• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Staffelschwimmer??? Um Gottes Willen!!
Wenn ich schwimme dann nur, um mir das Radfahren und Laufen danach zu verdienen :cool:

45min sind, auch mit Wechsel, für deine guten Schwimmfähigkeiten doch lächerlich untertrieben, was hast du denn vor?
Für 500m brauch ich momentan 12min d.h. ich verlier schonmal um die 5min auf die Besten :aufreg:
Hhhmm, vermutlich könnt ich etwas schneller sein. Manchmal unterschätzt man aber auch das Problem der Orientierung im Freigewässer - vielleicht bin ich ja so trottelig und schwimm ein paar Hundert Meter zuviel:p .
Ausserdem will ich nicht schon mit einem 170er Puls aus dem Wasser steigen, das rächt sich bei mir spätestens beim Laufen:rolleyes: .

Vielleicht kannst Du Dir hier ja noch ein paar Tricks abschauen:D http://www.youtube.com/profile_videos?user=triathlonszene&p=r
Die Videos sind zwar etwas langatmig, aber ansonsten ganz nett gemacht.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Triathlon Szene ist echt ganz gut. Hatte ich schonwieder ganz vergessen.
Aber das einzige was mir wirklich helfen wird ist, wenn ich mal regelmäßig schwimmen gehe :mad:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Liebe Gemeinde, während ihr heute das super Wetter zum radfahren genutzt habt, habe ich mal den Angriff auf die magische 3 Stunden Marke auf 42,2km gewagt.
Mit der "Daumen drück" Unterstützung von Pumuggl und Whynot und natürlich auch noch vielen mehr hat es dann auch geklappt.
Hatte ja verpsrochen das ich meine Zeit dann poste

2:58:31:D :D


Stefan und Pumuggl danke für die Unterstützung. Mache jetzt mal Regeneration und wir sehen uns dann hoffentlich nächsten Sonntag beim Neroman.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Liebe Gemeinde, während ihr heute das super Wetter zum radfahren genutzt habt, habe ich mal den Angriff auf die magische 3 Stunden Marke auf 42,2km gewagt.
Mit der "Daumen drück" Unterstützung von Pumuggl und Whynot und natürlich auch noch vielen mehr hat es dann auch geklappt.
Hatte ja verpsrochen das ich meine Zeit dann poste

2:58:31:D :D


Stefan und Pumuggl danke für die Unterstützung. Mache jetzt mal Regeneration und wir sehen uns dann hoffentlich nächsten Sonntag beim Neroman.
Wow, was für eine Zeit - noch dazu bei der welligen Strecke.
Aber klar - ohne unser Daumendrücken hätte das natürlich nicht geklappt;) .

Bis Sonntag, mit der Hoffnung auf trockenes und wärmeres Wetter.
Wir starten leider deutlich nach Dir - erst um 11:08. Vielleicht bist Du ja trotzdem noch da.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Danke noch mal für's drücken.
Freu mich immer noch über meine Zeit:jumping: :jumping:

Bin sicher noch da wenn ihr startet. Mache dann ein paar Bilder wie ihr aus dem Wasser kommt. :D

Ja trocken und so ca. 10 Grad mehr wär nicht schlecht. Bin mal gespannt. Aber nach dem heutigen Tag gibt's eh die nächsten 2 Wochen kein Vollgas. Läuft dann alles unter Regenerationstraining.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Liebe Gemeinde, während ihr heute das super Wetter zum radfahren genutzt habt, habe ich mal den Angriff auf die magische 3 Stunden Marke auf 42,2km gewagt.
Mit der "Daumen drück" Unterstützung von Pumuggl und Whynot und natürlich auch noch vielen mehr hat es dann auch geklappt.
Hatte ja verpsrochen das ich meine Zeit dann poste

2:58:31:D :D


Stefan und Pumuggl danke für die Unterstützung. Mache jetzt mal Regeneration und wir sehen uns dann hoffentlich nächsten Sonntag beim Neroman.

WOW ! Superzeit !! Glückwunsch !! :daumen:

Mal schauen, daß ich am Sonntag früher da bin und von den Frühstartern ein paar Bilder schieße :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hut ab!
Wie lange trainierst du dafür schon?
Und: Was für eine Zeit peilst du beim Neroman an beim Laufen?
Ich setze mir mal 23-24min als Ziel, letztes Mal hab ich 26 gebraucht.
Aber getestet hab ich intensives Tempo dieses Jahr noch nicht,
ist ein reines Bauchgefühl (hab grad Milchreis gegessen, mjam) :rolleyes:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@excpt:
Wann startest Du eigentlich? whynot, faulenzer und meinereiner sind Langschläfer und starten in Gruppe 8 (11:08). taunusgazelle und dontpanic sind irgendwie ziemlich früh dran. Und Du?

Ist eigentlich noch jemand aus dem Forum dabei? Und wer reicht uns im Ziel die Getränke und Häppchen :p :D ?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich starte mit Doro und Irina (nicht ausm Forum) in Gruppe 7,
also auch eher Langschläfer Fraktion.

Passt ja optimal, falls du ein langes Etwas im Wasser treiben siehst,
hilf mir doch bitte raus bevor ihr startet.
Wenn mich dann noch wer auf mein Rad setzen könnte wär das Klasse :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich starte mit Doro und Irina (nicht ausm Forum) in Gruppe 7,
also auch eher Langschläfer Fraktion.

Passt ja optimal, falls du ein langes Etwas im Wasser treiben siehst,
hilf mir doch bitte raus bevor ihr startet.
Wenn mich dann noch wer auf mein Rad setzen könnte wär das Klasse :D
Aha, es besteht also Treibholzgefahr:D ;) .
Wenn Du ein Abschleppseil dabei hast und mich auf der Radstrecke in Schlepptau nimmst, dann helf ich Dir auch aus dem Wasser:p
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich starte mit Doro und Irina (nicht ausm Forum) in Gruppe 7,
also auch eher Langschläfer Fraktion.

Passt ja optimal, falls du ein langes Etwas im Wasser treiben siehst,
hilf mir doch bitte raus bevor ihr startet.
Wenn mich dann noch wer auf mein Rad setzen könnte wär das Klasse :D

Klasse, dann sieht man sich ja, wenn wir starten.
In meinem Jugendschwimmer war auch Rettung von Personen dabei. Wenn ich an Dir vorbeischwimme, nehme ich Dich einfach in Schlepptau. Das mit dem Rad bekomme ich auch noch irgendwie hin. Wie Du dann allerdings in die Laufschuhe kommst, das mußt Du dann schon selbst lösen :D:cool:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hut ab!
Wie lange trainierst du dafür schon?
Und: Was für eine Zeit peilst du beim Neroman an beim Laufen?
Ich setze mir mal 23-24min als Ziel, letztes Mal hab ich 26 gebraucht.
Aber getestet hab ich intensives Tempo dieses Jahr noch nicht,
ist ein reines Bauchgefühl (hab grad Milchreis gegessen, mjam) :rolleyes:
Laufe seit ca. 4 1/2 Jahren. Trainingskilometer dieses Jahr ca. 700 zu Fuß.
Normal sind 5km unter 20 auch nach dem Radfahren nicht wirklich ein Problem. Aber für Sonntag weiss ich noch nicht genau. Je nach dem wie ich mich bis dahin fühle. Jetzt nach dem Marathon muss ich erst mal sehen das ich keine Mega Erkältung bekomme. Da ist mein Immunsystem immer ein bisschen durcheinander.
Guten Start in die Woche für euch alle!
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus


Gratulation zu dieser Zeit. Respekt!

@pumuggel & whynot
ich könnte euren persönlichen körperabtrockner nach dem swimmen spielen. dass heist, ich werde da sein und mir das ganze mal nüchtern betrachten!

Sind noch div. andere dort die ich kenne und bin gespannt wie sich das alles so anläßt!

Ach nochwas: Was hättet Ihr denn gerne auf den Schnittchen? :D Vollkornbrot mit Powerbarstreifen belegt, oder lieber ein Sesambrötchen mit Powerbar Powergel bestrichen?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@excpt:
Wann startest Du eigentlich? whynot, faulenzer und meinereiner sind Langschläfer und starten in Gruppe 8 (11:08). taunusgazelle und dontpanic sind irgendwie ziemlich früh dran. Und Du?

Ist eigentlich noch jemand aus dem Forum dabei? Und wer reicht uns im Ziel die Getränke und Häppchen :p :D ?

Also ich starte im 2. Slot (09:18 Uhr).
@taunusgazelle: Wann gehst du an den Start?

Grüße
Marko
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Startgruppe 4. Bin auch eher der Frühaufsteher. Dann gibts auch im Ziel noch warmes Wasser zum Duschen!!:D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Gratulation zu dieser Zeit. Respekt!

@pumuggel & whynot
ich könnte euren persönlichen körperabtrockner nach dem swimmen spielen. dass heist, ich werde da sein und mir das ganze mal nüchtern betrachten!

Sind noch div. andere dort die ich kenne und bin gespannt wie sich das alles so anläßt!

Ach nochwas: Was hättet Ihr denn gerne auf den Schnittchen? :D Vollkornbrot mit Powerbarstreifen belegt, oder lieber ein Sesambrötchen mit Powerbar Powergel bestrichen?

Oh, klasse. Das hört sich nach First Class Service an. Könntest Du vielleicht immer mit einem Powerbar in greifbarer Nähe sein ? D. h. im Schwimmbad immer hinterherschwimmen und beobachten, wenn ich absaufe. Dann schnell einen Riegel in den Mund schieben und ich komme wieder weiter :) :D

Ansonsten: halte doch mal eine Kamera bereit. Es wird bestimmt genug Gelegenheit für nette Schnappschüsse geben :)

Übrigens ist bei uns in der Gruppe noch Faulenzer. Es sind also schon mindestens 6 Forumsmitglieder dabei :daumen:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Würde sich ja anbieten im Forumstrikot zu laufen bzw. zu radeln. Sofern vorhanden.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Na, dann werd ich wahrscheinlich im Vereinstrikot laufen. Hab mich schliesslich auch unter dem Vereinsnamen angemeldet. Hoffe das wir wenigstens ein paar Grad mehr haben, sonst werd ich mir die Zeit zum Abtrocknen nehmen müssen, bevor ich ne Erkältung bekomme.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Gratulation zu dieser Zeit. Respekt!

@pumuggel & whynot
ich könnte euren persönlichen körperabtrockner nach dem swimmen spielen. dass heist, ich werde da sein und mir das ganze mal nüchtern betrachten!

Ach nochwas: Was hättet Ihr denn gerne auf den Schnittchen? :D Vollkornbrot mit Powerbarstreifen belegt, oder lieber ein Sesambrötchen mit Powerbar Powergel bestrichen?
Ich dachte mehr so an Champagner, Lachs und Kaviar:p ;)

Zitat taunusgazelle
Würde sich ja anbieten im Forumstrikot zu laufen bzw. zu radeln. Sofern vorhanden.
Ich lauf/radel ohne Trikot:D ;)


Sehr schön, freut mich, dass so viele hier teilnehmen. Dann überwinde ich mich vielleicht ja auch, früh aufzustehen und die Frühstarter anzufeuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten