• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Hamburg

AW: Rennradfahren in und um Hamburg

Moinsen :)

Am kommenden Sonntag, den 15. Juni, findet die jährliche "Großdemo" für bessere Verhältnisse für uns Radfahrer auf Hamburgs Straßen (nähere Infos unter http://www.fahrradsternfahrt.info) statt.

Die Aktion ist wirklich unterstützenswert und die Routen (insbesondere diejenigen über die Köhlbrandbrücke) sind gut. Die Organisatoren machen einen klasse Job und auch die Polizei sorgt erfahrungsgemäß für "Freie Fahrt für Freie Radler" :daumen:

Allerdings würde ich euch nicht empfehlen, mit dem RR daran teilzunehmen. Das Tempo ist nun mal familienfreundlich angelegt, mit dem Renner artet das eher zur Qual aus...

so, das war wieder eine sehr nette Runde <s>

82,8 Kilometer Umfang und ein Schnitt von 27,9 km/h können sich sehen lassen. Zumal das jenseitige Elbufer irgendwie entspannteres Fahren zu erlauben scheint. :cool:

MfG, Christian

moinsen :)

Bin derzeit am Überlegen, ob ich morgen an der Sternfahrt teilnehme. Wäre schon mal wieder lustig mit dem Rad über die Köhlbrandbrücke zu fahren...

MfG, Christian

Das Tempo bei dieser Demonstration ist in der Tat eine Herausforderung der anderen Art (ständig klebt man an der Stoßstange des Führungsfahrzeugs der Rennleitung)

Aber grade darum geht es ja. Die rechtliche Situation aller Radfahrer zu verbessern. Stichwort: Benutzungspflicht von Radwegen, besonders von solchen Radwegen, die den gesetzlichen Anforderungen nicht genügen; was auf die allermeisten zuteffen dürfte. Ebenso geht es darum, sich für eine Verbesserung der Bausubstanz der von Radfahrern benutzten Wege und Straßen stark zu machen.

Moinsen <s>

Ich plane, am Donnerstag eine Runde durch die Vier- und Marschlande (50 bis 70 Kilometer Umfang bei 25 - 27 km/h Schnitt) zu fahren. Gesellschaft ist wie immer sehr willkommen ;)

Treffpunkt RBO 18h oder 19h ?!

MfG, Christian

Bin gern dabei, könnte es aber frühestens erst so um 19 Uhr bzw ruhig 10 min später schaffen.

Bei der Startzeit bin ich flexibel.

Ein Start um 19:00 Uhr dürfte wohl mit der 20:45 Uhr Fußball-Übertragung kollidieren.

Lucas hat ebenfalls Interesse signalisiert, schlägt aber eben der Fußball-Übertragung wegen eine frühere Startzeit vor.

Schaun mer mal, wofür sich die Mehrheit entscheidet...

määää ich muss arbeiten, und das mindestens bis 18 Uhr. Vor 19 Uhr wirddas nix. Dann nehmen wa halt n Fahrradradio mit :D

Mir ist es gleich on 18 uhr ode 19 Uhr. Vorschlag von mir um die Fussball -Übertragung nicht zu verpassen einfach wiederstand bei behalten und die trittfrequenz verdoppeln :bier:

Ich will der Gruppenausfahrt - falls sie denn Zustande kommt - mit meinen Fussballplänen, nicht im Wege stehen:p Ich hätte auch Samstagnachmittag Zeit für ne Ausfahrt.

Zurück