• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Und....wie war`s in Eltville...ein bischen windig vielleicht:p :rolleyes: ?!

Gut wars, auch wenns tierisch anstrengend war.

In meiner Galerie sind 2 Bilder eingestellt. Man beachte bambams neue Trinkflasche (in grün). Klar daß er so jeden Anstieg im Sturmlauf nimmt :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Kennt Jemand einen Laden in Mainz oder Wi mit Alpina Radbrillen (bzw. der Tri Guard 20)??

Versuchs doch mal im Intersport in Wiesbaden (Fußgängerzone, Nähe Coulinparkhaus, ca. 10 Gebäude vor dem Wiesbadener Kurier). Die haben eine große Auswahl für Sportarten. Da ist sicher auch was für Radfahrer dabei
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo ich lebe noch. :-)

@whynot
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste die Nacht von Freitag auf Samstag durcharbeiten, und für den Samstag sah das zunächst ähnlich aus. Und da wollte ich mich lieber nicht auf einen Termin festlegen.

Aber ich habe es dann tatsächlich geschafft. Bin um 8:30 hier ab Bad Soden auf die Strecke und habe noch so die letzen Starter auf der Runde erwischt. Anfahrt zum Feldberg bis Oberursel war relativ ok, wenn auch mein Puls nicht gerade bei GA1 lag. Auf den Feldberg ging es für meinen Trainingsstand relativ gut.
(von Bad Soden aus bis oben knapp 20er Schnitt)
Auf der Abfahrt bin ich fast erfroren. (warum musste ausgerechnet in der Phase keine Sonne scheinen.) Auf der Strecke nach Esch ging es dann soweit und ich habe immer mal zwei, drei Mitstreiter gehabt. Kurz vor Bremthal hat mich dann ein Zug von sechs bis 8 fahrern, mit mindestens zweien von Rüssselsheim überholt. An die habe ich mich drangehängt. In Bremthal zufälliger weise genauso lang wie sie Pause gemacht und mit ihnen weiter gemacht. Die Truppe hat eine Menge Druck erzeugt. Ich war froh wenigstens im Windschatten zu bleiben. So habe ich es tatsächlich bis Hattersheim geschafft. Mit einem 25er Schnitt. (@whnot locker war das bei mir aber nicht :o ) Eigentlich war ich dann aber schon fertig. Habe daher nicht groß im Ziel verweilt, sonst wäre ich wohl nicht mehr aufgestanden. Bin dann tatsächlich noch nach Hause gekommen. Für dieses letze Stück dann ein 24er Schnitt.
Danch konnte ich mich erst mal auf meine Gartenliege legen und 2 Stunden nichts tun :-)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@triafun
Nächste Woche hört sich eigentlich ganz gut an, aber ich habe gerade erfahren, dass mein Bruder zu besuch kommt. Mal schauen wie ich das Deichseln kann.

Liederbach am 01.07. war eigentlich fest eingeplant, mit der Strecke habe ich noch eine Rechnung offen, da ich mich dort vor 19 Jahren heftig auf die Schnauze gelegt habe.
Allerdings fahre ich am Samstag Abend vorher bei Rund um Wiesbaden. Mal schauen wie fit ich dann am Sonntag noch bin.

Und ab dann muss ich mal schauen, ich glaube ich muß noch etwas Höhenmeter trainieren wenn ich Anfang August bei Rad am Ring fahren will. Daher fahre ich dann eventuell erst mal keine RTFs mehr sondern, ein paar mal Königstein-Feldberg
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@bernie
was ich noch sagen wollte, habe heute jede Menge Rüsselsheimer gesehen. :-)
Richte insbesondere denen von der Gruppe die mich zum Schluss mitgezogen haben meinen Dank aus. Einer von Ihnen hatte die BDR Startnummer 5110 wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo ich lebe noch. :-)

@whynot
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste die Nacht von Freitag auf Samstag durcharbeiten, und für den Samstag sah das zunächst ähnlich aus. Und da wollte ich mich lieber nicht auf einen Termin festlegen.

Aber ich habe es dann tatsächlich geschafft. Bin um 8:30 hier ab Bad Soden auf die Strecke und habe noch so die letzen Starter auf der Runde erwischt. Anfahrt zum Feldberg bis Oberursel war relativ ok, wenn auch mein Puls nicht gerade bei GA1 lag. Auf den Feldberg ging es für meinen Trainingsstand relativ gut.
(von Bad Soden aus bis oben knapp 20er Schnitt)
Auf der Abfahrt bin ich fast erfroren. (warum musste ausgerechnet in der Phase keine Sonne scheinen.) Auf der Strecke nach Esch ging es dann soweit und ich habe immer mal zwei, drei Mitstreiter gehabt. Kurz vor Bremthal hat mich dann ein Zug von sechs bis 8 fahrern, mit mindestens zweien von Rüssselsheim überholt. An die habe ich mich drangehängt. In Bremthal zufälliger weise genauso lang wie sie Pause gemacht und mit ihnen weiter gemacht. Die Truppe hat eine Menge Druck erzeugt. Ich war froh wenigstens im Windschatten zu bleiben. So habe ich es tatsächlich bis Hattersheim geschafft. Mit einem 25er Schnitt. (@whnot locker war das bei mir aber nicht :o ) Eigentlich war ich dann aber schon fertig. Habe daher nicht groß im Ziel verweilt, sonst wäre ich wohl nicht mehr aufgestanden. Bin dann tatsächlich noch nach Hause gekommen. Für dieses letze Stück dann ein 24er Schnitt.
Danch konnte ich mich erst mal auf meine Gartenliege legen und 2 Stunden nichts tun :-)

Kein Problem, bei mir ging ja auch nicht alles programmgemäß. Bei irgendeiner RTF werden wir auch mal gemeinsam fahren :)

Mein Schnitt auf der 113er lag auch nur bei knapp 25, obwohl ich fast die Hälfte der Strecke nach der letzten Kontrolle mit 2 mitgefahren bin, die ständig zwischen 35 und 40 gefahren bin. Hat aber mächtig Spaß gemacht, mit soviel Geschwindigkeitsüberschuß an anderen Radlern vorbei zu schießen :p

Auf den Feldberg hoch habe ich meistens auf den Puls geschaut und versucht, ihn um die 150 zu halten. Das ging zwar auch, ging aber zu Lasten der Geschwindigkeit. Die lag immer zwischen 12 und 15, also nicht grade so, daß man einen Geschwindigkeitsrausch bekommen hätte.

Und das Frostproblem vom Feldberg aus hinunter hatte ich auch. Zum Glück hatte ich wenigstens Armlinge, die ein bißchen was geholfen haben. leider war der Rest ziemlich kalt, und mit kalten Beinen auf der B8 habe ich mich auch nicht grade wohl gefühlt :(

Aber egal, ich war schon froh, daß ich nach der Eltville den Giro gut überstanden habe. Hätte nicht gedacht, daß ich nach der Tour auf den Feld zum Ende hin noch genug Kraft hatte, um noch zulegen zu können :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@bambam + whynot: Danke für den Link bzw. die Info:)

Wer fährt denn bei folgenden RTF`s mit?

01.07.07 Main-Taunus-Rundfahrt http://www.rsg-frankfurt.com/uploads/media/Ausschreibung-MainTaunusRundfahrt-2007.pdf (Strecken sind zwar bekannt, aber es ist in der Nähe:D
24.06.07 Rodgau-Odenwald-Tour http://www.skg-frankfurt-radsport.de/
08.07.07 Neu-Isenburg http://www.radteam-neu-isenburg.de/

Am 24.06. ist Tal total, da werde ich wohl keine RTF fahren. Der 01.07. hört sich schon allein wegen dem Anstieg nach Steinfischbach intressant an. 08.07. ist auch nicht verkehrt, weil der Odenwald immer eine Reise Wert ist :)

Wir können das ganze aber noch vorher abstimmen
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Zusammen,
am 01.07.2007 gibt es als Alternativen auch noch die RTF vom RC Michelin Bad Kreuznach "Am Fusse des Hunsrück" oder die "Spessarträubertour" in Mainaschaff.

Eigentlich wollte ich Bad Kreuznach fahren, aber als ich Spessarträuber gesehen habe, stieg das in meiner Gunst. Ist eine Tour von Aschaffenburg auf den Spessart bei Rohrbrunn, dann hinunter zum Main bei Marktheidenfeld und in einem nördlichen Bogen wieder zurück. Für einen neuen Bergflitzer wie den Stefan genau das Richtige.

Ich habe fürs Auto einen zweier Radträger, könnte also noch zwei Radler mitnehmen. Wäre halt mal eine andere Gegend als immer vor der Haustür. Wie sieht's aus? Meinungen dazu?

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@bernie
was ich noch sagen wollte, habe heute jede Menge Rüsselsheimer gesehen. :-)
Richte insbesondere denen von der Gruppe die mich zum Schluss mitgezogen haben meinen Dank aus. Einer von Ihnen hatte die BDR Startnummer 5110 wenn ich mich nicht irre.

Soll ich Dir jetzt verraten wer die 5110 bei uns hat?

.... der Bernie :D (ich)

der in rot war der Lutz, der blaue mit der Powerdings-Hose war der Max, die anderen gelben waren der Klaus, der Sven und der Udo.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Zusammen,
am 01.07.2007 gibt es als Alternativen auch noch die RTF vom RC Michelin Bad Kreuznach "Am Fusse des Hunsrück" oder die "Spessarträubertour" in Mainaschaff.

Eigentlich wollte ich Bad Kreuznach fahren, aber als ich Spessarträuber gesehen habe, stieg das in meiner Gunst. Ist eine Tour von Aschaffenburg auf den Spessart bei Rohrbrunn, dann hinunter zum Main bei Marktheidenfeld und in einem nördlichen Bogen wieder zurück. Für einen neuen Bergflitzer wie den Stefan genau das Richtige.

Ich habe fürs Auto einen zweier Radträger, könnte also noch zwei Radler mitnehmen. Wäre halt mal eine andere Gegend als immer vor der Haustür. Wie sieht's aus? Meinungen dazu?

Viele Grüße
Bernd
Hört sich gut an...und jetzt die alles entscheidende Frage "Um wieviel Uhr fährst Du los:eek: :D ;) ?"...und wo könnte man sich treffen...Wallau??
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Für einen neuen Bergflitzer wie den Stefan genau das Richtige.


Muß ich den Titel unter meinem Nick schon wieder ändern ? Dabei habe ich doch erst bei Eltville dem Text alle Ehre gemacht :D:D
Die Spessart-Räuber-Tour bin ich mal in den 90er mit dem Mountainbike gefahren (hatte damals noch kein Rennrad). Es war ein ständiges Auf und Ab. Dafür gabs damals eine Finisher-Medaille. Fand ich ganz nett. Das war die einzige Medaille, die ich jemals im Sport erhalten habe... :p
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Soll ich Dir jetzt verraten wer die 5110 bei uns hat?

.... der Bernie :D (ich)

der in rot war der Lutz, der blaue mit der Powerdings-Hose war der Max, die anderen gelben waren der Klaus, der Sven und der Udo.

Das gibt es ja nicht :lol:
Wobei ich war ja schon etwas skeptisch wegen den vielen Rüssesheimerund und dann noch dem Max mit seinem blauen Lakes-Bike. Allerdings konnte ich nicht glauben, dass ihr mich von hinten aufgerollt habt. Denn ich dachte nach Eurer Planung, dass ihr schon vor mir auf der Strecke seit (Oder besser, dass ihr schon an Sulzbach-Bad Soden durch gewesen seit als ich auf die Strecke gefahren bin.) Auf jeden Fall vielen Dank fürs ziehen. So habe ich dann auch einen 25er Schnitt geschafft.
Ich war der Typ auf dem weißen Cinelli und dem weiß-blauen Trikot. Am letzen Stich hinter der Autobahnbrücke sind einer von Euch und ich ja abgefallen, er hat mir dann auch erst noch mal gut Windschatten gegeben, dann wollte ich mich revanchieren und bin vorbei, aber er ist nicht direkt hinten dran geblieben. Aber nach knapp 500m hat er mich dann einfach wieder überrolt und mitgezogen :-)

Du hättest doch das Forumstrickot anziehen sollen, dann hätte ich Dich erkannt :-)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Stefan
erst nach dem ich das Getestet habe wie gut du jetzt am Berg bist:aetsch: :D

Du wagst es und forderst mich heraus ??... Sag mir wo und wann, und ich bin da !

Einzigste Bedingung von mir: der Anstieg ist nicht steiler als 3%, nicht länger als 100 Meter und Du gibst mir 90 Meter Vorsprung !:D:D

Ansonsten hoffe ich, daß mich mein Chef am Dienstag früher gehen läßt und ich mich an euch dran hängen kann, wenn ihr durch Rambach fahrt.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Du wagst es und forderst mich heraus ??... Sag mir wo und wann, und ich bin da !

Einzigste Bedingung von mir: der Anstieg ist nicht steiler als 3%, nicht länger als 100 Meter und Du gibst mir 90 Meter Vorsprung !:D:D

Ansonsten hoffe ich, daß mich mein Chef am Dienstag früher gehen läßt und ich mich an euch dran hängen kann, wenn ihr durch Rambach fahrt.

übernächsten dienstag kann ich mal mitrollen. komm montags aus den alpen zurück, und hab noch den rest der woche frei :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Du wagst es und forderst mich heraus ??... Sag mir wo und wann, und ich bin da !

Einzigste Bedingung von mir: der Anstieg ist nicht steiler als 3%, nicht länger als 100 Meter und Du gibst mir 90 Meter Vorsprung !:D:D

Ansonsten hoffe ich, daß mich mein Chef am Dienstag früher gehen läßt und ich mich an euch dran hängen kann, wenn ihr durch Rambach fahrt.

das mit 90 meter kann für dich aber knapp werden:D
wäre schön wenn wir uns am Diesntag wieder sehen wurden;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten