Ich habe den Mehrwert in diesem Forum schon mehrmals erklärt, hier für dich noch einmal zum mitschreiben und nachdenken:
Egal wie gut und passend die Radhose ist, spätestens nach 3-4h scheuert es bei manchen Radfahrern irgendwo. Trägt man hingegen eine Unterhose, so scheuert es zwar auch, aber nicht mehr zwischen Radhose und Haut sondern nur noch zwischen Radhose und Unterhose. So simpel und logisch ist das. Daher empfehle ich allen leidgeplagten und nur denen, einmal über ihren Schatten zu springen und es einfach mal zu versuchen. Das kostet fast nix, dauert eine Ausfahrt lang und der Erfolg oder Misserfolg ist danach sehr gut spür und sichtbar.
Und ja, ich habe jahrelange Erfahrung mit dem Tragen verschiedenster Radhosen gemacht, so wie man sie eben trägt, von Generation zu Generation übermittelt. Bis ich von Holländischen Fernwanderern den Tipp mit den zwei Schichten Strümpfen gegen Blasen an den Füssen erhalten und erfolgreich umgesetzt habe. Dort geht es darum, dass nicht der Wanderstrumpf auf der Haut scheuert und Blasen erzeugt, sondern der eine Strumpf scheuert am zweiten. Und genau dieses Prinzip habe ich dann sehr erfolgreich auf die Radhose übertragen.