• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich nicht,

ich hatte meinen persönliche Tour der trois col de taunus.

Oder wie heißt das auf deutsch wenn mal 3 mal hintereinander den
Feldberg hochradelt. Achso, ich glaube "Bescheuert" :eek: :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Goody
Danke, danke, und was gibt’s bei dir neues?
Um die Nette ist es aber aus sehr Still geworden!



@pumuggel
Hab keine Ahnung ob das so richtig ist aber der Arzt haut mir eine Spritze nach der anderen (heute die vierte schon) !
Solange die Spritze wirkt geht es so, aber abends kommen die Schmerzen wieder, schlafen geht auch schlecht so langsam habe ich kein bock mehr.
Bringt jetzt nichts welsche Übungen zu machen(oder?:rolleyes: ) erst wenn ich wieder Schmerzfrei bin? Wie siehst du das?

Gruß Stan
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@stanlee

Bei was für einem Arzt bist Du denn, Deinem Hausmediziner oder einem Spezialisten.

Bei einem Kumpel wurde auch die ganze Zeit eingeklemmter Nerv diagnostiziert.
Schlussendlich war es das "Ilio-Sakral-Gelenk". Einmal eingerenkt und Ruhe war.

Gute Besserung
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@stanlee

Bei was für einem Arzt bist Du denn, Deinem Hausmediziner oder einem Spezialisten.

Bei einem Kumpel wurde auch die ganze Zeit eingeklemmter Nerv diagnostiziert.
Schlussendlich war es das "Ilio-Sakral-Gelenk". Einmal eingerenkt und Ruhe war.

Gute Besserung


Hallo faulenzer,

Bin schon mit Umwegen bei einem Spezilisten gelandet, zu erst war ich natürlich bei meinem Hausarzt und da sie schmerzen tief im unteren Rückenbereich sind dachte er es ist die Niere.
Also habe ich mir die Nieren kontrollieren lassen, da ist natürlich(zum Glück) nichts, und somit wurde ich endlich zum einen Sport-Mediziner überwiesen!
Na ja, der spritzt mich jetzt angeblich wieder fit


Danke und Gruß
Stan
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@pumuggel
Hab keine Ahnung ob das so richtig ist aber der Arzt haut mir eine Spritze nach der anderen (heute die vierte schon) !
Solange die Spritze wirkt geht es so, aber abends kommen die Schmerzen wieder, schlafen geht auch schlecht so langsam habe ich kein bock mehr.
Bringt jetzt nichts welsche Übungen zu machen(oder?:rolleyes: ) erst wenn ich wieder Schmerzfrei bin? Wie siehst du das?

Gruß Stan
Hmm, 4 Spritzen und sonst wird nix gemacht:confused: ? Sind das nur schmerzstillende Spritzen oder muskelentspannende?
Wie äußert sich der Schmerz...lokal, strahlt er ins Bein aus, stechende oder eher dumpfe Schmerzen, welche Bewegungen tun besonders weh.....?
Theoretisch könntest du schon ein paar Übungen machen....allerdings so aus der Ferne, ohne genaueres Hintergrundwissen...da will ich dir auch nichts falsches anbieten.
Wenn du die Schmerzen genauer beschreiben kannst, wie es dazu gekommen ist und was die Ärzte genau gesagt haben, dann schau ich mal, ob ich ein paar Übungen mit Abbildung und Beschreibung finde, die ich dir dann per PN schicken kann.

Bis dahin...gute Besserung:)

Ich nicht,

ich hatte meinen persönliche Tour der trois col de taunus.

Oder wie heißt das auf deutsch wenn mal 3 mal hintereinander den
Feldberg hochradelt. Achso, ich glaube "Bescheuert"
Das hast du jetzt gesagt. Aber du und whynot, ihr macht mir langsam Angst:eek: ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Stanlee:
nochmals gute Besserung. Aber nur Spritzen helfen sicherlich nicht. Da muß auch was anderes her. Ich hatte vor ein par Jahren mal kräftige Rückenschmerzen, wodurch ich kaum noch richtig gehen konnte. letztendlich hatte geholfen, ein paar Meter zu joggen. Hört sich zwar paradox an, aber scheinbar war "nur" was verrenkt, und das hatte sich durch die Bewegung wieder eingerenkt. Kannst Du denn Schwimmen ? Vielleicht tut diese Art der Bewegung gut, und das Körpergewicht wird ja durch das Wasser getragen.

@Faulenzer:
Deinen Nickname hast Du mit solchen Aktionen aber zu unrecht. Du solltest mal über eine Namensänderung nachdenken ;)
Bist Du wirklich 3 mal hoch und wieder ganz runter ? Ich würde das nicht als "bescheuert" bezeichnen. Das ist einfach nur.... nur.... also... irgendwie.... total bescheuert... :D Ich war froh, als ich wenigstens einmal oben war und gleich Leute auf mich zukamen, die mich getützt und mir Essen auf Rädern gebracht hatten :D:dope:


@Pumuggel:
Ich denke nicht, daß Du einen Aufstieg zum Feldberg nicht hinbekommen würdest. Außerdem muß ja nicht jeder die Strecke in 20 Minuten zurücklegen ;)
Ein gutes Training wäre die 110er Strecke der Rhein-Main-Rundfahrt am Sonntag :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Faulenzer:
Bist Du wirklich 3 mal hoch und wieder ganz runter ? Ich würde das nicht als "bescheuert" bezeichnen. Das ist einfach nur.... nur.... also... irgendwie.... total bescheuert... :D

Naja, irgendwie muss ich ja mal ansatzweise die Höhenmeter von RaR trainieren.
Habe jetzt mal nachgefragt, sind 6 Runden.
Bin noch am überlegen ob ich die Übersetzung so lasse oder nicht doch noch einen Rettungsanker montiere. Die letzen Meter beim 3. mal Feldberg waren ganz schön hart und wenn ich dann bedenke 6 mal 17% an der Hohen Acht, dann komme ich noch ins Grübeln.:confused:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Naja, irgendwie muss ich ja mal ansatzweise die Höhenmeter von RaR trainieren.
Habe jetzt mal nachgefragt, sind 6 Runden.
Bin noch am überlegen ob ich die Übersetzung so lasse oder nicht doch noch einen Rettungsanker montiere. Die letzen Meter beim 3. mal Feldberg waren ganz schön hart und wenn ich dann bedenke 6 mal 17% an der Hohen Acht, dann komme ich noch ins Grübeln.:confused:

Nix da Rettungsanker....das schaffst du auch so:D

@Pumuggel:
Ich denke nicht, daß Du einen Aufstieg zum Feldberg nicht hinbekommen würdest. Außerdem muß ja nicht jeder die Strecke in 20 Minuten zurücklegen
Ein gutes Training wäre die 110er Strecke der Rhein-Main-Rundfahrt am Sonntag
Den Feldberg schaff ich...na klar...aber will ich das... noch dazu 3x hintereinander:eek: .
Ich fahr ja mit am Sonntag - gutes Wetter vorausgesetzt - aber über den Treffpunkt müssen wir noch ausführlich diskutieren:p .
wenn ich 2 Rücksitze ausbaue, sollte auch noch Platz für ein drittes Rad sein. Und Bad Soden liegt doch nicht sooo weit ab vom Schuss. Da ginge ev. was
Müssen faulenzer und ich uns dann den Beifahrersitz teilen:confused: :eek: ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Müssen faulenzer und ich uns dann den Beifahrersitz teilen:confused: :eek: ;)

Öhm... den wollte ich eigentlich auch noch ausbauen, und wir drei quengeln uns auf dem Fahrersitz zusammen... :D :D

Nein, ich hab ja hinten 3 Sitze. 2 werden ausgebaut, auf einem kann noch einer sitzen. Das sollte schon gehen
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wer nimmt an dieser RTF http://www.rsc-edelweiss.de/rtf.html#Strecke (Main-Rhein-Main Rundfahrt 29.07.07) teil und möchte sich einer netten Gruppe:D anschließen?
Hier kann man sich melden und Startwünsche, sowie angepeilten Schnitt angeben.
Vielleicht bekommen wir ja mal `ne größere Gruppe zusammen:wink2: :) .

