• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Hamburg

AW: Rennradfahren in und um Hamburg

19 Uhr, S Bahn RBO.

hab heute morgen als ich den termin reingeschrieben habe, wohl noch geschlafen und "morgen" statt heute geschrieben..sorry.....

Moin...

Jep, die Ausfahrt gestern war goil ;) Bin erst nächsten Dienstag wieder unterwegs!!

moinsen :)

Frage: steht die Runde Samstag 12:00 an RBO? Zusätzlich (oder alternativ) gibt es am Sonntag um 16:00 ebenfalls eine Runde ab RBO.

Beide Touren sollen, wenn ich mich recht entsinne, so 80 bis 90 Kilometer Umfang haben und schnittmäßig so zwischen 28 und 30 km/h liegen.

MfG, Christian

Moin Moin,

hört sich ja sehr interessant an, was sich hier so entwickelt!

Werd mir wohl heut Abend ein neues RR kaufen, ein bisschen in Tritt kommen und mich dann ggf. anschließen.

Der Termin morgen kommt ein wenig zu früh für mich :-)

Gruß
B_W

Moinsen <s>

Da ein Bekannter am Samstag sein erstes Rennrad kaufen wird und mich um Hilfe gebeten hat, bin ich für unsere Tour leider kurzfristig verhindert.

Die Tour am Sonntag um 16:00 Uhr ab RBO werde ich aber mitmachen.

@B_W: Vielleicht hast Du ja am Sonntag Zeit, wenn Sa etwas zu früh/kurzfristig ist.

MfG, Christian

@B_W: Vielleicht hast Du ja am Sonntag Zeit, wenn Sa etwas zu früh/kurzfristig ist.

Komme gerade vom Händler, hab alles gekauft und kann es morgen ab 10:30 Uhr abholen. Morgen werd ich ein bisschen im Kreis fahren und einfahren. Da werd ich keine 30 Km schaffen. So als Einschätzung.

Möchte ja kein Bremsklotz sein :-)

Daher ist es auch So noch zu früh für mich...

Komme gerade vom Händler, hab alles gekauft und kann es morgen ab 10:30 Uhr abholen. Morgen werd ich ein bisschen im Kreis fahren und einfahren. Da werd ich keine 30 Km schaffen. So als Einschätzung.

Möchte ja kein Bremsklotz sein :-)

Daher ist es auch So noch zu früh für mich...

Erstmal einen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und natürlich erst Recht zu Deinem neuen Rad. :daumen:

Wie Du wahrscheinlich schon sehr bald feststellen wirst, ist Rennradfahren ein hochgradig virulenter Sport. Es bedarf nicht viel, sich zu infizieren und meistens bleibt eine gesteigerte Fitness als Spätfolge zurück. :D

Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. In einer Gruppe richtet sich das Tempo meines Wissens immer nach dem schwächsten Teilnehmer. Es wird Dich also niemand als "Bremsklotz" wahrnehmen, nur weil Du noch keine x Kilometer abgespult hast.

Alternativ-Vorschlag: am Sonntag so gegen 13:00 werde ich eine ganz ruhige Runde mit meinem Bruder, der das sportliche Radfahren auch gerade erst begonnen hat, fahren. Die durchschnittliche Geschwindigkeit bei diesen Runden liegt deutlich unter 20 km/h und der Umfang wird zwischen 30 und 40 Kilometern liegen. Du kannst Dich hier jederzeit anschließen, denn in Gesellschaft lernt es sich manchmal leichter.

Sonst sag halt Bescheid, sobald Du soweit bist...

Nochmal willkommen im Club ;)

MfG, Christian

Zurück