippen und Brustkorb kann man sich nie sicher sein, mal abwarten was der Doc nachher sagt.

Ich hoffe das ich am kommenden WE einigermaßen fitt bin, für das große RTF Wochenende (Laatzen, Hannover, Giesen) habe ich auch Zeit, ich würde mich freuen wenn wir uns treffen könnten.:wink2:

Beileidsbekundungen und Kondolenzbrötchen werden am Sonntag oder Montag entgegen genommen.:kotz:

Gruß

also mein beileid hast du!!!!!!

brustkorb und atmung... kenne ich aus eigenen erfahrungen :eek:

hier für dich:

rk.jpg

gute besserung

Meins auch, wirst Du zur Zeit künstlich beatmet, oder geht es schon von allein...?
Gute Besserung, mein Jung.

Danke Danke, halb so schlimm.
Also der Doc hat auf das Foto geguckt und sage: "...alles im grünem Bereich"

@condal
Fährst Du am Sonntag.?

gruß

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 66
Zurück