1. pumuggel: Strecke 110km, Startzeit ab ca. 8:00 (kann noch drüber diskutiert werden:p ), Schnitt ca. 25-28 (hängt von der Anzahl der Windschattengeber ab:D )

Gruß
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich habs heute probiert: 2 Sitze raus, dafür ein Citybike, ein Mountainbike und ein Rennrad rein. Ging alles ohne Probleme, und hinten konnte noch einer sitzen. Also sollte der An- und Abfahrt zur Rhein-Main-Rundfahrt nichts entgegen stehen :)

8:00 Uhr ist okay. Das Wetter soll zwar nicht berauschend werden, aber wir sind ja nicht aus Zucker ;) Und der, der Windschatten gibt, spendet auch noch ein wenig "Regenschatten" :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hi pumuggel und whynot und der rest

bin heute mal wieder gefahren die achilles war vom gefuehl gut
und ich wuerde wenn es nicht schon am start regnet mitfahren
(ok ja bin schoenwetterrennradfahrer) 110km hoert sich gut an, 25-27 geht schon, auch mit fast 4 wochen ruhe, und aussteigen falls die achilles ploetzlich zickt kann ich ja eh

Aber 8:00 uhr (zitat von einem freund " da starten doch nur die kranken und einbeinigen :D " persoenlich waere mir ja 9:00 lieber aber ich bin ja teamfaehig wie waere es mit 8:30.....


servus steph
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich habs heute probiert: 2 Sitze raus, dafür ein Citybike, ein Mountainbike und ein Rennrad rein. Ging alles ohne Probleme, und hinten konnte noch einer sitzen. Also sollte der An- und Abfahrt zur Rhein-Main-Rundfahrt nichts entgegen stehen :)

Ooooch, und ich dachte es wird mal so richtig kuschelig:p :D ;) :rolleyes:

hi pumuggel und whynot und der rest

bin heute mal wieder gefahren die achilles war vom gefuehl gut
und ich wuerde wenn es nicht schon am start regnet mitfahren
(ok ja bin schoenwetterrennradfahrer) 110km hoert sich gut an, 25-27 geht schon, auch mit fast 4 wochen ruhe, und aussteigen falls die achilles ploetzlich zickt kann ich ja eh
Aber 8:00 uhr (zitat von einem freund " da starten doch nur die kranken und einbeinigen " persoenlich waere mir ja 9:00 lieber aber ich bin ja teamfaehig wie waere es mit 8:30.....
servus steph
Wir können auch langsamer:p ;)
Faulenzer und mich must du wegen 0830 nicht überreden:D :D , aber unseren Chauffeur;)

LG
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Zusammenfassung Main-Rhein-Main RTF am 29.07.07

1. pumuggel (als bisher einzige Frau darf ich mich zuerst nennen:D ): Strecke 110km, Startzeit ab ca. 8:00 (kann noch drüber diskutiert werden), Schnitt ca. 25-28 (hängt von der Anzahl der Windschattengeber ab :D )

2. whynot: Strecke 110km, Schnitt 25-27, Startzeit 0800 wäre o.k. - früher vermutlich lieber

3. chetto: Strecke 110km, Startzeit ab 0830, Tempo 25-27 (je nachdem was die Achillessehne hergibt)

4. faulenzer: 110km ????? kommste mit????, whynot kann dich mitnehmen, und als Training für RaR biete ich dir die Poolposition im Wind:D - eigentlich wollt ich ja vorne fahren...aber für dich opfer ich mich und geh ans Ende der Gruppe:p

to be continued
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

wenn ir schon um 6 Uhr starten können, wäre ich auch dabei ;)

Aber im Ernst: bei der RTF Auringen habe ich mich auch zu einer späten Startzeit überreden lassen, und als Dank gabs dann am K1 schon keine Bananen mehr. Also lieber früher losfahren und den anderen die Bananen und Äpfel wegfuttern :D
Außerdem sind wir so früher wieder zurück und können unsere müden Knochen früher auf dem Sofa ausstrecken ;)

@Pumuggel:
Das mit dem Zusammenkuscheln ist ja nicht aus der Welt. Der hintere Sitz muß ev. für diverse Radsportutensilien frei bleiben :dope:

@Faulenzer:
wie schauts mit Sonntag ? Oder sind Dir auf der Strecke zu wenig Steigungen ? ;)

@Chetto:
Krank und Einbeinig und/oder ältere Semester ;)
Wie kommst Du zum Start ? Fährst Du mit dem Fahrrad hin ?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hi,
also Sonntag will ich auch mitfahren. Letzte Steigungsfahrt ist Freitag,
ab Sonntag ist dann aktive Erholung im Windschatten von pumuggel
angesagt :D

Startzeit 8:30 wäre mir auch lieber, da ich am Vorabend noch in Stuttgart
auf einer Geburtstagsfeier bin, und wohl erst so gegen 1-2 nach Hause komme.

Ich erkläre mich auch bereit für whynot eine Extra-Banane mitzunehmen :lol:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

moin

@whynot wenn nur um die bananen geht bring ich dir einen powerbar banane mit da iss wenigstens was drinnen und meine bananen und äpfel am k1 k2 k3 kannst du gerne mit essen. ich hab damit keine guten erfahrungen.

ich glaub du willst nur so früh los fahren weil man da so viel überholen kann und dann kommt man sich gleich viel fitter vor ( wie gedopt ) :lol:

ich denk mal das ich auch eher faul mit dem auto zu start fahr sonst muß ich ja noch früher aufstehen
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hi,
also Sonntag will ich auch mitfahren. Letzte Steigungsfahrt ist Freitag,
ab Sonntag ist dann aktive Erholung im Windschatten von pumuggel
angesagt :D

Binich dabei: im Windschatten hinter Pumuggel und Faulenzer :daumen:

Startzeit 8:30 wäre mir auch lieber, da ich am Vorabend noch in Stuttgart
auf einer Geburtstagsfeier bin, und wohl erst so gegen 1-2 nach Hause komme.

Ich erkläre mich auch bereit für whynot eine Extra-Banane mitzunehmen :lol:

Hmm... wenn Du um 2 zu Hause bist und gegen 6 wieder aufstehst, dann hattest Du 4 Stunden Schlaf. Das müßte doch reichen ? :D :cool:

moin

@whynot wenn nur um die bananen geht bring ich dir einen powerbar banane mit da iss wenigstens was drinnen und meine bananen und äpfel am k1 k2 k3 kannst du gerne mit essen. ich hab damit keine guten erfahrungen.

Ich sehe schon, auf der Tour werde ich zugeschmissen mit Bananen und Äpfel, selbst wenn wir erst um 11 Uhr starten würden :D

ich glaub du willst nur so früh los fahren weil man da so viel überholen kann und dann kommt man sich gleich viel fitter vor ( wie gedopt ) :lol:

Dafür wäre eine spätere Startzeit besser, wenn die ganzen untrainierten und 40KM-Strecke-Fahrer mitfahren ;)

ich denk mal das ich auch eher faul mit dem auto zu start fahr sonst muß ich ja noch früher aufstehen

Achja, was wäre die Welt ohne richtige Sportler ? :D :D :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Zusammenfassung Main-Rhein-Main RTF am 29.07.07

(...)

to be continued

Hallo Leute,
bin seit vorhin wieder im Lande. Also wenn ich mich am Sonntag ranhalte, könnte ich um 08:30 Uhr in Niederrad sein (habe aber dann schon fast die halbe 150er Tour hinter mir). Ich würde dann mit Euch bis über die Rhein-Fähre am Kornsand und dann auf der 150er Strecke noch bis Zornheim oder Ebersheim fahren. Dort ist dann die Runde für mich zu Ende und ich fahre wieder nach Saulheim.

@Stanlee,
hat's Dich jetzt auch erwischt (gute Besserung), ich habe mein Rückenproblem vom Mai auch noch nicht weg, konnte im Urlaub nicht mal joggen (aber beim Radfahren habe ich keine Schmerzen). Muss auch nochmals zum Arzt und hoffe, dass der's dann hin bekommt.

Viele Grüße, bis Sonntag in Niederrad oder auf der Strecke
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Leute,
bin seit vorhin wieder im Lande.

Hey Bernie !

Ich hoffe, Du hattest trotz der körperlichen Probleme einen entspannenden Urlaub ?

Ich seh' schon, daß ich mit einer frühen Startzeit für Sonntag nicht durchkomme ;) Wenn Du auch gegen 8:30 Uhr am Startort wärst, können wir gerne zusammen fahren. Wenns ein paar Minuten später werden sollte, melde Dich einfach. Dann würden wir warten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten