• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ja die Hitze war schon sehr unangenehm. Jedenfalls habe ich es dann am Nachmittag vorgezogen im kühlen Haus zu bleiben, anstatt mich noch mal in den Garten zu legen :-)

Auch die Heimfahrt war nicht so anstrengend wie befürchtet, habe das ganz locker in 15 min hinbekommen :D

@Stefan, schönes Spielzeug, ich warte dann noch auf Angaben wie Höhenmeter, max Steigung, max Gefälle :)

Hat jedenfalls wieder super viel Spaß gemacht, und verlangt nach Fortsetzung

Höhenmeter hatte ich 1738 drauf, allerdings muß man ein paar abziehen, die ich auf dem Hin- und Rückweg draufgefahren habe. Alls in allem dürften es 1600 HM gewesen sein. Maximale Steigung waren um die 14%, Gefälle waren es 1 oder 2 Prozente mehr.

Übrigens zeigte die Auswertung an, daß nach 2 Stunden meine AvgHF signifikant nach oben gegangen ist. Ab da bin ich scheinbar mehr im Windschatten der Mädels gefahren :D :love:

Die Fortsetzung wäre die Rhein-Main-Rundfahrt am 29.07. Da sind viele Windschattengeber willkommen
fear.gif
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Mein HAC4 zeigt nur 1300 HM an:confused: und durchschnittliche Steigung 9%. Meine Pulswerte möcht ich lieber gar nicht wissen:p .

Übrigens zeigte die Auswertung an, daß nach 2 Stunden meine AvgHF signifikant nach oben gegangen ist. Ab da bin ich scheinbar mehr im Windschatten der Mädels gefahren
@whynot
Mir ist auch aufgefallen, dass du dich auffallend häufig hinten aufgehalten hast...so kennt man dich sonst gar nicht:D . Ich hoffe, ihr habt mir die Mädels nicht verschreckt;) .

Auch die Heimfahrt war nicht so anstrengend wie befürchtet, habe das ganz locker in 15 min hinbekommen
:aufreg::droh:Erst wegen langer Radanfahrt um spätere Startzeit betteln und dann mit dem Auto kommen:droh::aufreg:;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich werde mal meine Standardstrecke abfahren und die HM mit diversen Karten vergleichen. Dann zeigt sich ja, wie genau der Garmin ist. Die Pulswerte scheinen jedenfalls zu stimmen :(

Ich hoffe nicht, daß ich die Mädels verschreckt habe. Ich wollte mir doch nur die Räder und die Schaltungen in Ruhe anschauen, als ich hinter euch war :D

Nein, im Ernst, nach dem K4 hinter Bad Camberg war ich ziemlich platt und mußte kräftig kämpfen. Da war ich über jeden Meter Windschatten froh.:(
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

:aufreg::droh:Erst wegen langer Radanfahrt um spätere Startzeit betteln und dann mit dem Auto kommen:droh::aufreg:;)

Du bist doch nur wütend weil Dir nicht so eine gute Ausrede für den späteren Startzeitpunkt eingefallen ist :lol:

Habe mal aus meinen Teil versucht was auszulesen. Kann zwar nicht mit Steigungsprozenten glänzen, aber mit 5 km Rundenzeiten plus entsprechenden Pulswerten. Bei mir ging der Durchschnittspuls auch so bei km 50 hoch, passt mit der schönen Steigung in Stefans Diagram gut überein. Danach erst mal gleichbleibend hoch (und das obwohl ich nicht nach der Schaltung der Mädels geschaut habe :p ) Den maximalen Durchschnittspuls habe ich dann in der Strecke nach Eppstein rein und bis Lorsbach, woran das wohl gelegen hat :rolleyes:

Der Garmin ist wohl noch etwas fein eingestellt, denn die 30% Gefälle hatten wir wohl nicht wirklich, oder war das die Bordsteinkante am letzten Kontrollpunkt :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Der Garmin ist wohl noch etwas fein eingestellt, denn die 30% Gefälle hatten wir wohl nicht wirklich, oder war das die Bordsteinkante am letzten Kontrollpunkt :D

Ich schätze mal, daß es sowas war wie eine Bordsteinkante, eine Schlagloch oder ähnliches. Mir ist zumindest nicht aufgefallen, daß ich in ein so extremes Loch gefallen wäre :D

Der Garmin scheint in seinem eigenen Display die Angaben zu glätten. Bin gestern auf den Feldberg und habe öfter auf die Steigungsanzeige geachtet. Da war nie ein dicker Ausreißer dabei. In der Grafik später schon. Vielleicht kann man in der Auswertung was einstellen...
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@pumuggel -> ja :aetsch:

@whynot
von welcher Seite den?
Diese Grafik würde mich auch interessieren. Also entweder von Königstein
oder von Oberursel zum Feldberg hoch. Will da ja am Samstag, Sonntag
Bergtraining machen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Stefan
hast Urlaub?

ich bin bis Samstag Krankgeschrieben, eingeklemter Nerv in unteren Rücken:( .Ich kann nichtmal die Schuhe alleine Anziehen, hoffentlich ist die Seuche bis Sonntag weg!:o

Gruß Stan
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Stefan
hast Urlaub?

ich bin bis Samstag Krankgeschrieben, eingeklemter Nerv in unteren Rücken:( .Ich kann nichtmal die Schuhe alleine Anziehen, hoffentlich ist die Seuche bis Sonntag weg!:o

Gruß Stan

Ja, ich habe Urlaub. Und das habe ich genutzt, um gestern den "Col de Feldberg" zu besteigen.

Du hast einen eingeklemmten Nerv ? Das wäre DIE Chance für mich, Dich am Berg mal abzuhängen. Aber ich befürchte, Du wärst selbst so noch zu schnell für mich :D

Dann erstmal gute Besserung. Laß Dich gut pflegen, damit Du bald wieder im Sattel sitzt !
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Morgen allerseits,

@faulenzer: Da muss ich mir wohl `ne andere Taktik überlegen:D .

@stanlee: Ebenfalls gute Besserung. Falls du ein paar Tips für sinnvolle Gym-Übungen brauchst...ich kenn sie alle:p


@all: Was nehmt ihr alle euch denn für den 29. (Mai-Rhein-Main RTF) so vor??
Startzeit, Geschwindigkeit....
Ich hab 6 Tage später `nen Triathlon...weiß also noch nicht, ob ich mitfahre:confused:

Hier übrigens die Tourdaten der Auringen-RTF vom HAC
 

Anhänge

  • RTF1.jpg
    RTF1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 82
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Also ich habe mir fest vorgenommen dort zu fahren,
wenn ich auch noch am Vorabend auf einem Geburtstag in Stuttgart bin.
Und ich für den Sonntag auch wieder das "Anfahrtsproblem" habe. :rolleyes:

Aber das bekomme ich schon irgendwie gelöst.
Und wenn ich bei Dir für Auringen einen Durchschnittspuls von 120 sehe,
dann ist doch die RTF am 29. nur ein GA1 Training für Dich.
Stefan macht Windschatten und wir ruhen und aus :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Also ich habe mir fest vorgenommen dort zu fahren,
wenn ich auch noch am Vorabend auf einem Geburtstag in Stuttgart bin.
Und ich für den Sonntag auch wieder das "Anfahrtsproblem" habe. :rolleyes:
Aber das bekomme ich schon irgendwie gelöst.

Und wenn ich bei Dir für Auringen einen Durchschnittspuls von 120 sehe,
dann ist doch die RTF am 29. nur ein GA1 Training für Dich.
Stefan macht Windschatten und wir ruhen und aus :D

Sah ich aus, als ob ich locker mit `nem 120er Puls dahincruisen würde:confused: :eek: ;) ...Die 120 sind von Birgit und stimmen auch nicht;) . Der Pulsmesser beim HAC setzt öfter mal aus..daher die schönen Werte.



Bzgl. RTF Main....: Vielleicht besorgt mir am Start ja Jemand eine Startnummer und ich steig dann in GroßGerau bei K1 ein und entsprechen früher auch wieder aus:D :p . Dann hab ich auch weniger Probleme mit eurem Tempo.
Allerdings hab ich derzeit ein Fahrradtransportproblem. Bei meiner IKEA-Extremeshoppingwoche hab ich irgendwie das System zum Umklappen der Rücksitze zerstört:eek: :eek: :mad: . Wo rohe Kräfte sinnlos....:rolleyes: . Mal schauen ob ich das wieder hinbekomme:ka: :confused:

Entspannte Urlaubsgrüße aus meinem schönen, neu gestalteten Wohn-Arbeitszimmer;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Pumuggel:
Ich habe vor, die RTF am 29.07. mitzufahren. Da Wildsachsen fast auf dem Weg liegt, wäre wieder eine Mitfahrgelegenheit für Dich vorhanden. Das würde auch ev. Motivationsprobleme fürs frühe Aufstehen beheben :D

@Faulenzer:
wenn ich 2 Rücksitze ausbaue, sollte auch noch Platz für ein drittes Rad sein. Und Bad Soden liegt doch nicht sooo weit ab vom Schuss. Da ginge ev. was :)

Vom Schnitt her unterstelle ich mal das übliche Tempo. Damit wäre gewährleistet, daß Pumuggels Durchschnittspuls von 120 nicht überschritten wird. und die Zeit fürs Duschen spart man dann auch ein :D
Vielleicht gibts ja noch ein paar Protagonisten, denen ein Schnitt von 25 - 27 ausreicht ? je größer die Gruppe, desto größer der Windschatten ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Vielleicht gibts ja noch ein paar Protagonisten, denen ein Schnitt von 25 - 27 ausreicht ? je größer die Gruppe, desto größer der Windschatten ;)

Das hört sich ja gut an vor allem das mit dem windschatten :D
hab heute mal meine achillessehne getestet beim mountainbiken, beim fahren war alles OK mal schauen wie es morgen früh so aussieht.....


Gruß Steph


DANKE SAT1 ......:aetsch: ARD / ZDF :aetsch:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Zitat:
Zitat von pumuggel

@stanlee: Ebenfalls gute Besserung. Falls du ein paar Tips für sinnvolle Gym-Übungen brauchst...ich kenn sie alle
Ja da hätte ich schon Interesse! was hast Du alles drauf
Gruß Stan
Uups...also wenn ich das jetzt so lese...ganz schön zweideutig:floet: :lol:
Ähem...meinte eher...habe selbst massig Erfahrung mit Rückenproblemen und kenne berufsbedingt so die ein oder andere Übung (für den Rücken natürlich;) )...nicht, dass ich hier meinen Ruf ruiniere;).
Also bei Interesse/Bedarf PN oder beim nächsten Treffen turnen wir gemeinsam mal ein bisschen rum...zur Belustigung aller anderen.

@Pumuggel:
Ich habe vor, die RTF am 29.07. mitzufahren. Da Wildsachsen fast auf dem Weg liegt, wäre wieder eine Mitfahrgelegenheit für Dich vorhanden. Das würde auch ev. Motivationsprobleme fürs frühe Aufstehen beheben
@whynot: Würd ja auch gerne mitfahren...aber 117km in Eurem Tempo so kurz vorm Wettkampf:confused: (immerhin kommt die gesamte Family zum anfeuern, da will ich doch gut abschneiden:) ).
Also denkt mal darüber nach, mir `ne Startnummer zum 1. Kontrollpunkt in GroßGerau mitzubringen:love: .
Das Autotransportproblem hab ich mittlerweile auch gelöst. Statt mit Gewalt hab ich es mal mit Geduld, Fingerspitzengefühl und Köpfchen versucht...was soll ich sagen...es funktioniert wieder:) .

Das hört sich ja gut an vor allem das mit dem windschatten
hab heute mal meine achillessehne getestet beim mountainbiken, beim fahren war alles OK mal schauen wie es morgen früh so aussieht.....


Gruß Steph
@chetto: Gerne willkommen.

Ich dachte schon es traut sich niemand neues hierher.
Ich wollt das Thema schon zu whynot`s, faulenzer`s und meinem Privatfred umtaufen:p
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

aloa, ich wollte mal fragen wer am sonntag alles mörfelden fahren will 119er runde
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

:wink2: allerseits :)


___________________________________

Wie geht´ s Euch so (außer Stanlee)? :)



@Stanlee: Gute Besserung! - Das mitdem eingeklemmten Nerv -sowas kenne ich´, hatte das mal am Nacken- das ist ja echt fies! Aber wird schon wieder, das versprech´ ich Dir :daumen:



@all: :heul:, wenn ich das hier alles über´ s Radfahren lese... ->will auch wieder :jumping: !!!!!







liebe Grüße,
Goody :love:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hey Goody,

schön mal wieder was von dir zu lesen:) .
Was macht das Schlüsselbein????

LG:wink2:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wer ist denn gestern die Merfeller RTF in Mörfelden gefahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten