• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

na gerne :)

das tempo ist für mich auf die strecke optimal...

würde echt mal gerne mitfahren, dann lerne ich auch mal die strecken richtung wiesbaden kennen. wenn du mal wieder bescheid wenn du fährst!

Hey Thorsten,

im Moment fahre ich eher unregelmäßig. Der Winterschlaf(f) hält mich voll in seinen Klauen. Wenn ich aber wieder die Tour fahre (nur am WE, unter der Woche ist mir das immer zu spät), dann melde ich mich. Gib mir mal per PN eine Nummer, unter der Du zu erreichen bist.

@whynot: stellst Du denn ´ne Radrunde für Sonntag rein? In Wiesbaden würde ich mich sehr geerne anschließen..

Sorry, wie schon oben beschrieben fahre ich nicht sehr regelmäßig. Am WE hat es (da mein Fahrrad zur Inspektion in der Werkstatt war), "nur" zu einer kurzen MTB-Runde gereicht. Und selbst da hat sich meine Zunge in den Speichen verheddert :( So wie ich Dich kenne würdest Du mich locker in Grund und Boden fahren und hättest wohl keinen Spaß an einer gemeinsamen Runde :o
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

... hat es (...), "nur" zu einer kurzen MTB-Runde gereicht. Und selbst da hat sich meine Zunge in den Speichen verheddert ...

@whynot,
na Stefan, schon mal vorsorglich für's Frühjahr tiefstapeln, um uns dann, wenn's wärmer wird, in Grund und Boden zu fahren :D
....Du bist durchschaut :aetsch:

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hey Thorsten,

im Moment fahre ich eher unregelmäßig. Der Winterschlaf(f) hält mich voll in seinen Klauen. Wenn ich aber wieder die Tour fahre (nur am WE, unter der Woche ist mir das immer zu spät), dann melde ich mich. Gib mir mal per PN eine Nummer, unter der Du zu erreichen bist.



Sorry, wie schon oben beschrieben fahre ich nicht sehr regelmäßig. Am WE hat es (da mein Fahrrad zur Inspektion in der Werkstatt war), "nur" zu einer kurzen MTB-Runde gereicht. Und selbst da hat sich meine Zunge in den Speichen verheddert :( So wie ich Dich kenne würdest Du mich locker in Grund und Boden fahren und hättest wohl keinen Spaß an einer gemeinsamen Runde :o
Heey, von wegen :Hände in die Hüften stemm: :grummel: ich hab´000000000000,000000000000 dagegen, und fahre sehr gerne mal eine längere Runde mit 20km/h!!:) :) :)

Also, stell´mal wat rein(!)- die anderen aus Deinem Team sind ein bisschen faul:D , was das Einstellen von LMR betrifft:)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Sodele,

also hab jetzt einen festen Wohnsitz hier im Taunus Kelkheim, bin von Stgt(einige kennen mich ja :) ) nach Kelkheim umgezogen(d.h am 1.2.07).
Freue mich über Touren und Vorschläge,also das wird ein schönes frühjahr.

Lg Franky :)
Haste nu was gefunden:daumen:Herzlichen Glückwunsch

UND heiße Dich:

Herzlich Willkommen hier in :love: der Gegend !! :) :)


lG, Goody
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@whynot,
na Stefan, schon mal vorsorglich für's Frühjahr tiefstapeln, um uns dann, wenn's wärmer wird, in Grund und Boden zu fahren :D
....Du bist durchschaut :aetsch:

Viele Grüße
Bernd

Klar, und wenn es im März dann wieder nach Niederdorfelden geht, schiebe ich euch am Berg alle in Grund und Boden. Ich habe meine Schiebgeschwindigkeit schon auf 7 km/h erhöht ! Ich denke nicht, daß Du bei DEM Tempo noch kontern kannst :D :D

Heey, von wegen :Hände in die Hüften stemm: :grummel: ich hab´000000000000,000000000000 dagegen, und fahre sehr gerne mal eine längere Runde mit 20km/h!!:) :) :)

Also, stell´mal wat rein(!)- die anderen aus Deinem Team sind ein bisschen faul:D , was das Einstellen von LMR betrifft:)

Immer langsam mit den jungen Pferden. Wie gesagt, ich fahre immer nach Lust und Laune. Am Sonntag hat das Mountainbike mal wieder dran glauben müssen. Da es breite Reifen hat, bin ich bei meinem Tempo wenigstens nicht umgefallen :rolleyes:
Tip: hinter dem Niedernhausener Freibad den Weg nach Lenzhahn fahren. Nette Steigung :p

Wer ist eigentlich am 04.02. bei der CTF in Eschborn (oder wo die ist) dabei ?
Wenn ich mich morgens aus dem Bett quälen kann, dann versuch ich mich zumindest an der kleinen Strecke....
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Stefan,
die Steigung kenne ich, ist nicht ohne! Da musste ich sogar auf mittleres Blatt Schalten:D aber nur weil ich am MTB eine RR kasette fahre:aetsch:
Gruß Stan
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Stan, jetzt enttäusch mich mal net. Mittleres Blatt? Du??;)
Falls das wirklich so ist, kannst du gerne in die Muckibude mitkommen.Da kann man gezielt gegen diesen "Kraftschwund" vorgehen..
Kniebeugen, Beinpresse, oder beim Radeln öfters mal groß treten.:D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Stefan,
die Steigung kenne ich, ist nicht ohne! Da musste ich sogar auf mittleres Blatt Schalten:D aber nur weil ich am MTB eine RR kasette fahre:aetsch:
Gruß Stan

Die Steigung war insofern blöde, weil sie noch durch Schneematch rutschig war. Im Wiegetritt hochfahren ging also nicht. Aber: ich habe sie mit einer 52/12 Übersetzung geschafft !! (12 vorne, 52 hinten :D )
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Die Übersetzung fährt Stan glaube ich auch.:confused: 12 auf dem mittleren Kettenblatt.;)
 
Wiesbadener Winter MTB Radelrunde

@all
hier mal wieder aktuell der Hinweis auf unsere inzwischen schon regelmäßige Dienstagabend 17:00 Uhr Radrunde.

In der Regel sind wir 3 bis 5 Radler/innen die sich zur Zeit immer mit MTB oder Crosser am Gewerbegebiet Petersweg/Mainz-Kastel treffen und so ca. 2,5 bis 3 Stunden fahren.

Ab Mitte März wird es dann auch wieder mit dem RR auf die Straße in Richtung Ländche und Taunus gehen.

Ankündigung erfolgen immer über das "Last Minute Radeln": Wiesbadener Dienstagsrunde

Wer also Lust hat, am Besten über Last Minute Radeln "buchen"

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Morgääähn Team!

Auch wenn es draußen miesegrau ist, ich mach mich los. Aber mit dem MTB...

So long
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@all in/um/bei Wiesbaden

am Dienstag (13.02.2007) treffen wir uns mit MTB/Crosser (ist halt noch nass und dunkel) am Wiesbadener Hauptbahnhof und radeln zum "Jagdschloss Platte".

bambam69 hat diesmal die Führung. Eintragen könnt Ihr Euch im "Last Minute Radeln": Wiesbaden Hpt-Bahnhof - Jagdschloss Platte und irgendwie zurück

Licht ist noch ein Muss, Helm wird empfohlen....

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ich habe da gerade noch einen Termin entdeckt:

am Sonntag, den 11. März 2007 findet die 3. Staufenbike CTF des RC Radsportfreunde Hattersheim statt.

Start ist am Sportplatz des FC Marxheim (Sportpark Heide), es gibt zwei Strecken 51 km mit 1030 Hm und 31 km mit 550 Hm. Startzeit ist zwischen 09:00 und 10:00 Uhr

weitere Infos findet Ihr auf der CTF-Seite des RC Hattersheim

Hoffentlich fällt die Tour dieses Jahr nicht wieder dem Wetter zum Opfer, letztes Jahr (2006) musste sie kurzfristig wegen zuviel Schnee abgesagt werden.

Viele Grüße
Bernd
 
Hallo Zusammen,
jetzt versuche ich diesen Fred mal wieder auszugraben, vielleicht kommen ja auch die wieder zurück, die noch im Winterpokal schreiben.

Seit Januar 2007 hat sich eine Gruppe gefunden, die regelmäßig dienstags um 17:00 Uhr radelt. Bis Ende März noch mit dem MTB abseits der Straße, seit Anfang April fahren wir wieder mit dem RR. Je nach Wetterlage und wenn nicht die Kinder gehütet werden müssen sind wir so 2-7 Frau/Mann. (2-3 wenn's regnet und 7 wenn's trocken ist und der Mann frei bekommt für's Radeln)

Eine Tourbeschreibung für den Dienstag steht regelmäßig im Last Minute Radeln unter "Mainz-Kastel (Wiesbaden)".

Wer sich anschließen möchte, kann mal hier schauen: Streckenbeschreibung, Höhenprofil und Treffpunkt Streckenlänge gut 60km, Zeitdauer ca. 3 Stunden.

Wir fahren als Gruppe, an längeren Steigungen kann jeder sein Tempo fahren, am Ende der Steigung treffen wir uns wieder, um gemeinsam weiterzufahren.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Bernie und all die anderen vom Dienstag "treff"

wer noch Zeit und Lust hat, bitte für Sonntag eintragen:

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/190

Gruß Stan

Hi Stan,
wo waren denn heute alle? Wir waren trotz schönem Wetter nur zu zweit unterwegs.
Leider klappts bei mir sonntags eher nicht :ka:, bis auf eine gewisse Anzahl von RTFs um die Jahreswertung zu komplettieren. Die restlichen Wochenenden gehören der Familie.

Tour für Dienstag, 17. April 2007, 17:00 Uhr steht wieder im Last Minute Radeln:Hügelige Tour zwischen Rheingau und Vordertaunus

Viel Spaß am Sonntag
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Da will ich diesen Fred doch mal wiederbeleben.
Vielleicht kann man sich hier zu RTF oder sonstigen Ausfahrten verabreden (dann muss man nicht die diversen Winterpokalthreads oder andere durchforsten):) .
Oder man nutzt es als nette Plauderecke:D .

Also, wer fährt dieses Wochenende die RTF in Eltville oder in Hattersheim?
Ich werde mich erst Freitag entscheiden:p .

Gruß
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Kann man diesen Fred eigentlich in die Abteilung "Die Mitte" verschieben???:confused:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

O.k., dann plauder ich hier mal mit mir selbst:D :p .
RTF`s am kommenden Wochenende klappen bei mir wohl nicht...das würde schon in extremen Freizeitstress ausarten.
Andere Termine sind wichtiger:aetsch:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Das geht jetzt aber nicht, gestern hast Du noch geschrieben, dass Du Dich
erst am Freitag entscheidest. :)

Ich werde wohl Hattersheim fahren. Aber wohl nur die 71, da aufstehtechnisch
günstiger :D und die 113 mit den Höhenmetern würde ich derzeit nicht schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten