• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

AW: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

Aber warum Mtb-Schuhe?????????????????????????????????????????????????

Klemmmmmmmmmmmmmmmmmmt Deine Tastatur oder nur zittrig vor Fassungslosigkeit ob des Konventionenbruchs, mit einem primitiven MTB-Schuh ein edles RR zu schänden?

Es soll Menschen geben, die neben RR-Fahren auch noch (natürlich nur, wenn sie niemand beobachtet heimlich) Spaß daran haben, ein MTB durchs Gelände zu treiben... Warum sollten sich diese Exzentriker einen doppelten Satz Schuhe zulegen? Womöglich doppelte Garnituren Winter- und Sommerschuhe?

Vor allem, wenn sie in ihrem laienhaften Unverstand noch nicht einmal den offenkundigen Steifigkeitsunterschied zwischen einer steifen MTB-Rennschuh-Sohle und einer ebenso steifen RR-Schuhsohle zu erkennen vermögen?


Tante Edith hat mich eben darauf hingewiesen, daß HGS schneller war.... :)
 

Anzeige

Re: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?
AW: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

Kann nur zustimmen, ich fahre auch SHIMANO SPD mit MTB Schuhen. Tatsache ist, dass ich auf schönen Touren durchs Bergiscche immer mal wieder eine Halbzeitpause in einem Strassencafe einlege. Und dann mag ich einfach dieses Rumgegurke mit den RR Schuhen nicht. Die MTB sind praktischer und angenehmer im Drumherum, ich kann das Bike transportieren, Pinkelpausen machen und Null Rutschgefahr. Sieht natürlich nicht wahrlich professionell aus....

Aber wem bin ich schon ein tolles Aussehen schuldig???
 
AW: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

Aber warum Mtb-Schuhe?????????????????????????????????????????????????
Ihr wollt doch fahren und keinen Wandertag einlegen.
Es sei denn ihr wollt nur zum nächsten Biergarten?
Dann braucht man auch kein Rennrad, da kann ich mit jeder anderen Gurke hin fahren und brauche mir keine Sorgen machen das mein schönes bike geklaut wird.

:lol:
Wie viele MTB Schuhe hast du denn schon in der Hand gehabt?
Die div. Schuhhersteller fertigen in der Regel exakt identische Modelle
für RR und MTB nur ist der MTB Schuh dann wegen der zusätzl. Sohle 30gr. schwerer schockschwerenot!

Sieht man sehr gut bei Sidi oder Diadora welche ja nun wirklich brettharte Schuhe anbieten. Fürs RR heißt er dann halt RR Team Racer und MTB Team Racer. Trotzdem derselbe Schuh!

Warum MTB Schuhe?
-Weils viel Spaß macht nach einem Unfall od nicht reparablen Panne etc. mit geschultertem Rennrad und Rennradschuhen zu laufen. Am besten noch bei Regen. Da macht Barfuß noch mehr Sinn. Bei mir fährt da halt kein Teamwagen hinterher.

-Die RR Sohlen die ich kenne saurutschig sind und wenn es irgendwo nur etwas glatt ist man sehr sehr aufpassen muß sonst Abgang. Wenn ich mir vorstelle meine 4 Stockwerke die rutschige Treppe mit RR Schuhen jedesmal und dann muß es noch schnell gehen.:crying:

- Man auf längeren Touren auch mit einem RR in Situationen kommt in denen man läuft.

-die paar Gramm Unterschied vom RR zum ident. MTB Modell absolut gar nichts ausmachen.

8121_0_400px.jpg


Rennradschuh RR Team Racer

8817_0_400px.jpg


der entsprechende viiiiiel weichere MTB Team Racer ;)
 
AW: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

Der Grund warum du wahrscheinlich mit MTB schuhen besser reinkamst und nicht abgerutscht bist ist eigentlich eindeutig: MTB Schuhe haben an den Außenseiten ja noch hervorstehende Sohlenteile, die beim RR-Schuh in der regel nich mehr dran sind.
 
AW: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

Klemmmmmmmmmmmmmmmmmmt Deine Tastatur oder nur zittrig vor Fassungslosigkeit ob des Konventionenbruchs, mit einem primitiven MTB-Schuh ein edles RR zu schänden?

Es soll Menschen geben, die neben RR-Fahren auch noch (natürlich nur, wenn sie niemand beobachtet heimlich) Spaß daran haben, ein MTB durchs Gelände zu treiben... Warum sollten sich diese Exzentriker einen doppelten Satz Schuhe zulegen? Womöglich doppelte Garnituren Winter- und Sommerschuhe?

Vor allem, wenn sie in ihrem laienhaften Unverstand noch nicht einmal den offenkundigen Steifigkeitsunterschied zwischen einer steifen MTB-Rennschuh-Sohle und einer ebenso steifen RR-Schuhsohle zu erkennen vermögen?


Tante Edith hat mich eben darauf hingewiesen, daß HGS schneller war.... :)

Stell dir mal vor, auch ich fahre MTB. Selbstverständlich habe ich MTB-Schuhe und MTB-Klamotten.
Für mich geht es einfach gar nicht mit MTB-Schuhen oder wie man in letzter Zeit immer häufiger sieht mit Baggy-Shorts auf dem RR. Umgekehrt natürlich auch nicht.
Wenn schon, denn schon.
 
AW: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

Stell dir mal vor, auch ich fahre MTB. Selbstverständlich habe ich MTB-Schuhe und MTB-Klamotten.
Für mich geht es einfach gar nicht mit MTB-Schuhen oder wie man in letzter Zeit immer häufiger sieht mit Baggy-Shorts auf dem RR. Umgekehrt natürlich auch nicht.
Wenn schon, denn schon.

Meine Güte: Baggy SHorts UND MTB Schuhe auf dem Rennrad. :eek:
Du hast hoffentlich sofort die Stylepolizei gerufen oder? :lol:

Leute gibts ts ts. Dabei ist doch nach Stvzo der Gebrauch von MTB_Schuhen an Rennrädern ausdrücklich untersagt, von baggy shorts gar nicht zu sprechen!
 
AW: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

Ist das Quatsch oder okay?

Ich finds Okay, *GGGGG*
Fahre selbst KOMPLETT Ultegra, da müssen die Pedale natürlich optisch auch dazu passen....

Man muss es ja nicht gleich so übertreiben, daß man die "alten" Ultegra-Pedale dran hat, und nachdenkt, sich die "neuen" etwas breiteren zuzulegen.

Und wenn Du Dich für Ulti entscheidest, benutze erstmal die mitgelieferten "gelben" Cleats (mit Bewegungsfreiheit) da ist das einhaken vorne etwas einfacher.

Ichoderdu schrieb:
Ist das bei Shimano SPD-SL nicht auch so?
Öh, nö, wie bei den meisten Systemen: vorne einhaken, dann hinten runterdrücken.
 
AW: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

Shimano A520 sehen aus wie Rennpedale, lassen sich aber auch mit MTB-Schuhen fahren. Die Auslösekraft ist aber wesentlich höher als bei MTB-SPD-Pedalen, auch in der leichtesten Einstellung.

DAS halte ich für gelogen !!!
Hab am MTB die A520......aber nur weil mir die anderen zu knubbelig sind...
 
AW: Rennradschuhe + Pedale: Bin ich nur zu blöd zum Fahren?

Komm vorbei und probiers aus!
Und mäßige Deine Ausdrucksweise, Du Verbrecher!
 
Zurück
Oben Unten