• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Hamburg

AW: Rennradfahren in und um Hamburg

Erstmal einen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und natürlich erst Recht zu Deinem neuen Rad. :daumen:

Danke für die netten Worte!

Schließe mich gern an und partizipiere von der Gruppendynamik :) Nur an diesem Wochenende werd ich es zeitlich kaum auf die Reihe bekommen.

Fährt eigentlich jemand von Euch noch im Nord/Osten Hamburgs? Vielleicht so gar unter der Woche?

Viel spaß und freude an deinem neunen RR . Beginn mit dem training langsam und du wirst merken das es eine kleine umstellung ist in sachen Sitzposition,Bedienung,Gewicht etc. pp.

Mfg Marko

Hmmm bin ich nu gleich alleine unterwegs?

hoffentlich ist das nicht der Fall gewesen...

Es war heute bis in den Nachmittag das nackte Chaos hier. Bis so ein Rad dann endlich fertig eingerichtet ist und alle Bekleidungselemente korrekt ausgewählt sind...

Dafür war die Runde dann ganz ordentlich :)

MfG, Christian

danke, werde ich weiterleiten :)

Die Mühen haben sich in der Tat gelohnt. Ich habe mein Stevens SCF1 (keine zwei Jahre und weniger als 3000 Kilomter gefahren) doch noch zu einem zu fairen Preis verkaufen können. Und mein Bekannter hat ein ordentlich ausgestattetes Rad (Carbonrahmen mit Dura Ace Gruppe) für weit weniger als die Hälfte des Neupreise erhalten.

Anyway, heute nachmittag steht wohl eine Runde der StudiVZ-Gruppe an. Wer Lust und Zeit hat, möge um 16:00 an RBO sein.

MfG, Christian

Wenn mich nicht alles täuscht, dann: "Rennrad Hamburg".

Hab heut übrigens meine Jungfernfahrt gehabt :-).
30,16 Km / 156 Puls im Schnitt / 24,76 Km/h Schnitt

Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich alleine unterwegs war.

@BW das ist ja schon recht passabel deine Leistung und immer schön trainieren und du wirst sehen wie schnell du deine Leistung noch steigerst.

Die heutige runde um 16Uhr war recht okay gewesen, die sprint´s zwischen durch war eine schöne abwechselung.

Mfg Marko

Moinsen :)

Am kommenden Sonntag, den 15. Juni, findet die jährliche "Großdemo" für bessere Verhältnisse für uns Radfahrer auf Hamburgs Straßen (nähere Infos unter http://www.fahrradsternfahrt.info) statt.

Neben der sicherlich nicht unbedeutenden politischen Aussage dieser Demonstration ist eine der Routen ein echtes Schmankerl, da nur für diese Demo die Köhlbrandbrücke halbseitig für Radfahrer freigegeben wird. Einziger elb-diesseitiger Treffpunkt für diese Route ist an der Kehrwiederspitze um 10:00 Uhr.

Wäre doch lustig, da zusammen mitzufahren. Allerdings müßte man sich dann irgendwo vorher treffen, da an der Kehrwiederspitze erfahrungsgemäß einige tausend Radler aufeinander treffen werden, was das Sich-Finden etwas schwierig gestalten könnte...

MfG, Christian

(...)

Die heutige runde um 16Uhr war recht okay gewesen, die sprint´s zwischen durch war eine schöne abwechselung.

Mfg Marko

Stimmt, hat schon Spaß gemacht, wenn gleich Du und Axel insgesamt doch eher in einer höheren Leistungsklasse beheimatet zu sein scheint als Thomas und meine Wenigkeit :floet:

Anyway, 81 Kilometer mit einem Schnitt von 29,5 km/h bei konstant 32° Celsius haben vorallem eins gemacht ... Durst :bier:

MfG, Christian

@BW das ist ja schon recht passabel deine Leistung und immer schön trainieren und du wirst sehen wie schnell du deine Leistung noch steigerst.

Danke!

Leider ist der Dienstag bei mir durch Fussball geblockt, so dass ich nicht mit nach RBO kann. Die Donnerstagsrunde ist mir noch ein bisschen zu schnell. Daher suche ich Alternativen! Sehr (!) gern auch unter der Woche, nur Dienstags halt nicht.

Zurück