• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Am 1. Mai wird gefälligst zum Henningerturmrennen geradelt und kräftig
gejubelt. :aufreg:

Ab 14:00 Uhr stehe ich dann in Bad Soden auf dem Adlerplatz
noch beim Grill und bereite die Currywürste zu, da erwarte ich
auch besuch und kräftigen Umsatz :cool:

Ich schau mir mal meinen Terminplan an. Vielleicht könnte ich von Armsheim aus auf dem Weg nach Oberursel an der Henningerstrecke vorbei fahren und Dir 70 KM Windschatten gehen. Dann müsste ich warm genug für den Duathlon sein..... :D:D:D:D:D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Was sind das für welche, wie alt, was für ein Freilauf, wie schwer,
was sollen sie noch kosten?

das sind real design supersonic 40, vom prinzip her wie cosmic carbone mit rundspeichen. alufelge für clincher, carbonverkleidung, speichennippel versenkt. 20/24 speichen, gewicht knapp über 1600, laufleistung sehr großzügig geschätzt 4000km. schimpansofreilauf, laut hersteller-homepage aber campy-freilaufkörper erhältlich.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hmm für gerolstein müssen die tempset 2 alu herhalten. wen ich dann ordentlich kohle verdien beim zivi (eigentlich ist mal als zivi ja ein moderner sklave) dann gibts nen tt rad mit 85mm carbon felgen

als ob das NACH dem zivildienst anders wär :p
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Zitat:
Aber was ist denn mit dem Rest hier? Wartet ihr auf besseres Wetter .
ja, genau, ich werde dann vielleicht am 1. Mai in Armsheim aber wahrscheinlicher am 4. Mai in Idstein in die RTF Saison einsteigen.

Ja wie:confused: , der Allwetterradler kneift;) ?!

upps, vergessen einen Smiley zu setzen.....natürlich kneif' ich nicht vorm Wetter, hättest Du wohl gern....:aetsch:

Wobei, Luzie und ich sind heute von Kastel aus nur bis Erbenheim gekommen, dann haben wir abgebrochen, denn da wurde der Regen stärker und der Blick in Richtung Taunus noch dunkler (Das Abbrechen ist mir schwer gefallen, aber man wird älter :D und vernünftiger :confused: :rolleyes: ). Im Radio haben sie später sogar von Schneeschauer bei Niedernhausen geredet und mittags muss es wohl auch einen heftigen Graupelschauer in Langenhain gegeben haben.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

wann wolltet ihr die 70.3 strecke abfahren?
Fester Termin steht eigentlich noch nicht fest. Ich würde aber gerne an dem verlängerten Mai-Wochenende die Strecke abradeln. Bevorzugt am 1.05. oder 04.05., da dort wohl weniger Verkehr ist. Ich fahre aber auch am Fr oder Sa, wenn da das Wetter oder die Begleitung besser sind:p ;) . Kurzum, ich würde mich je nach Wetterprognose in der Woche davor für einen Tag entscheiden:rolleyes: .


Zitat faulenzer
Am 1. Mai wird gefälligst zum Henningerturmrennen geradelt und kräftig
gejubelt.

Ab 14:00 Uhr stehe ich dann in Bad Soden auf dem Adlerplatz
noch beim Grill und bereite die Currywürste zu, da erwarte ich
auch besuch und kräftigen Umsatz
So wie Du grillst, wird das wohl eher ein Negativ-Umsatz:duck: .
Aber eine Tour in Richtung Henninger-Rennen, mit anschließender Ankurbelung Deines Würstchenverkaufs hört sich trotzdem nicht verkehrt an;) .


Zitat whynot
Ich schau mir mal meinen Terminplan an. Vielleicht könnte ich von Armsheim aus auf dem Weg nach Oberursel an der Henningerstrecke vorbei fahren und Dir 70 KM Windschatten gehen. Dann müsste ich warm genug für den Duathlon sein.....
Nicht die Halfironmanstrecke vergessen. Die musst Du noch irgendwo dazwischenquetschen:D


Zitat taunusgazelle
Am 1. Mai mache ich als Sport höchstens einarmiges Reißen .Man muss ja schliesslich auch mal regenerieren
Gefeiert wird abends - ist dann auch viel billiger - nach 4-5 Std. Radfahren bin ich schon nach 1 Getränk dun:D :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

upps, vergessen einen Smiley zu setzen.....natürlich kneif' ich nicht vorm Wetter, hättest Du wohl gern....:aetsch:

Wobei, Luzie und ich sind heute von Kastel aus nur bis Erbenheim gekommen, dann haben wir abgebrochen, denn da wurde der Regen stärker und der Blick in Richtung Taunus noch dunkler (Das Abbrechen ist mir schwer gefallen, aber man wird älter :D und vernünftiger :confused: :rolleyes: ). Im Radio haben sie später sogar von Schneeschauer bei Niedernhausen geredet und mittags muss es wohl auch einen heftigen Graupelschauer in Langenhain gegeben haben.

Viele Grüße
Bernd
So, so, ....aha....schöne Ausrede;) . Wenns danach ginge, wäre ich ja die Vernunft und Weisheit in Person:D :p und zudem auch noch uralt. Denn ich bin ja so clever, bei dem Wetter gar nicht erst aufs Rad zu steigen:p .
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

schimpansofreilauf

ist natürlich blöd für mich, da könnte ich sie nur an einem Rad fahren und
bräuchte noch eine Kassette.

, laut hersteller-homepage aber campy-freilaufkörper erhältlich.

Na ob da noch viel los ist, die homepage sieht ziemlich ungepflegt aus.

hibike.de hat scheinbar anfang des jahres die letzten LRS von denen
rausgehauen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

So wie Du grillst, wird das wohl eher ein Negativ-Umsatz:duck: .
Aber eine Tour in Richtung Henninger-Rennen, mit anschließender Ankurbelung Deines Würstchenverkaufs hört sich trotzdem nicht verkehrt an;) .

Ich grille ja nicht, ich lasse grillen und bediene den Curry-Wurst-Schneidautomat :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

So, so, ....aha....schöne Ausrede;) . Wenns danach ginge, wäre ich ja die Vernunft und Weisheit in Person:D :p und zudem auch noch uralt. Denn ich bin ja so clever, bei dem Wetter gar nicht erst aufs Rad zu steigen:p .

:floet: :aetsch: Zuckerpüppchen :aetsch: :floet:


.... ich weiss, jetzt packst Du den :droh: bestimmt gleich wieder mehrfach aus :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Fester Termin steht eigentlich noch nicht fest. Ich würde aber gerne an dem verlängerten Mai-Wochenende die Strecke abradeln. Bevorzugt am 1.05. oder 04.05., da dort wohl weniger Verkehr ist. Ich fahre aber auch am Fr oder Sa, wenn da das Wetter oder die Begleitung besser sind:p ;) . Kurzum, ich würde mich je nach Wetterprognose in der Woche davor für einen Tag entscheiden:rolleyes: .
sag mal bescheid, wär ich dabei! ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

:floet: :aetsch: Zuckerpüppchen :aetsch: :floet:


.... ich weiss, jetzt packst Du den :droh: bestimmt gleich wieder mehrfach aus :D
:aufreg: :droh: :droh: :droh: :droh: :aufreg: Gut so? :D ;)

Zitat:
Zitat von pumuggel
Fester Termin steht eigentlich noch nicht fest. Ich würde aber gerne an dem verlängerten Mai-Wochenende die Strecke abradeln. Bevorzugt am 1.05. oder 04.05., da dort wohl weniger Verkehr ist. Ich fahre aber auch am Fr oder Sa, wenn da das Wetter oder die Begleitung besser sind . Kurzum, ich würde mich je nach Wetterprognose in der Woche davor für einen Tag entscheiden .
Clanless:
sag mal bescheid, wär ich dabei!
Jepp, mach ich - übe bis dahin dann bitte schonmal das langsam fahren - in dieser äußerst schwierigen Disziplin bin ich Weltklasse;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich grille ja nicht, ich lasse grillen und bediene den Curry-Wurst-Schneidautomat :D

Da fällt mir ein, daß meine Tochter mir einen Zettel für ein Schulfest hinmgelegt hat. Sie suchen noch jemanden, der Kuchen und Kaffee ausgibt. Ich meine, mit Deiner enormen Erfahrung auf diesem Gebiet wärst Du gradezu prädestiniert dafür... :D

:eek: :eek: :eek: Iiiiiihhhhhh, bei meiner blühenden Phantasie darf man so Äusserungen doch nicht loslassen:eek:

Naja, was soll er sich denn sonst dabei abschneiden ?!... :confused::D Okay, das überlasse ich jetzt mal Deiner Fantasie... :cool:;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Zitat:

Jepp, mach ich - übe bis dahin dann bitte schonmal das langsam fahren - in dieser äußerst schwierigen Disziplin bin ich Weltklasse;)

wieso ? :confused: außer an dem Oberlippbacher Anstieg warst Du doch ständig bei uns und hast Dich auch bei schnellerem Tempo (z. B. nach Bad Schwalbach) nicht abhängen lassen :daumen:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Jepp, mach ich - übe bis dahin dann bitte schonmal das langsam fahren - in dieser äußerst schwierigen Disziplin bin ich Weltklasse;)

so wenig wie ich die letzte zeit auf dem radl gesessen hab ziehst du mich noch ab! na mal schaun, vielleicht frühstück ich ja nen müsli riegel extra damit ich mithalten kann! ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

so wenig wie ich die letzte zeit auf dem radl gesessen hab ziehst du mich noch ab! na mal schaun, vielleicht frühstück ich ja nen müsli riegel extra damit ich mithalten kann! ;)
Das Ganze läuft bei mir unter dem Motto "Erkunden und Einprägen der Wettkampfstrecke". Und da Sportlehrer ja bekanntlich nicht die Hellsten sind, hab ich `ne prima Ausrede zum langsam fahren und für das ein oder andere Päuschen:p ;). Den Zusatzriegel kannst Du Dir also sparen:D . Du solltest lieber mal schaun, wo es unterwegs ein nettes Eiscafe gibt, damit man zwischendrin mal Zeit hat, die Streckeneindrücke zu verarbeiten und die Renntaktik zu diskutieren:D .
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich glaube Renntaktik kannst du dir da sparen,
da ja eh in mehreren Gruppen gestartet wird.

Also bist du quasi Einzelkämpfer, du weißt unterwegs nicht wer in welcher Gruppe war.
Taktik gilt es also nur für das Wetter, Material und die Wechselzone für sich auszudenken, und bei der Kräfteeinteilung ;)

Was für ne Zeit hast du dir beim Schwimmen eigentlich vorgenommen, wollen wir tauschen?:rolleyes:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wie sieht es eigentlich am Sonntag mit der RTF in Bischofsheim aus?
Ich hab gehört da wollen ein paar schwere Jungs 'n 36er Schnitt fahren :p

Ich würd mich dann in den Windschatten hängen und auch mal bißchen intensiver fahren, gutes Training.
Stan, Jowa, Roland, ....?
Jan sollte ich auch mal fragen, der ist ja wieder im Lande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten