• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hier in der Gegend tut sich ja mal gaaaar nichts. Keiner fährt Rad.
Ist das der Winterpokal, oder der Winterschlaf???
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@bambam69
naja, Winterschlaf war eigentlich nicht geplant (ich fühl mich nicht mal wie 'n Bär). Aber ich schaff's gerade einmal die Woche zum Laufen. Ansonsten ist ständig was anderes (nur halt keine Zeit zum Radfahren)...

Zumindest gilt das für mich .... und Du hast Dich ja auch mit ein paar anderen in den Winterpokal Thread abgesetzt;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallöle,

habe noch 2 Gutscheine für das Fitnessstudio "TopSportCenter" in Niedernhausen zu vergeben.

4 Wochen für 5 EUR....einzulösen bis 31.01.07 - www.topsportcenter.de

Wer Interesse hat, einfach melden.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

fahrt ihr noch trainieren? wo trefft ihr euch? habt ihr eine tour geplant? kann ich auch mit einem liegerad mitfahren:
337744007_88e2167f22_o.jpg
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Staub Wolke
ich werde ab kommenden Dientag (09.01.; 17:00) wieder versuchen eine regelmäßige Radrunde zu starten. Bis März wird das aber eher fahren mit MTB auf "Mischuntergrund". (siehe "Last-Minute-Radeln", link u.a.)
Wie das dann, wenn es auf die Straße geht, mit einem Liegerad zwischen Rennrädern :confused: aussieht oder funktioniert kann ich im Moment nicht beurteilen.

@all
Wer noch an den Dienstagabenden interessiert ist, der Treffpunkt ist (Wiesbaden-)Mz-Kastel, am Rand des Gewerbegebiets Petersweg: http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=762

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Staub Wolke
ich werde ab kommenden Dientag (09.01.; 17:00) wieder versuchen eine regelmäßige Radrunde zu starten. Bis März wird das aber eher fahren mit MTB auf "Mischuntergrund". (siehe "Last-Minute-Radeln", link u.a.)
Wie das dann, wenn es auf die Straße geht, mit einem Liegerad zwischen Rennrädern :confused: aussieht oder funktioniert kann ich im Moment nicht beurteilen.

@all
Wer noch an den Dienstagabenden interessiert ist, der Treffpunkt ist (Wiesbaden-)Mz-Kastel, am Rand des Gewerbegebiets Petersweg: http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=762

Viele Grüße
Bernd

@staubwolke:
wird kein Problem sein! :daumen:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hallo,

habe gerade mit bernie2604 telefoniert, deswegen
werde ich morgen erstmal mit einem normalen mtb mitfahren, den lieger nehme ich wenn ihr auch mit euren rennern fahrt,

bis morgen
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

sorry ich schaffe es heute leider nicht, ich bin nächste woche auf jeden fall dabei

bis bald
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

... am Dientag waren dann Unterwegs: goody-w-85, bambam69, stanlee und bernie2604.


>klick...
stanlee, bambam69, goody-w-85
... und bernie2604 steht hinter der Kamera​

Von oben blieb's trocken, die Wege haben die Räder streckenweise doch ein wenig eingesaut. Aber einen herrlichen Blick gab's von Wicker und Diedenbergen aus auf das erleuchtete Rhein-Main-Gebiet und die Frankfurter Skyline.

Nächsten Dienstag auf ein Neues und dann die Runde in umgekehrter Richtung...(mein Vorschlag)

Nach 5 Wochen ohne richtiges Radfahren hab ich mich auf die Runde gefreut und es hat Spaß gemacht mit Euch :daumen: .

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

So, dann will ich mal den Thread wieder nach oben schieben:

Hallo liebe Hessen !

Jetzt also war es soweit. Mich hatts vom schönen Freiburg beruflich nach FFM verschlagen. Mein neues "Domiziel" habe ich in Niedernhausen aufgeschlagen. Nachdem nun der Umzug gelaufen ist, und ich mich schon etwas aklimatisiert habe, wollt ich mich mal mit zwei Fragen an die "Wiesbadener- /Taunus-Gemeinde" richten:

Kennt jemand im Raum Niedernhausen einen guten Radhändler ? Wo man sein RR zum Service hinbringen kann, oder Ersatzteile/Zubehör bekommt ? Ich war mal im Radladen in Niedernhausen....der hat ja gar nix für RR-Fahrer.

Die Hügel im Taunus sind ja ganz nett, aber die Strassen scheinen teilw. doch recht stark befahren zu sein. Wo trainiert ihr denn so ?

Gibts eine Trainingsgruppe im Raum Hofheim/Eppstein etc. ? Ich denk mal, die schönsten Touren lernt man von Insidern kennen (habe keine Lust mit ner Karte in der Hand durch die Gegend zu eiern). Werde aber frühestens März (wenns abends wieder heller ist) unter der Woche trainieren können. Muss zu lange arbeiten....:crying:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo liebe Hessen !

Jetzt also war es soweit. Mich hatts vom schönen Freiburg beruflich nach FFM verschlagen. Mein neues "Domiziel" habe ich in Niedernhausen aufgeschlagen. Nachdem nun der Umzug gelaufen ist, und ich mich schon etwas aklimatisiert habe, wollt ich mich mal mit zwei Fragen an die "Wiesbadener- /Taunus-Gemeinde" richten:
Hallo zurück....da bist du ja fast ein Nachbar von mir:) .
Kennt jemand im Raum Niedernhausen einen guten Radhändler ? Wo man sein RR zum Service hinbringen kann, oder Ersatzteile/Zubehör bekommt ? Ich war mal im Radladen in Niedernhausen....der hat ja gar nix für RR-Fahrer.
In Wi-Medenbach gibt es den Fahrrad-Lauck www.fahrrad-lauck.de
Gibts eine Trainingsgruppe im Raum Hofheim/Eppstein etc. ? Ich denk mal, die schönsten Touren lernt man von Insidern kennen (habe keine Lust mit ner Karte in der Hand durch die Gegend zu eiern). Werde aber frühestens März (wenns abends wieder heller ist) unter der Woche trainieren können. Muss zu lange arbeiten....:crying:
Ein feste Gruppe gibt es nicht (es sei denn im Verein), aber unter LastMinuteRadeln findest du immer mal Einträge zum mitfahren.

Viel Spaß hier im Taunus.....
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

:wink2: @triafun + unbekannt (rhodocaps)

:)

Auf jeden Fall wollten wir mal ne MTB- oder RR-Runde übern Taunus
(auch ü.Euch) nach FFM machen. Whynot würde uns den Weg zeigen.

@triafun:
wir 2 schaffen das aber hoffentlich noch vor´m März?

:jumping: liebe Grüße aus Wiesbaden, Goody ;.)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

:wink2: @triafun + unbekannt (rhodocaps)

:)

Auf jeden Fall wollten wir mal ne MTB- oder RR-Runde übern Taunus
(auch ü.Euch) nach FFM machen. Whynot würde uns den Weg zeigen.

@triafun:
wir 2 schaffen das aber hoffentlich noch vor´m März?

:jumping: liebe Grüße aus Wiesbaden, Goody ;.)

Hallöle,
wenn ich gewusst hätte, dass das Wetter heute sooooo genial wird......
Hab kurzentschlossen `ne Runde mit dem Rad gedreht statt zu Laufen.....war richtig gei..:daumen: :daumen: (Sorry an whynot und goody....war wirklich sehr sehr spontan:rolleyes: ).
Bis denne..
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hey,
trefft ihr euch eigentlich noch ab und zu mit dem renner?

wenn ihr irgendwann mal eine relativ kurze und langsame runde fahren würdet, wäre ich dabei ;)

ich komme aus kelkheim, bin 16 und habe erst letztes jahr im sommer mit dem RR angefangen. ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde der mit mit mal im taunus eine lockere 50 - 60km runde fährt...

wie gesagt, fahre erst seit einem halben Jahr und nicht besonders schnell, falls jemand lust hat, meldet euch!

thorsten
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hey,
trefft ihr euch eigentlich noch ab und zu mit dem renner?

wenn ihr irgendwann mal eine relativ kurze und langsame runde fahren würdet, wäre ich dabei ;)

ich komme aus kelkheim, bin 16 und habe erst letztes jahr im sommer mit dem RR angefangen. ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde der mit mit mal im taunus eine lockere 50 - 60km runde fährt...

wie gesagt, fahre erst seit einem halben Jahr und nicht besonders schnell, falls jemand lust hat, meldet euch!

thorsten

Ich fahre gerne meine Tour von Wiesbaden-Rambach über Kelkheim nach Liederbach und zurück. Das ergibt um die 60 Kilometer. Mein Tempo ist eher gemächlich (zwischen 20 und 23 km/h). Wenn Du Lust hast, können wir einiges davon zusammen fahren.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

na gerne :)

das tempo ist für mich auf die strecke optimal...

würde echt mal gerne mitfahren, dann lerne ich auch mal die strecken richtung wiesbaden kennen. wenn du mal wieder bescheid wenn du fährst!

in der woche ist es bei mir schlecht, weil ich am rennrad noch kein licht habe.

wie macht ihr das eigentlich mit dem Treffen?

thorsten
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

RR Treffs sind meist am Wochenende und dann in den Morgenstunden.
Dienstags ist in Mz Kastel ne recht lustige MTB Runde zustande gekomme.
Es werden Strecken, die auch mit bnem Crosser zu befahren sind ausgewählt.Immer so zwischen 2 und 3 h.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@all Wiesbaden / Mainz / Taunus Radler und Interessierte
eigentlich ist hier nicht tote Hose ... wir sind im Winter nur so ganz allmählich in einen Mischbetrieb zwischen Thema "Single- und Rennradtreff" und Thema "Winterpokal" übergegangen ...

Wer also im Moment hier nichts zu Treffs und Touren im Bereich Wiesbaden / Mainz / Taunus findet, sollte mal in folgendem Thread vorbei schauen:

"Team Mainz-Wiesbaden" im "Thema Winterpokal"

denn dort tummeln sich auch die, die sich sonst hier getummelt haben, ich denke mal ab Frühling (März) wird auch hier wieder mehr geschrieben, getratscht und getroffen :D

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Sodele,

also hab jetzt einen festen Wohnsitz hier im Taunus Kelkheim, bin von Stgt(einige kennen mich ja :) ) nach Kelkheim umgezogen(d.h am 1.2.07).
Freue mich über Touren und Vorschläge,also das wird ein schönes frühjahr.

Lg Franky :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten